» Brezno's EP3

Wassereinbruch !!! Hilfe !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompressionstest K20
<1236162
646566676869>
AutorNachricht
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
19.10.2013, 23:25
zitieren

Navi GPS Vids.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Villingen-Schwenningen
20.10.2013, 13:49
zitieren

Denke, dass rsamd meint, dass er n Tachovideo von der Rakete sehen will...
Ich auch...😁


pn
Elite 

Name: Andi / Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 1005
Wohnort: Beilngries
20.10.2013, 15:27
zitieren

516 PS in einem kleinem civic. Brutall :o :rock: :rock:

pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8555
Wohnort: Krefeld
20.10.2013, 17:56
zitieren

war rafa eben besuchen. das teil hat er richtig sauber zusammengebaut. großes kompliment. da kann ralf von bht ne dicke fette scheibe abschneiden :D

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
20.10.2013, 21:44
zitieren

Ralf kann sich so ziemlich bei jedem eine dicke fette Scheibe abschneiden. :D

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6
Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 709
Wohnort: GD-NE
24.10.2013, 14:38
zitieren

So dann mach ich noch paar weitere Bilder rein.
Nachdem das Getriebe mit neuer Kupplung und Omnipowergeberzylinder montiert war, konnte ich mit dem Turbo anfangen...

Ich versuchs mal kurz und knapp zu halten.


 
IMG_1668.JPG
IMG_1668.JPG - [Bild vergrößern]


 Als erstes musste ich alle störenden Leitungen verlängern, verlegen und gegen die Hitze schützen.

IMG_2116.JPG
IMG_2116.JPG - [Bild vergrößern]


 Beim ersten Ansetzen des Krümmers mit dem Wastegate, musste ich feststellen, dass doch nicht so alles passt wie es sollte. Nachdem ich den Flansch hinten am Kopf ( Rücklauf vom Wärmetauscher) angepasst und Zuführleitung verlegt hab, ging es dann.

IMG_2025.JPG
IMG_2025.JPG - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.10.2013, 14:48
zitieren

...

 Aus ner anderen Perspektive

IMG_2022.JPG
IMG_2022.JPG - [Bild vergrößern]


 Zwischendurch ist die Klima auch rausgeflogen

IMG_1670.JPG
IMG_1670.JPG - [Bild vergrößern]


 Da der EP leider so einen kleinen Motorraum hat, musste zusätzlicher Platz für die Ladeluftrohre geschafft werden, indem die OEM Batterie mit Halter rauskam und durch ne kleine AGM von Banner ersetzt wurde.

IMG_1387.jpg
IMG_1387.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.10.2013, 18:09
zitieren

Dann kam die erste Anprobe vom Ladeluftkühler, wobei ich große Augen machte :o , dass er doch so groß ist und es seeeeehr eng werden würde.

 
IMG_1760.JPG
IMG_1760.JPG - [Bild vergrößern]


 Als ich die Halter fürn LLK fertig hatte und er dran hing, widmete ich die nächste längere Zeit dem Bau der Ladeluftrohre und Downpipe.

IMG_1939.JPG
IMG_1939.JPG - [Bild vergrößern]


 Für die nächsten Wochen wurden Handsäge und Feile zu meinen besten Freunden. Nach einigen Sägeblättern, viel Panzerband und kaputten Nerven sahen zumindest die LLK-rohre endlich so aus.

IMG_2293.JPG
IMG_2293.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.10.2013, 18:16
zitieren

Und nach dem Schweißen dann so.

 
IMG-20130717-WA0003.jpg
IMG-20130717-WA0003.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20130716-WA0002.jpg
IMG-20130716-WA0002.jpg - [Bild vergrößern]


 Zwischendurch war wieder Bodenturnen angesagt.

20130807_191526.jpg
20130807_191526.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
24.10.2013, 18:17
zitieren

krasse Arbeit Rafa, werde es weiterhin verfolgen, wie sonst auch, nur jetzt nochmals interessierter :D

pn
Gast 
27.07.2017, 15:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brezno's EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1236162
646566676869>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |