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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Verfasst am: 26.05.2018, 16:17 zitieren Moin da bin ich wieder. Kurzer Zwischenstand. Die Achsen vom RA1 sind aufbereitet und vorne eingebaut. Ging alles soweit ganz gut. Leider passt die 300 mm Bremsscheibe vom CL7 nicht auf die Nabe. Die Nabe ist zu groß, dass bedeutet der Topf der Bremsscheibe geht nicht bis auf den Flansch der Nabe. Ich muss jetzt mal ein paar Maße nehmen. Evtl. passen die CL7 Naben in die RA1 Radlager. Verfasst am: 27.05.2018, 14:43 zitieren Weiter im Text. Die Radnabe vom RA1/3 hat am Flansch einen Außendurchmesser von 146 mm, deshalb passt dann nur die Bremsscheibe mit 282 mm drauf, denn diese hat innen einen Durchmesser von 148,5 mm. Die Radnabe vom Accord CL7 Euro R hat am Flansch einen Außendurchmesser von 139,3 mm und kann deshalb auch die Bremsscheibe mit 300 mm aufnehmen, denn diese hat innen einen Durchmesser von 142 mm. Ich bleibe deshalb bei 282 mm. Das ist schon ein gutes Upgrade, insbesondere da es jetzt eine "normale" Konstruktion ist. Die OEM Bremskonstruktion von F20/F22 Fahrzeugen ist ja sehr umständlich, da man dort beim Bremsscheibentausch jedesmal das Radlager mit Radnabe demontieren muss. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Fahrzeug: S2k-Sol "B19" Anmeldedatum: 28.09.2014 Beiträge: 1591 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Moin moin, biste an der Hinterachse schon weiter oder fährste jetzt 5 loch felge vorn und 4 loch felge hinten |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Ja Moin, war ganz schön gefuddel. Alles nach dem Motto: Versuch macht kluch. Es sind vorne und hinten 5 Loch Radnaben und natürlich auch Felgen montiert. Ich bin schon einige Kilometer gefahren, aber noch nicht ganz zu frieden damit. Vorne ist soweit alles gut, hinten sind die Achsschenkel vom CB8 mit Radnaben vom RA montiert. Leider sind die Naben etwas länger, als die vom CC1. Das hat zur Folge, dass der Nabenflansch etwas weiter von der Fahrzeugmitte nach außen steht. Da darauf ja die EP3 Bremsscheibe montiert wird, steht diese um das selbe maß (etwa 9 mm) zu weit weg vom Achsschenkel. Klar soweit? Jetzt kommt's. Wenn also die Bremsscheibe etwa 9 mm zu weit außen montiert ist, passt der Bremssattelhalter nicht mehr über die Bremsscheibe, da dieser ja an den Achsschenkel montiert wird. Also muss ein Adapter zwischen Achsschenkel und Bremssattelhalter her. Und daran werkel ich noch. Manchmal habe ich ein kräftiges schleifen von der Bremsscheibe auf dem Bremssattelhalter. Das bedeutet ich muss den Adapter noch etwas bearbeiten. Für Bilder bin ich zu faul. Interessiert sich jemand dafür? Grüße aus Mainz 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren Finds aufjedenfall immer sinnvoll sowas für die Nachwelt im Forum festzuhalten. Ich denk mal der Bremsenswap ist wirklich sinnvoll und einige andere werden das bestimmt auch machen, dann steht hier alles komplett drin. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Immer her damit |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Fehler gefunden. Ich habe mit der hinteren Bremsscheibe vom EP nur eine 64 mm Bohrung in der Mitte, brauche aber auf der RA1/3 Nabe 70 mm. Dort ist auf der Nabe noch ein 5 mm hoher Rand mit Außendurchmesser 70 mm. Der Nabeneckel srlbcst hat 64 mm, deshalb ist es mir erstmal nicht aufgefallen. Folgende Lösung: Ich habe die 282 mm hintere Bremsscheibe vom RA hier liegen. Diese ist aber im Durchmesser zu groß und ist für Handbremse mit Trommel ausgelegt. Ich lasse sie auf 260 mm abdrehen und lass ebenfalls noch den Rand innenseitig für die Bremstrommel abdrehen. Dann scheint die ja wunderbar zu passen. Hat jemand andere Vorschläge? 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren probier mal BB6/BB8 Bremsscheiben hinten, die sind 260mm und haben auch die großen Naben |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Danke für den Tipp. Morgen am Nürburgring bekomme ich die angepassten RA1 Scheiben übergeben. Dann probiere ich erstmal diese. Aber wegen der Trommelbremse vom Shuttle, würde ich lieber deine Variante probieren. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CC1 Umbau auf 5 Loch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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