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Honda Civic EK3 Sedan Kauftipps?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAus welchem Land komm die EJ Limousine?
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04.03.2014, 23:38
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Shader89
Civic_Chris

@maxrev... hier ein neues Update...

Mugengrill verbaut, Windabweiser verbaut, Blockoffplatte für die Antenna verbaut.

Hat alles soweit ganz easy geklappt.

Kennt jemand das Problem mit dem Mugengrill? Der OEM ist ja unten noch an 2 Punkten verschraubt. Ist bei dem Mugen nichtmehr... Habt ihr da was selbst gebastelt?


Hier noch ein paar neue BILDER :D

up :D

Hab noch ne frage... gibts ein unterschied zwischen der D16z6 einspritzleiste und der D14. Bestimmt ja... kann ich die D16 einspritzleiste bei nem asb swap mit swappen?

Danke für Antworten ;)



Verfasst am: 05.03.2014, 18:24
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Bräuchte echt mal ein Rat.
Also soweit ich weiß muß man die Düsen vom d14 weiterbenutzten. Auch die d14 drosselklappe benutzen die meisten weiter. Notwendig?

Für jeden Rat offen

Verfasst am: 06.03.2014, 10:10
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So, der Asb Swap steht vor der Tür. Das ich endlich die Domstrebe von mugenpower verbauen kann :D

Nicht mehr lange dann geht's los. Ich versuch gerade noch alle Infos und Tipps einzufangen.

Hier mal mein bestand und was ich noch brauche.

Vorhanden:

Mein ej9 :D
Z6 Asb mit DK, Einspritzleiste, Düsen, sensoren.


Brauch ich:
Dichtungen asb und dk. (welche Dichtung dann für die dk? Die 90ps d14 Dichtung oder die z6? Oder ist das egal?)
Dann ne airbox vom ek3/4 (da gibt's doch die mit langem oder kurzen schlauch? jenachdem ob y7 oder z6)
dann schlauch und das t bzw y verbinderstück.
Map sensor?

Jetzt meine fragen.

Warum muss man die z6 umlenkrolle der dk auf die d14 umbauen. Gibt's da Unterschiede?
Kann man das iacv am Steuergerät nicht umpinnen?
Muss ich den gaszug anpassen?
Was mach ich dann mit dem iacv an der z6 asb?
Sitzt ja nicht an der dk.


Das wars erstmal :D

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pn
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06.03.2014, 10:21
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Civic_ChrisSo, der Asb Swap steht vor der Tür. Das ich endlich die Domstrebe von mugenpower verbauen kann :D

Nicht mehr lange dann geht's los. Ich versuch gerade noch alle Infos und Tipps einzufangen.

Hier mal mein bestand und was ich noch brauche.

Vorhanden:

Mein ej9 :D
Z6 Asb mit DK, Einspritzleiste, Düsen, sensoren.


Brauch ich:
Dichtungen asb und dk. (welche Dichtung dann für die dk? Die 90ps d14 Dichtung oder die z6? Oder ist das egal?)
Dann ne airbox vom ek3/4 (da gibt's doch die mit langem oder kurzen schlauch? jenachdem ob y7 oder z6)
dann schlauch und das t bzw y verbinderstück.
Map sensor?

Jetzt meine fragen.

Warum muss man die z6 umlenkrolle der dk auf die d14 umbauen. Gibt's da Unterschiede?
Kann man das iacv am Steuergerät nicht umpinnen?
Muss ich den gaszug anpassen?
Was mach ich dann mit dem iacv an der z6 asb?
Sitzt ja nicht an der dk.


