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Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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20.05.2014, 19:54
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Wenn du wirklich soviel mit der Handbremse bremst, dann ist deutlich ein Zeichen das der Beläg die Scheibe überhaupt nicht berührt. Das heißt der Belag ist sowas von in seiner Führung verklempt, das da gar nichst geht oder der Bremssattel ist auf den Gleitstiften völlig fest.
Gangbar machen heißt bei den meisten fetten, wie ich schon geschrieben habe bringt es schon was die Teile mit der Pfeile zu bearbeiten.

wie schaut denn die andere Seit aus? wenn die genauso aussieht, dann ist der Kolben das Problem.


pn
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21.05.2014, 18:36
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Danke für die Antwort und die Ferndiagnose. Die andere Seite sieht genauso schlimm aus. Und zu allem übel kann oder will mir meine Werkstatt nicht helfen. Wie beschrieben waren die ersten/originalen Scheiben hinten wegen Rost und einer dicken Riefe in der Mitte (übrigens auf beiden Seiten) bei 39.000 km zum Tausch fällig. Bei der Inspektion bei 60.000 km sahen die Scheiben schon wieder so schlimm aus, dass diese ausgebaut und abgedreht wurden. Beide Male wurden die Bremsen auch gereinigt und gangbar gemacht. So steht es zumindest auf der Rechnung. Nach dem Abdrehen sahen die Scheiben wieder wie neu aus. Und nun knapp 10.000 km später so wie auf dem Foto.

Ich bin 2.000 km nach dem Abdrehen wieder zur Werkstatt und habe auf den schon wieder deutlich sichtbaren Rostbelag hingewiesen. Antwort vom Mechaniker:"Bekannt ... normal ... nicht zu ändern ..." Am liebsten würde ich die Werkstatt wechseln. Nur ist der nächste Händler nicht an Neukunden interessiert. Originalzitat nach den Fragen "Wo wohnen Sie? Haben Sie das Auto bei uns gekauft? Was ist zu machen? Ach eine kleine Inspektion (Das stand vor 2 Jahren auf dem Programm)? Tut mir leid, das geht nicht. Wir sind so voll, dass wir keine Neukunden mehr aufnehmen können." Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Und diese Aussage kam nicht von irgendwem, sondern vom Chef und Inhaber!!!! Der nächste Händler ist knapp 1h entfernt, somit auch keine Alternative.

Ich gebe nun "meiner" Werkstatt noch einmal die Chance zur Nachbesserung. Wenn sich dabei nichts ergibt, werde ich mich mal an die Honda Kundenbetreuung wenden. Mal sehen wie die so drauf sind :-) Ansonsten hat mich Honda gesehen und ich gehe zu einer freien Werkstatt ohne Glaspalast aber mit einem bemühten und geschickten Meister. Dann soll der sich mal die Bremskolben ansehen.


pn
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23.05.2014, 02:43
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geh am besten gleich in eine freie werkstatt

pn
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23.05.2014, 07:50
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Oh Mann!
Wenn ich eure Berichte so lese, dann scheine ich ja noch richtig Glück zu haben. Ich bin jetzt bei 103.000 km und habe zum ersten Mal Probleme mit der Bremse der Hinterachse. Ich werde jetzt den Trick mit der Handbremse mal probieren und dann werde ich Anfang Juni zum TÜV fahren - vielleicht habe ich ja Glück!

Für den Fall, dass ich keins habe: was würde denn ein Austausch der Bremsscheiben hinten kosten? Oder anders ausgedrückt: welche Teile braucht man dafür? Da könnte ich nämlich vorher schon mal ein bisschen Preisrecherche betreiben (zumindest was die Teile angeht) und könnte auch mal bei der "Automeister" Werkstatt nachfragen, die neben meiner Arbeitsstelle liegt. Da würde ich mir zumindest mal die 30 € für den Leihwagen sparen, den ich sonst immer brauche, wenn ich mein Auto zu Honda bringe.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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23.05.2014, 11:24
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ein Satz Bremsscheiben und ein Satz Bremsbeläge brauchst du.

pn
Junior 
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23.05.2014, 15:03
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Hallo Leute,

Da hab ich wohl Glück gehabt. Hab meine hinteren Bremsscheiben bei 104000 km wechseln müssen. Nett sahen die zwar auch nicht mehr aus aber für die Laufzeit in Ordnung.
Zum Thema Markenwerkstatt, kann ich auch nur sagen, das auch bei mir eine Enttäuschung die andere jagt. siehe Theads zum Thema Rost und Radlager. Hab in meiner Nähe jetzt eine sehr gute Werkstatt aufgetan. Da kenn man auch mal selber schrauben oder günstig und gut reparieren lassen.

Gruß
JazzMaus


pn
Gast 
23.05.2014, 15:03
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