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Senior Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ein Big brake kit viel bringt (und wieso) oder ob man gerade so gut gelochte Scheiben in der normale Groesse nehmen kann. Gruß |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das Big Brake bringt schon mehr als einfach nur Sport Scheiben und Beläge! Die frage ist nur ob du es auch nutzen würdest da sich sowas meiner Meinung nach nur lohnt wenn man regelmäßig auf die Rennstrecke geht oder einen leistungsgesteigerten Motor hat! |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Big sagt ja schon der Name. Also größere Bremse = größere Reibfläche = mehr Bremsleistung bei verhältnismäßig gleichbleibender Bremsentemperatur. Bei Seriengröße, Sportbremsscheiben und Belägen veränderst Du nur die Reibwerte und nicht die effektive Fläche. D.h. die Bremse geht besser, wird aber auch schneller heiß. Wenn dann keine vernünftigen Scheiben verbaut sind, die die höhere Wärmeentwicklung ab können, sind die Scheiben ratzebatze krumm. Meine Meinung! Besseres Material verbauen ist ok (z.b. Tarox Scheiben + Ferrodo DS Beläge). Dazu eine vernünftige Bremsenbelüftung bauen verbessert das ganze ungemein und sollte für die normale Motorisierung ausreichen. Wie Kane schon sagt, mehr Leistung dann größere Bremse. Hier gilt aber für das verwendete Material das gleiche..... Und wenn Bigbrake dann richtig! Entweder gleich Movit/Ksport/D2 o.Ä. oder halt eine Custom Anlage ala Porsche. Was ich damit sagen will ist, weg mit dem Schwimmsattel und einen Festsattel mit min. 4 Kolben dran. sowas hier! http://www.maxrev.de/big-brake-porsche-bremsanlage-honda-crx-ee8-t142496.htm Gruß Maik |
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Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Was du du auch noch beachten solltest, je größer die bremscheibe desto größer die masse die beschleunigt werden muss, gleich wie bei größeren felgen. Also wenn an der Bremsanlage was getan wird sollte auch leistungmäßig auch was gemacht werden. Nür für den normalen straßengebrauch und serienleistung reicht die oem bremse völlig aus. Was da sinn macht wie meiki sagt, bremsbeläge und bremsscheiben hoher qualität verbauen mfg Martin |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren wen du die ed9 anlage meinst wiederspreche ich dir weil das kann ich nicht bestätigen! selbst wenn man auf sport scheiben und beläge umrüstet ist die anlage bei vielen schnellen kurven und pas straßen überfordert. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die ED9 Bremse kann echt sehr schnell weich werden. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt aber mittlerweile.. *brrr* |
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Senior Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren Hallo, erst mal danke für alle Infos. Es ist schon so gedacht dass ich damit auf der Rennstrecke fahren will und es ist abspecken + ein bisschen mehr Leistung geplant. Übrigens handelt es sich um ein EE8 mfg Christopher |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wie viel mehr Leistung willst du denn? |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3702 Wohnort: near HH | zitieren Also Honda hat die Bremsen unterdimensoniert, in Japan wird halt nicht so schnell gefahren. Die haben nicht damit gerechnet das man mal von 200 hart runterbremsen muß. Man sollte immer eine NR größer nehmen als OEM. Sprich beim ED ne EE Bremse, beim EE ne DC2 usw. Wenn du mit dem EE auf die Strecke willst, dann würde ich dir ne 2 Kolben Anlage vom ATR mit T25 Halter empfehlen, dazu die 282er Roverscheiben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Kit Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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