Das wars erstmal :D

Alsoo, dichtung nimmste von deiner D14 DK (wenn die d16 gleich aussieht, ischs wurscht)

  • Airbox kannste ek3/EK4 oder auch del sol airbox verwenden (Letztere leichter zu nutzen wennde kein klima hast)
  • Umlenkrolle muss deshalb gewechselt werden da die ASB komplett anders sitzt und die DK anders herum betätigt wird durch den gaszug, deshalb ist das ein MUSS !
  • IACV mit umpinnen kannste glaub ich vergessen, deshalb verwende einfach deine D14 DK einfach weiter ( wie schon im anderen thread erwähnt, sind die D-Serien DK alle gleich gross! )
  • am gaszug an sich musste nix anpassen
  • Das iacv von der ASB musste abdichten (steht auch so im ASB swap guide ;) )
Hoffe mal das ich dir helfen konnte ;)


pn
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06.03.2014, 10:26
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Jap, danke dir. Ich denke es wird sich auch einiges beim machen selbst erklären.
Aber ein gewisses Grundwissen muss ja erstmal vorhanden sein :)

Ich will es nichts umbauen, ich möchte verstehen was ich mach :D


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06.03.2014, 10:31
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Civic_ChrisJap, danke dir. Ich denke es wird sich auch einiges beim machen selbst erklären.
Aber ein gewisses Grundwissen muss ja erstmal vorhanden sein :)

Ich will es nichts umbauen, ich möchte verstehen was ich mach :D

Klar versteh dich voll und ganz, den ASB swap hatte ich auch vor nehm jahr gemacht gehabt ;), lass dir viel zeit dabei und vergiss nicht dein kühlwasser wieder aufzufüllen ^^


pn
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06.03.2014, 10:55
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Ohja, das wäre ein kurzer Spaß :no:

pn
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06.03.2014, 10:58
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Civic_ChrisOhja, das wäre ein kurzer Spaß :no:

Und vorallem wennde kühlwasser reinlaufen lässt, weisste hoffentlich bescheid das du erst mal ein gewissen anteil reinlässt, motor laufen lässt und wartest bis er auf den grossen kühlkreislauf umschaltet und adnn weiter hin den rest reinfüllst...genau DAS haben wir bei mir nicht gemacht gehabt = Motorschaden -.-


pn
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06.03.2014, 11:32
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Und vor allem das Kühlwasser am Kühler auffüllen und nicht nur im Ausgleichsbehälter. :hrhr:

IACV an der Z6 ASB kannste auch einfach da lassen, das muss man nicht unbedingt abdichten. Da sitzt eine Feder drinne, die das zu drückt, solange kein Signal anliegt. Könntest das auch vorher nochmal abschrauben, um zu kontrollieren, ob's wirklich zu ist oder klemmt.
Eins dazu: Wird zwar sowieso nicht auffallen, aber ich denke, wenn du es durch eine Dichtplatte ersetzt, dann kann dir auch niemand, der beim TÜV vielleicht viel zu genau hinschaut, sagen "Hier, was ist denn das und warum ist es nicht angesteckt?"

Einspritzleiste kannst du vom Z6 nehmen, wenn dein Spritschlauch lang genug ist, ich weiß leider nicht, ob der beim Z6 vielleicht auf der anderen Seite an der Leiste fest gemacht ist. Kannst du ja kontrollieren, wenn du das Zeug da hast. Ansonsten vllt noch einen Z6 Schlauch besorgen, falls deiner nicht lang genug ist..
Die EJ9 Einspritzleiste müsstest du umbohren, da die Befestigungspunkte anders sind als bei der Z6 ASB. Von daher wäre vermutlich das einfachste, die Z6 Leiste zu verbauen. Düsen wie schon gesagt vom EJ9, die vom Z6 würden zu viel einspritzen.


pn
Fortgeschrittener 

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06.03.2014, 12:35
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@ AiC

Guter Tipp, danke. Hätte ich glaube nicht so gemacht.

@ Blues

Das ist auch ne gute Idee, vielleicht mach ich im Geschäft noch ne Aluplatte die dann statt dem Iacv drauf kommt.

Soweit ich mich erinnern kann sind die Einspritzleisten gleich vom Anschluss. Schau ich sicherheitshalber nochmal.


pn
Gast 
15.08.2015, 06:10
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