Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren Hallo, Ich fahre derzeit mit ner Bremse mit vorne 282 und hinten (noch) 242mm, möchte aber bald auf 262mm wechseln. Außerdem möchte ich evtl. noch auf ABS aufrüsten. Ursprünglich waren es 242 vorne und hinten Trommel. Welche Bremskraftverstärker/HBZ und BK-Verteiler sollte ich dann beutzten? Spielt das eine Rolle ob die von einem AUto mit oder ohne ABS nimmt? |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Du hast 282 und willst 262? Da hast Du Dich doch jetzt beim Schreiben vertan oder? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Er will hinten auf 260 wechseln. Aber wofür willst du das Veit? Du hast hinten kein Gewicht oder keine Kraft weil:
|
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren ich dachte mit den 262er hinten wirds einfacher z.B nen B18C einzutragen, wenn der Tüvler nach den zum Motor gehörenden Bremsen schaut. Ich versteh deine Argumentation, aber der EK9 hat ja hinten auch 262mm. Aber die Vergrößerung hinten muss nicht sein, hab nur mal überlegt. Eigentlich gehts mir um Bremskraftverstärker/ -verteiler bei folgenden zwei Setups:
Also irgendwas von ED9 über EE8... EG6 . Die haben doch alle ~70:30 mein ich. Ich fahre ja zurzeit mit dem Verteiler vom EG3, und bei dem ist das Verhältnis glaub ~60:40??. Welchen Verteiler soll ich nehmen Welchen Bremskraftverstärker muss ich dann bei 1) und 2) nehmen oder ist dass hier auch egal? |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren hauptsache verteiler von nem modell mit scheiben hinten. also eg5, eg6, eg9, eg2 und eh6 sollten auch passen.. ob die von den älteren modellen von den verschraubungen her passen kann ich nicht sagen! und wenn du hinten größere bremsen hast, dann bremst das auto hinten deswegen nicht mehr. wie stark die bremskraftverteilung ist, regelt ja der bremskraftverteiler... nur wenn du hinten ne größere bremsanlage hast, verteilt sich der selbe bremsdruck wie vorher auf nen größeren kolben bzw auf mehr fläche! um die selbe bremskraft zu erreichen wird der größere belag also leichter auf die scheibe gedrückt. vorteil: weniger wärmeentwicklung, weniger verschleiß, höhere standfestigkeit.... aber ganz ehrlich, kaum jemand schafft es die hinterachsbremse zu überanspruchen! vorher fadet die vorderachsbremse.... |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren ok, danke. dann ist das mitm Verteiler jetzt geregelt. welchen bremskraftverstärker muss ich dann benutzten? |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren alles geschmackssache... im rennsport sind bremskraftverstärker gar nicht vorhanden ... je größer der verstärker um so leichter ist die bremse zubetätigen.... und umso größer der hauptbremszylinder ist, desto schwerer wird es die bremse zu dosieren. die kraft die du dabei zum drücken brauchst wird auch etwas größer. also am besten großen bremskraftverstärker und großen hbz.... das eg3 ding würd ich eher nicht drin lassen... mindestens VTi größe |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremskraftverstärker/ -verteiler bei Bigbrake Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
BigBrake Eg2 umbau. Tüv? Hi, will die Tage mein Eg2 auf bigbrake umbauen.
Hab ich alles?
1: Sättel und halter vom Integra DC2
2: DP2872 EBC Greenstuff Beläge
3: EBC Turbo Groove bremscheiben
4: Goodridge Stahlflexbremsleitung
5: Blauer farbe für die sättel :P
6:... Seite 2, 3 [Performance]von _DeL_sOl_ | 22 997 | 22.10.2009, 08:32 Olli1984 | |
BigBrake Eg2 umbau. Tüvler sagt Nein!! Hi, hab mein Eg2 auf BigBrake umgebaut... Heute bin ich nach Mülheim zum Tüv Nord gefahren,um die dinger einzutragen.. Tja leider wurde das nix. Über 3 Std gefahren für nix :roll: :suspekt:
Hab ihn gesagt das ich umgebaut hab,Vorne Integra DC2... Seite 2 [Del Sol]von _DeL_sOl_ | 14 1.530 | 05.10.2009, 10:00 gigiagig | |
Größerer Hauptbremszylinder nach BigBrake Umbau Hallo Sol Kenner,
nach dem [URL=http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lk-4x100-und-ha-260-scheibe-lk-4x100-t61906.htm]BigBrake[/URL] Umbau mit den Doppelkolben-Sätteln vom Legend VA und den Integra Sätteln auf der HA, empfinde ich den... [Del Sol]von Thomas_EH6 | 0 331 | 03.05.2012, 13:17 Thomas_EH6 | |
MC2 Bigbrake an EG3 Moin,
ich habe hier bei mir noch die kompletten Achsen aus meinem MC2 liegen, also 4x114,3er Lochkreis mit 282/262er Scheiben vorne/hinten...
Nun soll das ganze möglich ohne komplikationen (da ich das Auto brauche...) an meinen EG3... [Performance]von Bejus | 1 159 | 16.03.2017, 11:24 ImportTuner133 | |
BigBrake Eintragung Hallo und zwar muss ich meinen BigBrake umbau abnehmen lassen vorm Tüv ..
Hat jemand eine FZS Kopie wo das eingetragen ist , unsere Dekra hat sich so Affig damit ..
Gruß... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von civic_nico | 20 954 | 22.08.2015, 22:42 Bounty | |
MC2-Bigbrake an 97er EH6 Moin.
Hab ne MC2-Anlage liegen und will die einbauen. Jetzt bin ich mittlerweile verunsichert, weil manche sagen, dass die Halter hinten nicht passen.
Habe EH6 mit rundum Scheiben. Vorne 260 und hinten 240 mit ABS. Dürfte die gleiche Anlage sein wie beim... Seite 2 [Del Sol]von cored | 15 594 | 01.07.2014, 20:13 cored | |
HA BigBrake Frage hey,
kann mir einer sagen, ob die unten aufgeführten sättel auf die HA des EG6 für die 262mm scheibe passen??
Prelude BB1 /2/3
Accord CD7
Legend KA3
Civic MC2... Seite 2 [Performance]von JesusCanFly | 10 528 | 13.04.2012, 14:19 JesusCanFly | |
bigbrake wie eintragen? Hi,
ich swappe gerade auf d16 in meinem eg3 und da ich für die eintragung eine größere bremse brauche, habe ich gedacht das beste raus zu holen und bin vorne auf bigbrake und hinten auf vti gegangen, nun habe ich paar fragen dazu:
1. ist es möglich sie... [StVZO & TÜV]von toema | 6 768 | 31.08.2012, 07:02 FreedomEM2 | |
frage zu bigbrake hi,
habe hier bigbrake sättel liegen, weiß aber nicht genau von welchen Model.
sind aber t25 Halter (demnach dc2?)
will mir jetzt die ebc standard rover scheiben holen und greenstuff Beläge.
jetzt weiß ich aber nicht genau von welchem fahrzeug ich die... Seite 2 [Del Sol]von NUMMA EINS | 11 444 | 17.10.2012, 06:07 NUMMA EINS | |
Auf bigbrake geswappt Moin, ich habe Freitag auf die ITR Bremse geswappt. Fahrzeug 98er del sol. Scheiben: EBC Standard, Beläge: EBC green.
Hat soweit alles perfekt plug&play gepasst. Bremsleistung, dosierbarkeit und Pedalgefühl sind absolut perfekt! Mit den motegi... [Del Sol]von Dreffi | 9 279 | 11.05.2009, 10:10 gigiagig |