» Brauch neue Bremsscheiben - oder direkt swappen?

Hilfe! passen 88 CRX sitze in meinen 90 er Civic???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Abe oder Teilgutachten ESD
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17.02.2008, 20:56
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Leute, ihr macht mich total jeck! Der eine sagt das, der andere das!
Gibt es deine feste Aussage, worauf ich mich verlassen kann? :roll:

Ich rede NUR von EE9 vordere Scheibenbremsanlage!


pn
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17.02.2008, 21:00
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Und ich dachte mir, da unsere Autos ja fast identisch sind, das ich mal fragen könnte wie es hinten aussieht. Normal müsste ja bei uns vorne auch das Selbe system verbaut sein od. ? Deshalb versteh ich nicht wieso die EE9 besser sein soll oO

pn
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17.02.2008, 21:05
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nEuTrOn_ED3Und ich dachte mir, da unsere Autos ja fast identisch sind, das ich mal fragen könnte wie es hinten aussieht. Normal müsste ja bei uns vorne auch das Selbe system verbaut sein od. ? Deshalb versteh ich nicht wieso die EE9 besser sein soll oO


Nein, der ED3 hat vorne größere Bremsen als der ED2.
Ist auch beim ED6 Facelift und Pre-Facelift so. 89 (Pre-Facelift) waren kleinere Bremsen verbaut als beim 89-91 (Facelift).
Beim ED4 bzw ED7 weiß ichs nicht, wie es war.


pn
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17.02.2008, 21:10
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Bremskraftverstärker
Bremskraftverteilerventil
Bremsscheiben
Bremssättel
Bremszange
Bremsklötze
Achsschenkel inc. Radnabe
Spurstangenköpfe

ALLES von dem EE Modell


Warum die EE9 Bremsanlage besser ist ?

Weil sie 262ger Bremsscheiben verbaut hat.


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18.02.2008, 21:38
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@ Mattes, du bringst alle selbst durcheinander! lol

Für NUR VA:

EE Schenkel
EE Sättel
EE Beläge
EE Spurköpfe

wenn noch HA kommt, zusätzlich:
ED7 oder EE9 Bremsseil
Schenkel [bin nicht sicher]
Scheiben
Sättel
Beläge
Bremsverstärker
Hauptzylinder

Ich fahre HA ED9 Bremse, musste keine Schenkel tauschen.

Hauptzylinder wird nur bei Umbau der hintere Achse auf Scheiben benötigt!
Wenn du weiterhin "Trommeln" willst, muss dein Zylinderhen bleiben!

Ist meine Aussage! :D


pn
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18.02.2008, 21:49
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zylinder sollte getauscht werden, meinst doch jetzt sicherlich den bremskraftverteiler richtig?

pn
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19.02.2008, 06:59
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Der_Ronnyzylinder sollte getauscht werden, meinst doch jetzt sicherlich den bremskraftverteiler richtig?

Weis nicht was du meinst Ronny.
Ich habe die Leitungen verfolgt, auf der rechte Seite habe ich was gefunden in Motorraum, sonnst nichts. Das Teil hat dieselbe Nummer drauf wie CRX.
Zuerst bin ich mit meinem original Zylinder gefahren, aber es war nichts.
Nachher habe ich den Hauptzylinder vom Rex genommen, und die Karre fing an zu bremsen. :hrhr:
Ich meine dass die Unterschiede in Hauptzylinder liegen!

Aber ich bin auch Menschenskind, und kann mich irren! :D

Gruß Ed.


pn
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19.02.2008, 07:53
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unterschiede liegen überall

bremskraftverstärker
hauptbremszylinder
bremskraftverteiler

den verteiler wechselt man wenn man von trommeln zu scheibe wechselt

den bremskraftverstärker und den zylinder wechselt man wenn man eine größere bremsanlage verbaut, dabei auf die zollwerte achten


pn
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19.02.2008, 09:40
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Der_Ronnyunterschiede liegen überall

bremskraftverstärker
hauptbremszylinder
bremskraftverteiler

den verteiler wechselt man wenn man von trommeln zu scheibe wechselt

den bremskraftverstärker und den zylinder wechselt man wenn man eine größere bremsanlage verbaut, dabei auf die zollwerte achten

Genau so sehe ich das auch :!:


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19.02.2008, 15:24
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Soweit so gut :) Hab dann auch noch ne Frage, da ich ja wie es aussieht einen Turbo einbauen werde, benötige ich hinten ja auf jeden Scheiben, welche wären da die besten für meinen ED3 ? die vom EE9 oder gibts noch bessere ?

pn
Gast 
22.02.2008, 21:57
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