» Caspi's CR-Z

Bremsen nach ein paar Stunden festNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFußmatte ( CR-Z)
<1231718
202122232425>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
12.06.2015, 06:26
zitieren

Na sind noch mal 9,5PS mehr wie vor dem Umbau, hat also schon was gebracht. Ich denke aber ich werde ihn beim Reisbrennen noch mal auf den dyno schicken um einen Vergleich zwischen den selben dynos zu haben. Bei dem vom Urland war ich ja vorher noch nicht und auch da hatte ich wieder das Problem, das mein Auto zu tief ist und die Unterbodenverkleidung auf den Rollen aufliegt. Die Werte von diesen eingelassenen Prüfständen sind also immer etwas ungenau bei mir :/

@crysis84: Hattest du für die 150PS den zweiten KAT rausgebaut? Ist schon wieder so lange her ^^

Verwundert war ich auch darüber, das man mit dem Hondata kaum noch was rausholen konnte, also zumindest keine 10PS oder mehr auf anhieb.
Außerdem bin ich noch am Rätseln ob die größere Drosselklappe überhaupt was bringen kann. Ich bin bei Vollgas sofort auf Atmosphäre, also kaum Saugleistung. Wenn ich jetzt noch mehr Luft rein lassen kann bringt das doch gar nichts mehr oder?


pn
Senior 

Name: Falko
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FB8 1.8 executive
Anmeldedatum: 24.05.2013
Beiträge: 217
Wohnort: Dresden
12.06.2015, 15:08
zitieren

Na da hast ja jetz genauso viel wie ich :-P
Is dafür nich der Luftmassenmesser zuständig das zu steuern Egal wie groß die Dk ist?


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
13.06.2015, 19:38
zitieren

Hatte beim Dynolauf den 200 Zellen Kat drin.

pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport
Anmeldedatum: 12.02.2014
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
14.06.2015, 19:37
zitieren

deiner begrentzt erst bei 7100 upm

begrenzung aufgehoben?


pn
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
14.06.2015, 21:44
zitieren

Ja ist auf 7100 angehoben worden

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
15.06.2015, 04:39
zitieren

Ist alles mit dem Hondata möglich. Auch die launch Control kann verändert werden ;)

pn email
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
15.06.2015, 06:35
zitieren

Wobei man auch noch mal ganz klar sagen muss das die Anhebung des Begrenzers beim Serienmotor überhaupt nichts bringt, da dort bei 6000rpm schon kaum noch Leistung generiert wird.

Spoon hat mit meinem Setup 145PS, aber die drehen auch noch höher. Vielleicht haben die aber auch eine noch schärfere Nockenwelle drin.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport
Anmeldedatum: 12.02.2014
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
16.06.2015, 05:06
zitieren

Hab mit spoon geschrieben wenn man ihre teile verbaut hat sind 7000upm überhaupt kein thema man solle nur regelmåssig nach dem öl sehen

Und spoon hat keine scharfe nocke welle diese dient sowieso nur dazu das du von unten weg mehr drehmoment hast aufgrund des 2.lappen


pn
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
16.06.2015, 06:43
zitieren

Ja wenn du das Spoon-Kit meinst, dass ist ja genau das gleiche wie die GE8 Teile die ich eingebaut habe. Und richtig, Spoon bietet nur die normale GE8 Nockenwelle mit an und diese ist nicht umgeschliffen. Damit kannst du dann auch 7000rpm fahren.

Ich meinte aber ehern das Projektauto von Spoon, an dem ist ja sicher noch mehr gemacht worden. Und das dreht ja bis 7500rpm oder so. Nur da hast du eigentlich schon wieder keine Leistung mehr anliegen wenn du nicht eine extrem scharfe Nockenwelle fährst.


Eines scheint jedenfalls auch fest zu stehen. Die magische Grenze für den L15 liegt bei Saugertuning wohl im Bereich von 150PS, was ja auch den 100PS pro Liter entspricht. Wer mehr will muss aufladen, dann aber ab ca. 180PS mit verstärkten Pleulen! Dann limitiert nur irgendwann der in den Block eingelassene Abgaskrümmer :/

Änderungen am IMA-System fände ich ja mal interessant, wer will der erste sein und macht den Anfange? :D
Der Elektromotor wird im Hybridcivic (ist überall der gleiche) mit 25 PS (Maximalleistung) bei 172V betrieben. Die Akkus sind auch alle gleich, also zweite Generation wie die vom Facelift CR-Z. Kabelbaum passt übrigens auch fast Plug&Play zwischen CR-Z und Facelift CR-Z!
Oder noch besser, der neue E-Motor aus dem neuen Jazz/HR-V, der hat 160Nm (also vermutlich doppelt so breit). Falls der wie der alte auch zwischen Motor und manuellen Getriebe gebaut werden kann, dann muss man nur den Getriebehalter neu designen...


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport
Anmeldedatum: 12.02.2014
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
16.06.2015, 08:53
zitieren

Spoon dreht höher da sie alles wesentliche verstärkt haben wie kurbewelle,lager etc begrenzt sogar erst bei 8500 was ich weis

Auserdem ist er viel leichter aufgrund carbon motorhaube und festernersatz usw

Und ich denke das 160ps drinn sind

150 hat dirk erreicht und das noch ohne nockenwelle

Also mal abwarten 😊


pn
Gast 
31.10.2018, 12:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Caspi's CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1231718
202122232425>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |