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14.05.2011, 10:40
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Hallo Leute vieleicht weiß einer von euch wie mann ein problem mit der hinteren Bremse in den griff bekommt.Habe bei meinem Honda die Bremssättel hinten erneuert weil sie fest waren konnte sie auch nicht mehr gängig bekommen also neue rein und es lief wieder.Laufleistung mit der neuen Bremse ca.1500 km und siehe da die Bremsbeläge auf einer seite auf,habe dabei festgestellt das die Laufschiene wo die Bremsbeläge aufliegen stark verrostet waren, habe ich diese entrostet und die Beläge gehen wieder vernünftig bis zum nächsten Rostbelag und sie hängen wieder fest.Ist es möglich die aufnahme für die Beläge mit Zinn einzustreich damit sie gängig bleiben und nicht mehr so stark rosten.

pn
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14.05.2011, 12:00
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schon seltsam daß die schiene rostet. sollte sie eigentlich nicht. vielleicht kann man diese ja ersetzen. ist die oem? oder kann es sein daß der rost woanders herkommt und sich da nur absetzt?

pn
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14.05.2011, 12:21
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lars-sanschon seltsam daß die schiene rostet. sollte sie eigentlich nicht. vielleicht kann man diese ja ersetzen. ist die oem? oder kann es sein daß der rost woanders herkommt und sich da nur absetzt?
nee nee der Rost ist auf der Schiene,kommt nicht von wo anders.Ist auch der erste Honda wo ich solche Probleme mit hab und das ist schon mein sechster Honda alle haben sie gut gelaufen nur der Accord nicht so ganz


pn
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16.05.2011, 09:07
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ind was ist, wenn du die Schienen reinigst und blank schmirgelst und danach einen hauchdünnen film hochtemperaturfett aufbringst? natürlich so, dass das Fett nicht auf die Belagfläche kommt und auch nicht auf die Scheibe. So baue ich neue beläge ein. Ich nehme eine kupferhaltige Fettpaste.

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16.05.2011, 11:44
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fellineind was ist, wenn du die Schienen reinigst und blank schmirgelst und danach einen hauchdünnen film hochtemperaturfett aufbringst? natürlich so, dass das Fett nicht auf die Belagfläche kommt und auch nicht auf die Scheibe. So baue ich neue beläge ein. Ich nehme eine kupferhaltige Fettpaste.
Habe mir erst mal neue Beläge geholt und werde die Schiene jetzt mal mit einer Kupferpaste versehen mal schauen ob es dann besser wird.


pn
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16.05.2011, 12:34
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man nimmt aber keine kupferpaste bei autos mit abs. kann auf den sensor beschädigen.
stattdessen keramikspray oder eine andere geeignete paste.


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17.05.2011, 06:48
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stimmt bedingt. es gibt hochwärmefeste pasten, die nicht so schnell "wegschwimmen" wenn's mal heiß her geht. diese kann man gut benutzen.

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18.05.2011, 10:22
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laut honda nimmt man für die lauffläche "Molykote M77".

pn
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18.05.2011, 10:31
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lars-sanlaut honda nimmt man für die lauffläche "Molykote M77".
Danke für die Info


pn
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18.05.2011, 14:06
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zum Bleistift

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