» Bremsen swap ej2

brems euer honda vti auch so missNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuper wihte birnen
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Elite 

Name: Steff
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31.10.2008, 16:22
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Hab ich bisher auch noch nicht gehört. Wo hast du denn die Werte her?
Die nächste Frage die sich mir aber stellt: warum sollte der Wagen denn anfangen zu schwimmen (so hab ichs verstanden)???


pn
Elite 

Name: Sebastian
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31.10.2008, 17:04
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ja weil du ja vorne lenkst und wenn hinten stark gebremst wird dann liegt ja mehr masse auf der HA und dir geht die massse auf der lenkachse verloren....!

Also um das übertrieben zu erklären !


also sagen wir bei 90/10 ej2

VA 900kg
HA 200 kg

und bei 80/20 ej2

VA 650 kg
HA 350 kg!


Gewichtsverteileung erhäht sich auf der hinterachse und daher schlechteres Fahrverhalten bei bremsungen!


So in etwa!^^

MfG


pn
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31.10.2008, 17:20
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90/10 kann NIEMALS stimmen bei Vo/Hi Scheibe

Das errinert eher ans Motorrad.

Außerdem, wieso sollte ne Trommelbremse mehr Bremsdruck haben, als ne Scheibenbremse?

Je mehr Druck die Trommel bekommt, desto heisser wird sie im Betrieb, umso schneller wird das Pedal weich.

Ne Trommelbremse hat ne schlechtere Bremsenkühlung als ne Scheibenbremse, von daher würde mehr Druck garkeinen Sinn machen.

Mein ED9 hat ne Verteilung von 70/30. Und der hat rundum Scheibe.


pn
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Name: Niko
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31.10.2008, 18:24
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70/30 ist die richtige Verteilung steht im AutoData drin ;)

pn
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Name: Sebastian
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31.10.2008, 18:34
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ok alles klar dann stimmt ga r nix von dem was ich gelesen habe und dann lasse ich einfach mal den vberteiler drinne unhd messe mal meine wirkung!


danke trotzdem!

MfG


pn
Senior 
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31.10.2008, 21:15
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also
es ist genau andersherum
Verteilung bei Trommel vorn 80 hinten 20%
bei scheiben rundum hat man ne Verteilung von 60/40 oder meinetwegen auch 70/30

Fakt ist :

wenn du also den verteiler nicht wechselst, dann hast du hinten an den Scheiben zu wenig bremsdruck, das bedeutet vorn bremst zu stark, dein Heck kann bei hohen Geschwindigkeiten unruhig werden.
Natürlich kann man so fahren, im normalen Betrieb merkt man davon auch nix, aber auf der Autobahn schon

Ich spreche aus Erfahrung, hab den Swap auch gemacht, und hatte ne Zeitlang noch den alten Verteiler drin.

Was du nun machst ist deine Sache

Viel Erfolg


pn
Elite 

Name: Sebastian
Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R
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Beiträge: 1259
Wohnort: RheinbeachCity
25.11.2008, 22:21
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Hey...also ich hab den swap endlich machen können!

Soweit so gut jetzt habe ich 2 dinger....

1: Wenn ich die bremse im stand voll durch trete steigt die drehzahl ein bisschen...ist klar....und wenn ich loslasse fällt sie kurz auf ca 150-250 rpm!

Warum weil der Vti verstärker und hbz so viel strom mehr ziehen?

Auch geht mein Verstärker aus wenn ich bei Motor aus die bremse voll durcht trete! Aber nur solange ich die bremse halte....!

Batterie hinüber oder Zündspule kaputt...!?

und 2.: Seid dem Umbau "schwimmt" mein heck ganz furchtbar.....kann es daran liegen das ich die Spur noch einstellen muss oder kann das noch andere gründe haben?

MfG


pn
Gast 
25.11.2008, 22:21
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