» Civic auf LPG (Flüssiggas) umbauen?

Arabische Hells AngelsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwer hat mal mit GLS probleme gehabt ???
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23.03.2008, 20:27
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hallo

ich spiele mit dem gedanken, meinen EC8 auf lpg (flüssiggas) umrüsten zu lassen.

der umbau würde bei unseren östlichen nachbarn vorgenommen werden, keine hinterhofarbeit sondern in einer fachwerkstatt mit fachpersonal und jahrelanger erfahrung. es kommen nur hochwertige bauteile in frage.

papiere wie teilegutachten zur eintragung in deutschland, werden von dieser werkstatt ausgehändigt. dies werde ich mir aber noch etwas genauer anschauen.

sachen, wie häufigeres ventilspiel habe ich schon gehört, stimmt das?

da der EC8 ja einen vergaser hat ist der umbau der einfachste.

umbaukosten würden sich auf ca. 400 euro belaufen, hinzu kommen würde noch die eintragung in D.

achso was ich noch sagen sollte, mein EC8 hat erst 64.000km auf der uhr und ich beabsichtige den wagen noch einige jahre zu fahren.

ich möchte einfach wissen, was ihr mir dazu sagen könnt.

achso noch etwas, ich habe dieses thema bewusst im allgemeinen bereich erstellt, damit es auch für personen, die andere modelle oder marken fahren eine informationsquelle darstellt.

gruß


pn
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24.03.2008, 19:22
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*UP* :hrhr: :hrhr:

pn
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26.03.2008, 20:01
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jungs und mädels, könnt ihr mir wirklich nicht helfen???

kann hier mal jemand ein paar argumente vorbringen?

danke


pn
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26.03.2008, 20:33
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also ich fahr zwar kein honda, aber bei uns toyotas hab ich gehört ist es nicht gut LPD einzubauen... der motor hällt das bei uns nicht lange aus. bzw man muss danach llangsam fahren. bei subaru soll das auch der fall sein.

pn
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26.03.2008, 21:14
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Meinen Integra habe ich auch auf Autogas umbauen lassen. Ist garkein Problem. Da du auch nicht alzu viel Drehzahlt ist brauchst vom Prizip her auch kein Flaslupe. Empfehle würde ich es aber trotzdem, damit die Ventilsitze auch gut geschmiert werden. Gas ist ja doch trocken und dadurch wirds natürlich auch um einiges heißer.
Muss sagen kann ihn auch tretten bis zum umfallen, bei mir schaltet er nur bei 7500upm auf Benzin um. Man merkt natürlich nichts.

Eins möchte ich dir aber noch sagen. Der Umbau in Polen alles super, aber die Gutachten die man dir da ausliefert bringen dir nichts. Der Deutsche Tüv erkennt dies nicht an und somit hast ein Problem. Ich habe es in Deutschland machen lassen bei einem Betrieb die mich am besten Informiert haben, auch die Negativen Sachen genannt haben und einen Leistungsprüfstand haben. Darauf konnte die Anlage gleich perfekt abgestimmt werden. Du musst ja auch rechnen das irgendwann zwischen drin mal was kaputt geht und wenn du dann wegen Garantie 500km hin fahren darfst, verfährst da vielleicht einiges mehr als wenn du es in Deutschland gemacht hättest.
Mein Umrüster hatte auch in Polen mal ein Auto umbauen lassen, nach 500km sind die Düsen kaputt gegangen. Zu empfehlende Anlagen, BRC, Vialle, Prins. Gibt natürlich noch andere aber die Fallen mir jetzt mal so ein.


pn
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27.03.2008, 13:58
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also die anlage, die verbaut werden würde, wäre von der firma BRC.

dass die anlage bei 7500 auf benzin umschaltet, stört mich nicht, diesen drehzahlbereich nutze ich eh nicht.

recht hast du dabei, dass wenn mal was kaputt geht, ich bestimmt nicht nach polen fahren werde. ich müsste dann auf werkstätten in deutschland zurückgreifen.

die gutachten bzw. betriebserlaubnisunterlagen habe ich mir heute aushändigen lassen. die werde ich erstmal beim deutschen tüv zur begutachtung vorlegen. meiner meinung nach aber, wird der tüv NICHT begeistert sein!!!

