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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 Bj.03 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Mengen | zitieren So mein Honda händler war gerade kurz da er hat gemeint es könnte der zahnriemen sein. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Also 1. Muss ich echt mal allen sagen, die meinen, man soll sich gleich nen neuen ZV kaufen: Wie wärs, wenn man mal Zündkerzen rausnimmt, Stecker dran und überhaupt mal guckt, ob ein Zündfunke kommt? Vorher fang ich doch ned an, den nachzukaufen... Wenn keine Zündung da ist, kann man immer noch schauen... Und was hat er genau gesagt dein Honda-Händler? Wurde dein ZR nicht bei 200tkm gewechselt? Wenn dein ZR 1 Zahn übersprungen hat, dann kanns schon sein, dass er nicht mehr anspringt... Ist zwar eine nicht ganz so tolle Kontrolle, aber: Nimm die obere Abdeckung vom ZR ab, damit du die OT Markierung auf dem Nockenwellenrad siehst.. Dann nimmst ne Ratsche mit 17er Nuß und drehst den Motor auf OT Wenn du eine Markierung auf der Riemenscheibe des Kelriemens hast (weiß ich jetzt leider nicht genau ob die Markeirung auf der Zahnriemenscheibe und/oder der Keilriemenscheibe ist) müsstest du es sehen... Zur Kontrolle, mach die Zündkerze aus dem 1er Zylinder raus und schau ob der auch ganz oben ist... Wenn die OT vom Nockenwellenrad und vom Zahnriemenrad(Keilriemenrad) auf der KW nicht zusammenpassen, ist er gesprungen... Oder er ist gerissen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil du beim ewigen starten schon lange mit den Kolben auf die Ventile gekommen wärst... Wenns was mitm ZR ist, tauschen und dann lange starten, wenn der so abgesoffen ist... und vorher noch die Zündkerzen abbürsten... Aber zuerst nochmal überprüfen, ob er Zündfunken hat... |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren davon geht man doch aus... also ich denke auf die idee zu kommen die ZK zu testen, davon kann man ausgehen! mfg mike |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren *aufgeräumt* @ BaldoPanus & Tyson.GoD` Bitte nur Kommentare erstellen, die auch dem Themenersteller weiterhelfen. Danke! |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 Bj.03 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Mengen | zitieren Das auto ist jetzt in der werkstatt. Mal ne andere frage wenn die reparatur zuteuer wird. lohnt es sich dann überhaupt noch zurichten bei 249000km. oder soll ich gleich nen anderen motor reinmachen? Karroserie ist in Top zustand da wurden diesesjahr erst die hinteren radkästen gemacht und sonst ist kein rost in sicht. Und eigentlich sollte er nächstes jahr lackiert werden. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja, kommt drauf an, was zu machen ist... Wenns etwas ist, was du selber machen kannst, würd ich es machen, dann ist die Reperatur auch ned so teuer... Wenn dein Wagen sonst noch gut gefahren ist, also keine Motorprobleme vorhanden waren, dann würd ich keinen Motortausch machen... Civics fahren auch noch mit 280000 und mehr. Normal gibt die Karosserie schneller den Geist auf die der Motor, sofern Stock |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 Bj.03 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Mengen | zitieren also momentan steht er in der werkstatt wurde heutmorgen gehollt. die schauen jetzt mal nach was los ist. wenn es nix schlimmes ist mach ich es auch selber. wenn es was schlimmeres ist und es zuteuer wird dann bleibt nix anderes übrig als nen anderen motor. wie in meinem letzten beitrag schon geschrieben ist die karosserie in top zustand. mfg Black-Civic PS: Ich will mein auto Verfasst am: 21.11.2006, 10:00 zitieren Was würde eigentlich ein motor kosten. also der gleiche wie drin ist (D14A3 / D14A7) ? Ich würd ja am liebsten gleich nen b16 reinmachen aber dafür fehlt dann doch das geld mfg Black-Civic Verfasst am: 21.11.2006, 22:38 zitieren Nach neuesten informationen der honda werkstatt ist der zahnriemen gerissen jetzt überprüfen sie ob er noch läuft mit nem neuen oder ob er kaputt ist. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Aua vom Zündverteiler zum Zahnriemen.... nen D14 haste?! könntest Glück haben evtl. nur Ventil verbogen oder gar nüscht.. aber das wäre alles nur Spekulation ..... halt uns auf dem Laufenden.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Black-Civic ist kaputt 12.06.10 verschrottet " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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