» Bremsenswap für D16z6 notwendig

EG3 obere Dreieckslenker schlägt am Dom an.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKennt sich da jmd aus???
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31.03.2012, 20:32
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Hi habe mir grade mal die Frage gestellt, ob man einen Hinterachsen-Swap machen muss beim Eg3 wenn ich den auf D16Z6 umbaue. Also ist das notwendig für die Eintragung?

Habe den Bremsen-Swap eh noch vor aber wollte den eigentlich noch nicht machen auch wenn ich schon hier ne ED9 achse liegen habe.


pn
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31.03.2012, 21:57
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schaden kann es nicht umzubauen, aber den D16Z6 gab es mit Scheiben und Trommelbremsen.

pn
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Name: Andy
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01.04.2012, 06:42
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Also ist es erstmal nicht notwendig. Welche Handbremsseil passen auf die ED Achse? Passen da auch die vom EG5?

Die Achsen wollte ich dann nach und nach überholen.


pn
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01.04.2012, 11:25
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Musst du 100% NICHT ! machen


Verfasst am: 01.04.2012, 11:26
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EG3 und DEL SOL haben die selbe hinterachsenbremse also die älteren EH6 hatten vorne 262er und hinten die selbe Bremse wie EG3.
pn
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01.04.2012, 18:23
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Muss ich dann vorne größere drauf machen?

pn
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01.04.2012, 20:19
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Hmm wenn hinten sowieso alles rausrumpfst kannste stumpf vorne gleich mitmachen.wenn man das logisch betrachtet und Zeit Sparen will.

pn
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Wenn du den Motor eintragen lässt, musst du natürlich die Bremsen machen.

pn
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01.04.2012, 22:15
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Generel würde ich bei den Baujahren immer eine Größere Bremse drauf machen. Denn Honda und Bremse damals..... braucht man wohl nichts zu sagen...

Aber für den D16 Brauchst du eig nur vorne auf 262 mm aufrüsten dann sollte die Eintragung kein Problem sein.

Aber wie gesagt. Mach lieber alles größer. Bzw hinten auch Scheibe anstatt Trommel.

Achja. Passe tuen die Eg5 Seile ( Hinten Scheibe ) und die EG6 Seile. Die Achsen sind ja gleich gebaut.


 1x  bearbeitet
pn
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02.04.2012, 17:07
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Black-UndercoverMusst du 100% NICHT ! machen

und nochmal DU MUSST! vorne 262er und hinten EG3 Trommel.oder besser was natürlich Scheibe wäre MUSST ! du aber NICHT!


pn
Gast 
03.04.2012, 20:16
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