ich werde mir demnächst auch kostenvoranschläge in deutschland machen lassen.

außerdem tauchte heute die frage auf, ob eine lpg-anlage in einen ec8 überhaupt verbaut werden kann. es könnten nämlich probleme aus platzgründen entstehen.


ich werde hier weiterhin berichten, wie sich die dinge ergeben werden.


pn
Junior 
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27.03.2008, 15:19
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Vom Platz her dürfte es keine Probleme geben. Es ist ja nur ein Steuergerät was im Motorraum seinen Platz findet sowie die paar andere kleinere Sachen. Ich mache mal nen Bild rein vom Inti, da sieht man die ganzen Bauteile. Findest es auch hier,
http://www.brc.de/html/nachruestung_lpg.htm

Achso ich habe auch die BRC Anlage drin und gab keine Probleme bis jetzt und bin seit August bis heute 17tkm gefahren. Aber pflicht ist meines Erachtens nach irgendwo schon das Flashlupe. Der Tank ist in der Reserveradmulde und hat 40l, komme damit im Schnitt 280-320km. Sind dann in etwa 11l bei 190Ps da passt das schon.

Bin echt mal gespannt was der Tüv dazu sagt, wenn er es dir dann einträgt dann lass es dir irgendwo schriftl geben sonst wissen die danach von nichts mehr. Die Ersatzteile haben schon seinen Wert, wenn man dann immer neue kaufen müsste obwohl ich Garantie darauf habe, wäre ich nicht so begeistert. Bei mir wäre es möglich gewesen in Polen da ich aus Dresden komme aber Hauptptoblem war der Tüv und egal wo man war, keiner kannte sich so recht mit Hondamotoren aus, vorallem nicht mit welchen die bis 9500 drehen.

So hier die Bilder vom Flashlupe


Leitungen vom Tank nach außen


Tank


Einspritzdüsen gut versteckt :o)


Gasrail


Filter


Steuergerät


pn
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27.03.2008, 16:58
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also was den platz angeht, wurde mir gesagt, dass es deshalb problematisch sein könnte, da es ja der vergasermotor ist und den großen luftfilterkasten hat.

angeblich sollen die hondamotoren die gasanlagen sehr gut vertragen können. dies habe ich aber erfahren, BEVOR ich sagte, ich wolle einen honda umrüsten. es könnte also etwas wahrheit drin stecken. außerdem dreht meiner nicht in solche drehzahlbereiche. wie gesagt, höher als 5500 lass ich meinen eh nicht drehen.

ob der flashlube bei mir sinnvoll ist, bin ich noch nicht sicher.

zum tüv:
einige meiner bekannten haben auch anlagen in polen nachrüsten lassen. von der technischen seite her gesehen, gab es noch keine probleme. der tüv hat aber großen stress gemacht. die papiere aus polen wurden überhaupt nicht anerkannt.
darauf hin haben meine bekannten einzelabnahmen in cottbus durchführen lassen, da die kosten dort angeblich angemessener sein sollen, da dort das fachpersonal auf einzelabnahmen spezialisiert sein soll.


pn
Junior 
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27.03.2008, 17:46
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Naja Flashlupe ist ja ein Schmiermittel, hoffe sage ich es jetzt richtig sage. Die Ventilsitze werden stärker beansprucht weil sie nicht mehr gekühlt und geschmiert werden durch das Gas, da es ja Gasförmig rein kommt, und die sollen bei Hondas recht weich sein von den Ventilen selbst. Dadurch kann es sein das diese kaputt gehen. Falls ich was falsches mit den Ventilen gesagt habe, bitte einfach berichtigen :o)
Es gibt noch die neueren LPI Anlagen aber die gibt es noch nicht solange und werden von Vialle hauptsächlich genutzt, da kommt es dann flüssig rein. Aber die Anlage wird zuviel Kosten.


pn
Senior 

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28.03.2008, 21:24
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das problem mit dem platzmangel hat sich geklärt, ich habe nun einige ec8 civic's gesehen, die auch auf lpg umgerüstet haben.


jetzt aber wieder eine neue frage:

kann es sein, dass ich für die eintragung in deutschland unter anderem auch ein dichtheitsgutachten sowie ein abgasgutachten brauche?


pn
Gast 
29.03.2008, 13:58
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