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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren Hi leude, hab heute meine Schmidt Felgen drauf gezogen. Handelt sich um einen EJ9 und hinten mit 9J breiten Felgen. Die Felgen haben ne 30er ET und habe sie mit 5er Spurplatten auf 25er ET verringert. Das Problem ist trotzdem, das der Felgeninnenrand an den Sturzversteller stößt bei starkem einfedern. Das Fahrwerk ist leider schon auf härtester Stufe und Federwegsbegrenzer sind irgendwie auch keine so pralle Lösung. Wie siehts aus mit 10er Spurplatten auf nem EJ9 Hinterachse? Ich denke mal dann müssen längere Radbolzen her oder? ![]() Hab mal nen Foto gemacht, das Schleifen passiert wirklich selten aber da ist es und an kleinen kratzspuren sieht man auch das es der Sturzversteller ist. ![]() Bitte helft mir, was kann ich noch machen? Was bleiben mir für Möglichkeiten? IMurDOOM |
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Senior ![]() Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren seit wann haben hondas oem sturzversteller drin? is mir neu. dachte die haben keine von werk aus? |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren oder eben das Ding, das den Sturz erhalten soll. Der Sturz ist eben starr und nicht wie bei den nachrüstdingern einstellbar oder das er sich jeh nach Radeinschlag ändert. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren da hilft nur eins entweder andere felge oder spurplatten ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Richtig. Deine 5mm Spurplatten kannst rausnehmen. Mind. 10-15mm + Längere Radbolzen Was dann die belastung des Radlagers angeht weisst du bescheid denk ich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren Jep, ging mir nun nur um eine alternative Lösung aber die gibts anscheinend nicht. Also heute nochma alles abgenommen und nomma geguckt. Ein klappern kam vom extrem beschissen gesetzten Wuchtblei, das hab ich ein wenig versetzt. Die Wuchtung wird wohl dieser halbe cm versetzung nach innen nicht sooooo stark geschadet haben. Nun kommt der Spurstangenkopf auch nicht mehr gegen die Felge, nur bei seeeehr krasser Belastung. Habe heute mal den 2 Felgen test gemacht, die Felge dreht sich auch so noch wunderbar, kein schleifen. Denke mal das durch die starke seitliche belastung die Karosserie sich streckt und dann der SSK an die Felge kommt. Werde nun erst mal Domstreben einbauen und Federwegsbegrenzer reinhauen. Wer noch andere Lösungsansätze hat: Immer her damit Lieben Dank an euch anderen die Ihr bereits gepostet habt ![]() Anbei: wo bekomme ich Federwegsbegrenzer her, unterschiede von der dicke her? (Koni Gelb) Brauche welche zum seitlichen einclipsen, kein Bock die Federbeine auszubauen. Und hat einer gerade nen Domstreben Set für Civic EJ/EK 96-99 das er verkaufen will? X) IMurDOOM |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Hi, Also wenn ,dann streifts da immer, weil der abstand zwischen dem querlenker und der felge immer gleich ist. ich allerdings fahr hinten auch neun zoll, ET25 OHNE platten, ich hab noch so 4 mm luft... |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren WTF? Wie viel Zoll haben die denn? Hätten meine 1 Zoll mehr wär das innere Feögenhorn nämlich über dem Spurstangenkopf und würde nicht mehr schleifen. Wie gesagt, habe mit nem wagenheben am unteren Achschenkel das Rad wirklich mal bis in Radkasten gedrückt und da blieb der Abstand immer gleich und der Abstand im normalstand sind auch so 3-5mm. Kann ja sein das bei so krassen Kurvenfahrten sich was verzieht? IMurDOOM |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ja gut, ich hab 9x16 hinten, aber bis jeztt hat noch nix gestriffen. einzige was sein kann ,wenn deine lager am sack sind, dass du dann etwas spiel hast und es deswegen anschlägt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breite Felge stößt an Spurstangenkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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