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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Mir ist heute aufgefallen, das meine vorderen Bremsscheiben heiß werden. Beim Fahren spüre ich keine Veränderung, das Rad ist freigängig und es sind auch keine Riefen etc. auf den scheiben, die sind 1A Glatt ![]() aber nach 10min "normaler" fahrt sind die Bremsscheiben so heiß, das man sich die Finger verbrennt! (hinten ist alles normal) Sind vll die Klötze runter? Und macht das was aus wenn die des öfteren heiß werden? ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Da wird vermutlich der Bremskolben klemmen / schwergängig geworden sein. D.h. nach dem Antippen der Bremse schleift der Belag ungewöhnlich lange auf der Scheibe. Das gleiche hatte ich vor kurzem hinten: http://www.maxrev.de/bremse-bzw-bremsscheibe-stinkt-ist-heiss-hinten-t251462.htm Ich habe mir gebrauchte Sättel geholt und getauscht. Du kannst das gleiche machen oder die bestehenden Sättel mit einem Reparatursatz erneuern. Beides gibt es bei eBay http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=jazz+bremssattel&_sacat=See-All-Categories Anzeige Die Werkstatt kann das natürlich auch. Dürfte Dich 150-200,- EUR kosten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: evi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 <3, ED6 Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 4330 Wohnort: oelsnitz/erz | zitieren ![]() jap da hängt der kolben im bremssattel quer.... das hab ich bei meinem auto auch ständig (is aber n nissan problem da kannste oh den bremssattel tauschen bis de grün wirst keene zwee wochen später isser wieder fest) bei mir hats oh geholfen den sattel auseinander zu bauen und ordentlich sauber zu machen... ![]() Verfasst am: 05.07.2012, 08:24 zitieren ansonsten neuen bremssattel bestellen und tauschen... is keen großer aufwand... musst halt nur de bremsflüssigkeit auffangen und dann wieder auffüllen und logischerweise alle bremsen entlüften ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren bremssättel sind Teuer... ![]() aber ich kann schon noch so weiterfahrn, oder muss ich mein auto jetz stilllegen? ![]() und wie entlüftet man die? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: evi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 <3, ED6 Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 4330 Wohnort: oelsnitz/erz | zitieren jap das sind se... naja klar kannste so weiterfahren.... aber dadurch nutzt sich logischerweise oh de bremse ab weil se ja immer schleift... und bei mir isses so das mein auto nich mehr richtig zieht weil ja da was schleift.... logische konsequenz also... versuchs mal mit sauber machen... wie gesagt hilft meistens.... wie mans entlüftet kann ich dir leider ne sagen.. aber mach mich gern schlau.... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Entlüften darf eigentlich nur von der Werkstatt gemacht werden. Das nur mal vorab erwähnt. Ansonsten ist es manuell (die Werkstatt macht das mit einer Maschine und saugt ab) recht einfach. Beim Bremssattel gibt es einen Gummistopfen der das Entlüftungsventil vor Dreck schützt. Das macht man ab. Dann steckt man da einen Schlüssel drauf und einen Schlauch der zu einem Gefäß führt wo Du die Bremsflüssigkeit auffängst. Nun muss einer im Auto sein und das Bremspedal immer wieder treten bis Druck aufgebaut wurde. Du drehst mit dem Schlüssel das Ventil für 1-2 Sekunden auf und merkst dann eigentlich schnell, dass der Druck abbaut und Luft aus dem Ventil kommt. Das ganze macht man dann ca. 10-15x. Dann sollte die ganze Luft draußen sein. Allerdings musst Du zwischendurch mehrmals checken, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter im Motorraum voll bleibt. Am einfachsten den vorher komplett zum Rand voll machen und nach jedem 5. Entlüften schauen ob er nicht unter Minimum rutscht. Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass Du von oben wieder Luft reinziehst. Ach ja. Die Handbremse sollte man währenddessen ganz leicht angezogen haben (sie sollte nur leicht schleifen, nicht bremsen), da die auch über den Bremsdruck anzieht. 2x bearbeitet Verfasst am: 05.07.2012, 10:17 zitieren Ich habe für einen der hinteren Sättel meine ich 30,- EUR bezahlt. Noch mal 5-10 EUR für einen Behälter Bremsflüssigkeit (250 ml) von der Tanke. Das war es dann an Investition. Allerdings sind die Sättel gebraucht gewesen. Kann also gut sein, dass das Problem bald erneut auf mich zu kommt. Wobei ich natürlich den Schlüssel da hatte und beim Schlauch und dem Behälter.. naja da musste ein Messbecher aus der Küche herhalten und als Schlauch habe ich (ohne Scheiß) einen Schlauch vom Aquarium genommen und da ein kleinen Schlauch reingesteckt. Wobei der kleinere Schlauch die Isolierung von einem Hifi-Stromkabel war ![]() Am nächsten Tag habe ich übrigens das Bremsenentlüftungsgerät gefunden (so eine Flasche mit Schlauch dran, die Unterdruck aufbaut). Kostet bei eBay 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: evi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 <3, ED6 Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 4330 Wohnort: oelsnitz/erz | zitieren kleiner tip... kauf bremsflüssigkeit an der tanke ![]() ![]() Verfasst am: 05.07.2012, 10:32 zitieren ich hab für meinen vorderen 45 bezahlt.... oh gebraucht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bremsen vorne wird heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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