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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Hi, Heute auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (12km) haben meine Vorderbremsen versagt, von jetzt auf gleich keine Bremswirkung mehr. Zum Glück kein Gegenverkehr. Ist ne kurvige Strecke jedoch war das nicht sonderlich viel Belastung für die Bremsen. Als ich zu Hause war waren die Beläge vorne heftig am Qualmen und am Stinken. Habe die EBC Turbo Groove mit Greenstuff Belägen, vor 2 Wochen eingebaut. 300 km eingefahren mit sanftem bremsen, 50 km etwas stärker bremsen und ab dann halt normal gefahren. 1000 km haben sie wirklich super gebremst und dann heute einfach garnicht mehr, obwohl die Belastung nicht sonderlich groß war und ich wirklich nur knapp 10 Kilometer gefahren bin also ca. 5 Minuten. Kann mir da jemand einen Rat geben woran das liegt, wie ich das herausfinde und wie ich das behebe? Sowas dürfte eigentlich nicht passieren bei Scheiben die 350 Euro kosten und sich Turbo Groove schimpfen. Diese Strecke bin ich mit dem selben Fahrstil schon unzählige male mit den originalen Scheiben und Belägen gefahren und die haben da keinerleih Probleme gemacht. Gruss Kevin Habe auch ein Video von den Qualmenden Bremsen gemacht, ist aber wahrscheinlich zu groß für diese Plattform. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, hast die Bremsflüssigkeit mal gecheckt? Verfasst am: 14.05.2013, 15:14 zitieren vieleicht mag die nimmer.... Bremssättel, Kolben, Manchetten waren OK? net das die Kolben hängen..... fahr mal a bissl ohne gross zu bremsen und dann schau mal ob die felgen warm werden bzw. die scheiben schon ohne bremsen heiss werden.... kannst auch a bissl wasser dranschnippsen,.... wenns zischt hängen wohl die kolben ein wenig.... 1x bearbeitet |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Ja hab die gecheckt. Ist farblich noch voll in Ordnung und Füllstand ist auch Top |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren hab noch was ergänzt oben.... |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Und wenn es an der Flüssigkeit liegen sollte, dann kommt sowas nicht von einer Kurve auf die andere sondern es kündigt sich an. Und selbst wenn die Flüssigkeit nicht mehr will, DARF die Bremskraft auf der Vorderachse nicht KOMPLETT verschwinden. Hinten hat er ja normal weitergebremst mit seinen 20% die hinten ankommen. Die waren nach 3 langsamen Kurven bis vor meine Haustür auch glühend heiß Verfasst am: 14.05.2013, 15:23 zitieren Habe wie gesagt vor 2 Wochen erst die neuen Scheiben drauf gemacht. Da war alles in bester Ordnung, habe mir ja alles angeschaut. Ob die Scheiben heiß werden teste ich nachher mal, aber selbst dann dürfte doch nicht die komplette Bremskraft weg sein, selbst wenn die Scheiben heiß werden, oder täusch ich mich da? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren hast mal nach den Kolben geschaut...? die sind sicher fest.... Man fährt, die Kolben lösen nicht richtig, der belag hängt auf der Scheibe und wird warm, wärmer und schließlich heiss.... Und wenn die Scheibe + Beläge die ganze Zeit aufeinander rumreiben wird irgendwann die Bremswirkung dahin sein..... weist wie? wenn die Bremse zu heiss ist hast du keine Bremswirkung mehr.... Grund... es entsteht aufgrund der Hitze (Verbrennung) ein Gaspolster zwischen Scheibe und belag..... dadurch in der Reibkoeffizent im Keller und nahezu bei null. Daher keine Bremswirkung.. Dazu kommt, dass die Bremsflüssigkeit auch heiss wird und ihren Dienst zum teil quitiert... 1x bearbeitet |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Wenn die hängen sollten würde ich das ja im Leerlauf beim aufgebockten Fahrzeug merken, wenn ich das Rad drehe oder? Da brauche ich ja nicht ohne Bremswirkung unnötig durch die Gegend fahren oder ? Was meinst du mit lösen richtig? Wenn man vom Pedal geht, den Druck wieder abbauen? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Du bist immer zu schnell..... habe oben ergänzt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsversagen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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