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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Es ist eigentlich ganz logisch. Deine jetztige hat , sagen wir, 39m bremsweg und dann eine temperatur von , sagen wir, 300 grad Die größere wird dann vielleicht 38m schaffen und vielleicht 30 grad kühler sein. Dennoch wird bei 200kmh bremsungen und auf der rennstrecke die größere genauso glühen wie die kleiner, nur eben mit besseren verzögerungswerten.D.h dein verschleiß ist bei beiden unter diesen bedingungen logischerweise sehr hoch. Temperaturstabilität kannst du bei beiden verbessern durch gelochte, geschlitze, carbonscheiben ![]() ![]() ![]() greenstuff-53177.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7041 Wohnort: Springe | zitieren schlitze in der bremsscheibe haben aber nichts mit der kühlung zu tun. würde schon auf 280er bremsen gehen und zusätzlich ne bremsenkühlung verbauen. stahlflex sind wirklich nur fürs ansprechverhalten gut, wenn z.b. die bremse am glühen ist und die bremsflüssigkeit dann vielleicht zu sieden anfängt würden die rein garnichts bringen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Naja. Schon, wenn auch nur ein wenig. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren haben mehr mit wasserabscherung zu tun. aber is auch mehr fläche, also auch mehr kühlung. und der ventilationseffekt ist nicht zu verachten |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Wobei ich mich mal mit einem ingeniuer aus weissach drüber unterhalten habe, das die kerbwirkung von löchern oder schlitzen auch wiederum hitze erzeugt.Es soll im großen und ganzen aber der kühleffekt doch noch überwiegen. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Kam bei uns auch schon vor, damals hatte sich eine Scheibe etwas verzogen und hat durch ihre elyptische Drehung die Beläge auseinandergedrückt, bei der nächsten Bremsung musste dann gepumpt werden, um die Beläge (unter starken Vibrationen) erstmal wieder an die Scheibe heranzubekommen. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Sers zusammen! Sorry für die lange abstinenz aber der Ring hat zum 24H Rennen gerufen und ich musste folgen;-) Also habe mich auch dort mal infomiert und habe auch da keine schlüssige Meinung bekommen. Von daher werde ich wohl jetzt der einfachheit erstmal die guten EBC Beläge Denke mal Yellwostuff wird es werden, zu meinen Scheiben packen und die Flüssigkeit auf 5.1 erhöhen und dann mal vorsichtig ein fahren und gucken das ich ne kühlung drauf lege. Habe da ne schöne Anleitung im Inet gefunden wo das mit Bildern etzc gut erklärt wird! Und dann mal testen was es wirklich gebracht hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen werden zu heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich will meine bremssättel lackieren, und dazu müsst ich mal wissen wie heiß die werden, weil der folia tec lack is mir n bissle arg teuer, und von der packung bleibt dann die hälfte übrig und das brauchst dann in hundert jahre nicht mehr. Denkt... [CRX]von barbakoa | 4 674 | 28.04.2007, 16:42 ![]() Botte | |
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