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Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 594 | zitieren Hi, ich war in einer Werkstatt und habe neue Bremsflüssigkeit einfüllen lassen. Nun habe ich ein schwammiges Bremspedal. Muss beim entlüften am EK4 das Hydroaggregat angesteuert werden (um die Ventile zu öffnen?)? Gruß |
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Veteran Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren Eigentlich soll es ja das Gegenteil bewirken Nicht mehr schwammig sein Auf deine Frage weis ich leider keine Antwort |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ääääh, was soll wie angesteuert werden? Du entlüftest einfach ganz normal, indem du einen Schlauch aufs Entlüftungsventil steckst, das andere Ende in ein beliebiges Gefäß hängst, dann eine beliebige Person ins Auto setzt und sagst, sie soll das Bremspedal pumpen. Natürlich nicht vergessen, das Ventil auch aufzuschrauben und den Flüssigkeitsstand vorne beim Hauptbremszylinder vorher auf MAX zu bringen. Das WHB sagt, man soll paar mal Pumpen und dann den Druck halten, dann erst das Ventil öffnen und später wieder zudrehen (wenn halt nichts mehr weiter kommt). Das Ganze so lange wiederholen, bis keine Blasen mehr kommen. Du fängst laut US-WHB als 1. hinten rechts an, dann 2. vorne links, 3. hinten links, und zu guter Letzt 4. vorne rechts. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren In der Werkstatt hat man DER GERÄT welches man am Behälter angeschraubt und das Gerät baut einen Druck von Ca. 2-3 bar auf und pumpt gleichzeitig Bremsflüssigkeit rein Dann öffnet man das vom Behälter am weitesten entfernte Ventil auf, was dann hinten rechts ist Dann geht man immer näher also
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Threadersteller meint wohl was anderes. Zumindest bei ein paar VAG Fahrzeugen muss man zum Bremse entlüften nen Tester anschließen und über die OBD Schnittstelle den ABS Block ansteuern. Wärend des Entlüftungsvorgangs werden dann im ABS block alle Ventile geöffnet um auch alles an Luftbläschen aus dem System zu bekommen. Braucht man bei Honda allerdings nicht machen. Entlüftungsgerät ist von Vorteil. Geht aber auch ohne. Im Zweifelsfall eine ABS Bremsung einleiten und nochmals entlüften um Luft rauszubekommen. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren GAnz wichtig ist, das du der beliebigen Person sagst das diese das Pedal nicht ganz durchtreten soll. immer nur leicht pumpen, ansonsten "können" die Dichtungen des HBZ kaputt gehen. 1x bearbeitet |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren kann kaputt gehen Press immer voll durch. Bisher nix passiert Aber hast schon recht |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren
Recht er hat. Selbst schon einmal aus Unwissenheit passiert und Kollege hat nen Umbau auf Scheiben machen lassen und ich durfte dann alles fixen. Unter anderem auch den HBZ. |
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Veteran Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren
Hast recht hab ich vergessen Ich arbeite bei Ford und da hat es nur der neue Fiesta mit dem obd |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 594 | zitieren Hallo, ich habe mein Bremssystem von meinem Civic mit ABS letzte Woche neu befüllen lassen. Es wurde in folgender Reihenfolge durchgeführt: hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links Nun habe ich einen weiteren Pedalweg als vorher und einen schwammigen Druckpunkt. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse entlüften, neu befüllen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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