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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren heyho leutchen ich hab mir LED blinker geholt und brauch ein Relais. allerdings hab ich da absolut keine Ahnung von. Weder weiß ich wo das Relais verbaut ist noch welches ich da tauschen muss. ich würde mich super freuen wenn mich jemand mit seinem fachwissen unterstützen kann |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Alternaive: Du könntest auch die Leistungsdifferenz als Widerstände einlöten. Das heisst du hast pro Seite 42W und ziehst davon die Leistungsvon zwei LED Blinker ab. Die Differenz musst du jetzt als Widerstand einlöten, je Seite. Wenn man es richtig macht, funktioniert das wunderbar. Man beachte aber, dass ein Widerstand, der 35W "frisst" ,warm wird und der Widerstand von der Baugröße nicht klein ist. Also den Widerstand an einen belüfteten Ort platzieren und mit Kühlplatte versehen. Ansonsten muss das Relais ein kleiner viereckiger Kasten im inneren Sicherungskasten sein, sollte dir der Honda Händler ganz schnell erklären können. Dann musst du das einfach durch ein Relais mit weniger Leistung tauschen. |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren widerstände einlöten schön und gut... aber lieber nicht.. ich war vor ein paar tagen beim händler und er sagte dass der crz garkein relais mehr besitzt, sondern die ganze einheit auf irgendeinem Multi-dingsda steker zusammen mit dem scheibenwischer und dem fensterheber sitzt. er sagte man könne höchstens was mit nem vorschaltrelais machen, allerdings würde dort die gefahr bestehen dass die scheibenwischer nicht mehr so wischen wie sie sollten. ebenso die fenster nicht ordnungsgemäß hoch und runter fahren. alternativ wäre es theoretisch möglich das ganze über die schnittstelle an zu steuern und die einheit um zu programmieren. allerdings habe er sich damit noch nie befasst und will mir auch nicht garantieren dass die schnittstellengeschichte auch wirklich funktioniert. was nun????? |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren bei den meisten neuen autos gibt es kein blinkrelais mehr, das knacken beim blinken was du da hörst (das was sich anhört wie ein relais) ist über ein soundsteuergerät erzeugt so blöd es klingt xD ist alles nur noch elektronisch nix mechanisches mehr^^ Und der CAN BUS spinnt schon rum wenn du die Blinker Glühlampen gegen LED tauschst oder was ist jetzt dein problem ? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Can Bus macht weniger Probleme. Eher die Tatsache dass ich ne absolute Disco hab wenn ich Nurnoch LEDs verbaut habe.deswegen dachte ich an ein neues relais bis mir der Händler sagte dass da garkein relais verbaut ist. Zumindest nicht in dieser Form. Verfasst am: 29.10.2012, 20:39 zitieren es wird immer interessanter.... hab jetzt die LEDs drinne und wenn ich normal blinke, dann hab ich ne doppelte taktfrequenz. wenn ich allerdings auf und zu schließe ist das bestätigungsblinken in der richtigen geschwindigkeit. genauso wie die warnblinkanlage. verwirrung macht sich breit.. |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren doppelte taktfreqenz kommt da her weil die elektronik denkt das ne lampe kaputt ist. das kommt durch den geringen wiederstand der leds |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Ja das weiß ich ja. Nur wieso klappt das dann mit der warnblinkanlage? |
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Premium-Member Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 29.01.2012 Beiträge: 278 Wohnort: nähe Bruchsal | zitieren Warnblinker ist n relais. Funktioniert auch wenn die bordelektronik ausfaellt. |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hätte trotzdem gerne ne Lösung wie ich die Blinker in die normalfrequenz bekomme. Am besten ohne zu löten. Wäre sogar bereit mit der Schnittstelle zu arbeiten und die voltzahl elektronisch runterzuregeln falls das überhaupt möglich ist. Nur da bitte ich um Ratschläge und Hilfe |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blinker-Relais" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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