» block d15 & d16 baugleich ?

Welcher Heckspoiler passt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16 drehzahl im leerlauf sinkt manchmal ab
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02.11.2012, 20:13
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Hay Jungs wie oben geschrieben möchte ich gerne wissen ob der block vom d15b7 und vom d16z6 gleich sind ? Soweit ich weiß ist die bohrung gleich . Sogesehen müsste ich doch nur die kurbelwelle und pleul und Kolben ändern um einen block vom vom d16z6 zu haben ? Außer halt das ich die einstanzungen vom d15b7 habe ? Mfg

pn
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02.11.2012, 21:03
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ich hab dir doch geschrieben das das nicht funktioniert, genau so wie dus beschrieben hast :roll: ,...die d16 kurbelwelle passt net in den d15

ImportTuner133Bei den D motoren werden die verschiedenen Hubräume nicht über die Bohrung sondern über den hub erzielt...das heist um aus dem 1,5er einen 1,6er zu machen müsstest du ne 1,6er kurbelwelle einbauen, ABER ==> Passt net


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pn
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02.11.2012, 21:30
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Versteh ich nicht ... Hmm was ist denn da anders ?

pn
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02.11.2012, 21:33
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das weiste selber, ich geb dirn tipp...wenn du die d16 kw in den d15 block "bauen" würdest und drehst die kurbelwelle durch, würden die kolben oben ausm block ein stück rauskommen...

pn
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02.11.2012, 21:34
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die bohrung der kolben ist gleich, kurbelwelle ist aber vom durchmesser her beim d16 dicker. passt also definitiv nicht! krubelwellen von d13 und d15 haben die gleichen durchmesser, d16 ist überall dicker (also an den pleul- und hauptlagern)

pn
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03.11.2012, 14:13
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Also sind die Kolben auch nicht gleich ? Sprich pleul auch nicht ?


Verfasst am: 03.11.2012, 14:17
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Heute mal den anlasser gewechselt aufgrund sie nicht mehr gut ansprang es hörte sich so an als sei die Batterie leer. Da diese aber erst 1 Jahr alt ist und die ladespannung der Lima auch korrekt war habe ich mit der amper zange mal gemessen ob iwo ein versteckter Verbraucher ist , negativ . Heute fiel mir dann auf das der anlasser erst langsam dreht und nach einer gewissen Zeit schneller drehte . Daraufhin hab ich einen gesellen auf meiner Firma gefragt was das sein kann ? Er meinte das der anlasser verharzt ist und nach einer gewissen aufwärm runde sich das fett verflüssigt und er dann schneller dreht . Also anlasser gewechselt und hoffen das das probleem damit behoben ist
pn
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03.11.2012, 14:30
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Und was hat das mit dem thema zu tuen?

pn
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03.11.2012, 14:42
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also langsam glaub ich hier an nen fake... NEIN ES IST NICHT GLEICH! die d15 kolben sind top dome kolben, also der "kolbenboden" geht nach oben für ne höhere verdichtung, bei den d16 kolben geht dieser nach unten (ausser bei den p29 ausm ed9). die pleul haben ne andere länge und das "loch" unten nen anderen durchmesser... also ums anschaulich darzustellen, beim d15 pleul passt zb ne 0.25er red bull dose rein und beim d16 pleul ne 0.33er (nein, die dosen passen da nicht rein, das dient nur als beispiel um den unterschied darzustellen)...
was der anlasser jetzt mit der ganzen geschichte zu tun hat versteh ich jetzt zwar auch net so ganz aber ok...


pn
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03.11.2012, 15:00
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Ja wollte es nur ausschließlich wissen ... Dann kann also der d15 block weg da es für d15 wenig Sinn macht den aufzubauen geschweigedenn das es wenig tuningtwile gibt ... Hab mich vertan sollte in den neuaufbauthread rein

pn
Gast 
04.11.2012, 18:28
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