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Radmuttern Aftermarketfelgen.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindefahrwerk für FN2
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Veteran 

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28.03.2013, 19:25
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So hab mir mal den Sattel heute angesehen. Also die Dichtung ist völlig kaputt, wahrscheinlich hat die Werkstatt beim Belagwechsel den Kolben mit roher Gewalt reingeballert. Kolben ist auch nicht mehr der Schönste --> neuer Sattel muss her. Dann mach ich gleich noch neue Bremsflüssigkeit rein. Ich überleg ob ich mir nicht gleich noch Stahlflexleitungen hole, naja mal sehen.

pn
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29.03.2013, 12:29
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Nur als Tip, falls du auf original Sättel zurückgreifen möchtest: Bestell sie nicht vom EP3, sondern vom EP1/2 SPORT! Ist identisch aber günstiger :dumb:

pn
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29.03.2013, 12:49
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Jap, habe letztes Jahr 122€ für den EP2 Sattel gezahlt, für den EP3 wärens über 100€ mehr gewesen (die genaue Summe weiß ich nicht mehr). Für meine vorderen Sättel hätte ich bei Honda 374€ für einen Sattel gezahlt, ausm Zubehör nur 396€ für 2 Sättel :hrhr:

pn
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29.03.2013, 15:13
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Danke für den Tipp Leute. Die Sättel hol ich eh aus dem Zubehörmarkt. Was haltet ihr von Jurid Bremsscheiben und Belägen? Sind die zu empfehlen? Hab da ein Komplettpaket für 90€ gefunden, ist der Preis ok?

pn
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30.03.2013, 11:01
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Also ich meinte Scheiben und Beläge, hab deletzt welche gekauft von Herth und Buss bzw. nipparts (sind ja die gleichen) waren 55 Euro einschließlich Versand.

pn
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30.03.2013, 11:28
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55€ ist natürlich ein super Preis. Kannst du mir verraten wo du die gekauft hast? Hast du vielleicht einen Link?

pn
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30.03.2013, 19:20
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Kleiner tipp, bei mister-auto.de gibt es ate scheiben für 70 euro inkl. Versand! Hab ich mir auch gerade bestellt.

pn
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30.03.2013, 21:58
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Ich werde mir jetzt wohl Scheiben und Beläge von Jurid holen. Die sollen auch ok sein. Kostet alles zusammen knapp 63€


Verfasst am: 03.04.2013, 18:24
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Hallo Leute,

bin grade auf der Suche nach dem Sattel und bin etwas verwirrt/verunsichert. Hab erst mal nur nach dem EP3 gesucht bei daparto.de
Dort gibt es nur Sättel von TWR für den EP3.
Wenn ich aber nach dem EP2 suche mit der Schlüsselnummer 2131/348 gibt es noch andere Hersteller. Hier ist mir Budweg ins Auge gesprungen, da es von denen den Sattel schon für 106€ gibt.
Was mich verunsichert ist dass der EP3 nicht bei den verwendeten Fahrzeugen aufgeführt ist. Als Hondateilenummer steht bei Budweg: 43019-S5A-J02

Ist das die richtige Nummer für den Sattel hinten links? Helft mir schnell, weil ich muss noch diese Woche bestellen :)
pn
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27.04.2013, 19:55
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Ich greife das Thema mal neu auf.
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings tritt es scheinbar mal auf und mal nicht. Ich habe letztes Jahr Alle Bremsen am R neu gemacht (Scheiben + Klötze)
Jetzt ist meine linke Bremsscheibe hinten auch ausgeglüht. Das hat vor 5-6 Wochen angefangen. Jetzt sind meine fast flammneuen Brembo- Beläge und Scheiben hinten hinüber... :x

Ich habe meine Eltern besucht vor 4 Wochen, mein Pa (KFZ-Mechaniker) und ich haben beide Sättel hinten abgemacht, Und es hat sich herausgestellt das einer der Klötze verkantet war. :grumble: Die Federn waren auch schon ziemlich verrottet obwohl wir letztes Jahr alles nach Bilderbuch-Manier gereinigt und gefettet haben.
Dann haben wir die Bremsklötze etwas angefeilt (Trägerplatte) damit die nich ganz so eng drin sitzen. Alles war wieder gut...

Vorgestern bin ich wieder von Kiel nach Wilhelmshaven gefahren und die Bremsen waren beide hinten ziemlich warm, die linke wieder richtig heiß. Das Blaue von der Scheibe hat sich zwischen den beiden "Vorfällen" fast komplett wieder abgeschliffen und ist jetzt wieder da...

Als mein Pa und ich gestern auf der Bühne nachgesehen haben, waren beide Räder wieder absolut leichtgängig... :hmm:
Heute habe ich ne kleine Einkaufsrunde gedreht (5-10min 70er Zone, sonst alles innerorts) und die hinteren Bremsen waren beide wieder ein bisschen warm, obwohl ich fast nur mit dem Motor abgebremst habe durch frühzeitiges runterschalten usw.

Hat jemand ne Idee? Wir haben auf der Bühne alles durchprobiert...
Handbremse- Absolut leichtängig. Kolben absolut leichtgängig, Fußbremse lässt auch wieder los. Jeweils beide Führungsstifte sind frisch eingefettet und absolut gangbar und flutschig. Alles ist wie aus dem Lehrbuch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Brembo- Zubehör Bremsen gemacht? Vielleicht liegts ja an den Klötzen? Die Trägerplatten sind nach dem einen Jahr schon ziemlich rostig. Bin mit meinem Latein am Ende, und mein Pa ist auch recht ratlos. Ich werde in Zukunft mal die Bremsseile auf Verdacht neu machen, weils das Billigste ist... :hmm:


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
29.04.2013, 05:14
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