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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Hey habe nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe letztens zwei mal von 220+ runter gebremst...schon ziemlich stark. Abstand ca 1 min dazwischen und dann normal weiter gefahren und wollte dann vor nem kreisel abbremsen also langsam von 60-70 runter. Ging gar nichts. Habe dann mit beiden Füßen voll auf der Bremse gestanden man konnte der nadel in einzelnen Kmh schritten zu gucken. Habe geschlitze 262mm(VTI Bremsanlage)Scheiben vorne mit oem Belägen. Motor ist nen B18c4 in nem EJ1 leergeräumt knapp 1000kg gewicht. Woran liegts das die so überhitzen? Zu viel leistung für die kleinen Scheiben? Bremsflüssigkeit zu alt? Die oem Beläge überfordert? Was würdet ihr vorschlagen? Auf 280mm umrüsten? oder erstmal Flüssigkeit wechseln und nen satz neue Beläge testen? Wenn ja was für Beläge wären denn sinnvoll? MfG Basti |
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Veteran ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Die Scheiben könnten nen Schlag bekommen haben, sprich eine Unwucht. Machen sich die Bremsen auch akustisch bemerkbar? |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Also als erstes würde ich bei derarten belastungen (vorallem wenn du das öfters machst) sofort die serienbeläge wechseln.Die machen viel aus!Am besten sport ferodo´s.Ebc sind manchmal gut und manchmal echt panne. Dann deine bremsflüssigkeit checken und ggf. tauschen, weil durch den höheren wassergehalt der siedepunkt sinkt. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7041 Wohnort: Springe | zitieren du musst überlgen wie heiß die von dem wirklich starken abbremsen geworden sind. auf jedenfall solltest du wenn du sowas öfter machst die ne größere bremse besorgen. würde mir jetzt auch erstmal die beläge anschauen ob die verglast sind (was sie bestimmt sind) und dann sie mit evtl scheiben (wenn auch verglüht) wechseln |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wenn die bremsflüssigkeit schuld wäre, wäre dein bremspedal einfach durchgefallen, kannst also ausschließen! ich schließe mich dem vorredner an. die beläge kannst da vergessen! probier mal ferodo ds 2500 oder ebc yellow stuff.... |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren japp..., green und red kann ich persöhnlich nicht weiter empfehlen. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich hab momentan green stuff drauf und bin zufrieden.. fahr aber auf 282mm mit 2 kolben sätteln.. deshalb mein ich dass man bei der oem vti bremse auf jeden fall was standfesteres braucht... |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Ok gut werde ich checken was die Scheiben sagen also beläge werde ich wohl auf jedenfall wechseln wenn ich bei der bremsanlage bleibe. Habe jetzt nen ganz gutes angebot bekommen für ne 280mm anlage. Der Wagen soll mal für ring etc werden und sonstige kleinere Rennen. Dann macht es mehr sinn die große Bremsanlage zu verbauen oder? |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ja wenn du dauerhaft auf rennbetrieb wechseln willst macht es sinn. Nur ist es ein irrglaube wenn du denkst das durch größere scheiben sowas nicht passiert. Durch die großere bremsleistung wirst du natürlich deinen anbremspunkt mehr ins kurveninnere verlagern (klar, wer später bremst ist länger schnell ![]() und dadurch hast du wieder extreme belastungen. Also hab dann immer neue beläge und scheiben griffbereit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7041 Wohnort: Springe | zitieren dann würd ich erstmal neue serien beläge holen und das geld auf ne größere bremse (am besten auch hinten) mit vernüftigen belägen und scheiben sparen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen werden zu heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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