» Civic Coupé 2003 (1,7 ) v6 möglich?

dk bearbeitungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenso Felgen woher?
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AutorNachricht
Gesperrt 
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13.06.2007, 16:59
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kauf dir ein Legend ... ist einfacher

pn
Elite 

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13.06.2007, 17:16
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@ matze nach deiner meinung soll sich dann jeder der bissl was am auto macht lieber gleich ne "sportversion" von nem auto kaufen ?



Bei so Aussagen könnt ich einfach nur draufhaun !
Passt 0 zum Thema ! Einfach nur dummer SPAM !

Aber nebenbei. 10000€ könnten je nach Aufwand knapp werden.

MfG


pn email
Newbie 
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13.06.2007, 17:38
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Danke für antwort... stimme mein vorposter zu...

Wenn ich nen Legend wöllte dann würd ich ihn Holen ;) will den aber nicht

naja falls jemand eine genauere summe kennt kann er es ja schreiben

Ansonsten Belassen wir es dabei!

MFG Kevin


pn
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14.06.2007, 07:16
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DZoomwas für einen V6?
Honda hat V6 Motoren?
kosten für motor plus umbaukosten (weil du ja keine ahnung hast - sagst du )
rechne einfach mal mit 2ooo für den komplette motor plus einbau - mit reserve vielleicht 2500?
weiß grad net wie teuer dein wunsch- v6 so is? (Honda hat V6??? :suspekt: )

:laughat: :laughat: :laughat:

der war gut...
für 2500 kriegst vielleicht den Shortblock *lol*

Für 2500,- kannst ja ned mal richtig auf einen B16 oder B18 swappen...

also wenn das ernst gemeint ist... ein Umbau auf Hecktrieb ist auch möglich, was den Einbau des Motors verinfacht...

Kosten sind meinen Schätzungen nach 15000,- aufwärts...
Schon mal drüber nachgedacht woher man einen Legend V6 bekommt? oder gar einen vom NSX... ja klar.... die Motoren wachsen bei uns im europäischen Raum ja wie die Schwammerl ausm Boden...

Also das mit dem V6 würd ich mir ehrlich gesagt uasm Kopf schlagen...
Das is zwar ein geiler Umbau, aber wenn du es komplett machen lässt hat es wieder nix...

ich würd auf B18 K20 oder H22 swappen und dann ne schöne Anlage drunter, dann hast auch nen geilen Sound...


pn
Grand Master 
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14.06.2007, 09:38
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Also einen V6 3,0 l. gab es von HONDA für den alten Legend Modellbezeichnung KA 8 3,2 l.Coupe/KA 9 Limousine hatte 3,2 l.)und ab 1996 wurde der Motor aufgebohrt auf 3,5 L. und das Accord Coupe Modellbezeichnung :CG 2 / 3,0 L . Dieser Motor wurde modifiziert mit ca.300PS in den aktuellen Legend eingepflanzt ................. :wall: Mfg Benny von der HONDA Scene Franken :)

pn
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14.06.2007, 14:39
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Hi,

nun will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben... ;)

Ich denke möglich sind viele Sachen. (viel Geld vorrausgesetzt)
Es gibt auch bestimmt Leute die das hinbekommen...
Aber was ihr hier vergesst ist, dass es ja nicht bei den Motor bleibt.
Mehr Leistung gleich bessere Bremsen, bessere Aufhängung, bessere Karosse usw. ... Das ist ne Kette ohne Ende.
Ich weis nicht ob es sich Lohnt für ein Unikat soviel Geld zu verschleudern, aber gut wer es hat der hat es... :D :D :D


pn
Grand Master 
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14.06.2007, 15:08
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Steuergerät nicht vergessen ! ! :hrhr: :hrhr:

pn
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14.06.2007, 15:15
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Die Kiste wird auch ein wenig zu frontlastig mit nem V6, kurzum es ist Unfug.

Und für 2500 kriegst du ja mit Glück gerade mal n fertigen B16...

Und so lang es den Tüv in Deutschland noch gibt, wird alles über B18 einfach nur übelst schwer legal zu kriegen.

Ansonsten wenn du auch dran denkst den Innenraum vom Legend zu übernehmen, kannst du dir auch gleich n Legend kaufen^^ Oder halt n Accord Coupe mit dem 3.0.

Greetz
aCiD


pn
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14.06.2007, 21:58
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eismannSteuergerät nicht vergessen ! ! :hrhr: :hrhr:

Steuergerät kostet aber nicht die Welt...
Das lass ich mir entweder programmieren am Prüfstand und auf der Straße, kostet 350,- oder ich probiers selber ;)

Ob ich die Karosse verändern muss bezweifle ich...
stärkere Bremsen und ein gutes Fahrwerk haben eigentlich mit der MEhrleistung nix zu tun... wenn ich sportlich fahren will muss ich das sowieso machen... vor allem die Bremsen, die beim Honda ja allgemein unter aller Sau sind...


pn
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15.06.2007, 10:20
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Lord_Ishmael
eismannSteuergerät nicht vergessen ! ! :hrhr: :hrhr:

Steuergerät kostet aber nicht die Welt...
Das lass ich mir entweder programmieren am Prüfstand und auf der Straße, kostet 350,- oder ich probiers selber ;)

Ob ich die Karosse verändern muss bezweifle ich...
stärkere Bremsen und ein gutes Fahrwerk haben eigentlich mit der MEhrleistung nix zu tun... wenn ich sportlich fahren will muss ich das sowieso machen... vor allem die Bremsen, die beim Honda ja allgemein unter aller Sau sind...

Gut wenn du meinst...

Der EM2 hat in der Max-Ausführung 125 PS bei 1,7l 196 Nm.
Der Legend als V6 mit 2,7l 169 PS 225 Nm bzw.
3,5l hat er 205 PS, 297 Nm (KA8) oder (KB1) mit 295 PS, 340 Nm.
Nun nehme ich die Karosse eines Autos was für 1,7l ausgelegt.
Und glaube mir die Karosse hat trotz weiterer Verstrebungen und verbesserten Stabis schon gut zu tun...
Du erhöhst nun die Leistung, Gewicht und damit auch die Kraft die unbeirrbar vorwärts drängt und jetzt rate mal was passiert? Ich kann es dir sagen, die Karosse beginnt langsam aber stetig zu reißen, Rost setzt sich in den Haarriss und treibt den Prozess weiter voran und zu spät erkennst du das dein Auto mal eins war. Denn Tüv bekommst du dann keinen mehr es bleibt nur noch der gang zum Schrott. :no: :no:

Und wenn du jetzt fragst woher ich das weis, dann sage ich dir das ich genau so was bei einen Kumpel hautnah erleben durfte...

Wenn man so was macht sollte man entweder gleich die Karosse extrem verstärken oder lieber noch, eine Karosse holen die so was abkann... Der EM2 auf jedenfall nicht!!!


pn
Gast 
17.06.2007, 22:37
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