» Bremsen am EG6 überholen?! Schlechte Bremsleistung..

Civic ep3 k20a2 Drehmoment von der Riemenscheibe !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDC2 K&N Filter vs. Standartfilter
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26.04.2015, 08:39
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Hallo Leute,

ich möchte an meinen neuen EG6 (Orginal, kein Swap) aus Bj.92 die orginalen Bremsen überholen. Bremsleistung ist ziemlich schlecht. Kann mir jmd sagen wo ich vernünftige Teile herbekomme? Dichtungssatz, Kolben etc. Vllt hat das auch bereits jmd gemacht und kann mir Tipps geben, ach ja habe die ABS-Version.
Muss noch die Scheibengröße messen..

Zunächst will ich die Sättel etc. abbauen und Sandstrahlen, anschliessend pulvern lassen.
Wenn das überhaupt lohnt.. oder wäre besser zwecks Zukünftigen Umbauten direkt eine neue Bremsanlage zb. D2 zu verbauen? Ist das Kompatibel mit dem ABS? Und wie groß kann ich maximal gehen bei 16 Zoll-Felgen? Laut Feinys 286-304mm bei mindestens 16 Zoll-Felgen. Bis wieviel PS bekommt man mit der D2 Bremse in den Dimensionen eingetragen?

Freu mich auf ein paar Kommis, Antworten etc:-)


pn
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27.04.2015, 07:20
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Ich würde gleich auf 280er gehen, da du original 260er haben wirst, was ja manchmal schon grenzwertig wird, je nachdem wie du fährst.
Musst du nur die Roverscheiben besorgen und dann halt irgendwelche 280er Sättel. (ITR, Accord, usw.) Das sollte auch die günstige Variante sein.
Bei 16" ist mit OEM Parts 300er Anlage drin, aber ob es da passende Scheiben in 4x100 gibt, keine Ahnung, ansonsten 5x114,3 Swap. :D

Aftermarktzeug muss ich leider passen.


pn
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30.04.2015, 09:46
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RevenantIch würde gleich auf 280er gehen, da du original 260er haben wirst, was ja manchmal schon grenzwertig wird, je nachdem wie du fährst.
Musst du nur die Roverscheiben besorgen und dann halt irgendwelche 280er Sättel. (ITR, Accord, usw.) Das sollte auch die günstige Variante sein.
Bei 16" ist mit OEM Parts 300er Anlage drin, aber ob es da passende Scheiben in 4x100 gibt, keine Ahnung, ansonsten 5x114,3 Swap. :D

Aftermarktzeug muss ich leider passen.

Kann mich dem nur anschließen.

300er Scheiben in 4x100 gibt's wohl nicht, die müsste man umbohren lassen.
Siehe z.B. hier: http://www.maxrev.de/diy-300mm-big-brake-va-an-vti-itr-achsen-t296670.htm

OEM-Sättel von einem anderen Honda für einen Big-Brake Swap lohnen sich aber.
Siehe auch hier: http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lk-4x100-und-ha-260-scheibe-lk-4x100-t61906.htm

Bei Aftermarket-Bremsen weiß ich von einem TÜVer, dass er zu große Bremsen an der Vorderachse nur einträgt, wenn die Bremsleistung hinten im Verhältnis dazu passig ist.
Allerdings war das bei 286mm bzw. 304mm Anlagen von z.B. D2 oder K-Sport immer OK...


pn
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30.04.2015, 12:59
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Ich hatte mit meinen 262ern nie Probleme mit 200-E85PS....

  • Bremsflüssigkeit komplett raus
  • Scheiben und Beläge wechseln.
  • bei mir hatte ich EBC Greenstuff
  • Sandtler GT Scheiben auf der Vorderachse
  • Hinterachse ATE komplett

Optional
  • Stahlflexleitungen rein
  • ITR Bremskraftverstärker und Zyllinder

In einem EG braucht man keine 300er Anlage es sei denn man hat über 300PS....

Außerdem ist er dann überbremst und man bräuchte nen Verteiler....


 2x  bearbeitet
pn
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03.05.2015, 12:18
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Bremse ist immer so ne Sache für sich.
Ich hatte nie Probleme mit meiner eg6 Anlage auch nicht auf er Strecke. Hab auch nie ein weiches Pedal bekommen oder ahnliches.
Fahre jetzt ne tarox 6 Kolben Anlage mit Rover Scheiben Bremst auch richtig gut wenn sie temperatur hat wird sich echt richtig bissig.
Mit dem hinten unterbremsen habe ich im HP zB auch schon gegenteiliges bei einem track EG gelesen. Die hatten vorne ne vier Kolben brembo anlange und hatten dennoch hinten zu viel Bremskraft.
Bei mir wurde ich tendenziell auch ehe sagen dass es hinten etwas weniger sein könnte


pn
Gast 
03.05.2015, 12:18
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