» Big Brake auf 282 Scheibe LK 4x100 & HA 260 Scheibe LK 4x100

USDM Konsole Civic 96-00Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau
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General 

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28.06.2016, 21:19
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Puh keine Ahnung, hab die Sättel günstig bekommen. Dann kommen jetzt halt JR-Wheels JR11 in 16x8 :D

pn
Grand Master 
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29.06.2016, 08:14
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Hä? Jetzt bin ich komplett raus.. :suspekt:
Du hast ein "nicht" vergessen, oder?


pn
General 

Name: Martin
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29.06.2016, 17:17
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BluesHä? Jetzt bin ich komplett raus.. :suspekt:
Du hast ein "nicht" vergessen, oder?

Kannst du nicht lesen, guck noch mal lol
Nein quatsch, hat wirklich gefehlt.


pn
Senior 
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02.11.2016, 07:45
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Servus Leute,
Irgendwie ist das mit den Bremsen echt mühsam überall steht eine andere Meinung dazu...

Ich bräuchte von Leuten die sich wirklich damit befassen/befassten bitte Hilfe..

Ich habe eine EJ9 Facelift Limousine wo ich den Bremsenswap für hinten schon durchgeführt habe auf 242 mm.. Vorne wars eh Serie mit 262 also alles gemacht wies gehört..

Jetzt will ich aber definitiv auf "Big Brake" umbauen Entweder 282 vorne oder 300er vorn je nachdem was das beste Preisleistungsverhältnis hergibt..

Was brauch ich jetzt alles genau was ist günstig aber eben auch nicht schlechter das ist mir sehr wichtig.. Hab damals schon alles erneuert beim Bremsenswap jetzt will ich halbwegs normal aussteigen..

Welche Sättel brauch ich jetzt für Hinten damit ich 260er Scheiben fahren kann..

Wäre echt dankbar wenn sich wer die Zeit nimmt der bei sich selber schon das ganze durch hat fürn EJ/EK wie gesagt Basis ist ein komplett umgebauter VTI Bremsenswap..

Würde mich freuen über euchre Hilfe..
Eventuell wenn geht euch Links wo man alles kaufen wenn möglich..
LG


pn
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25.11.2016, 15:39
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Hat dir Tatsächlich noch keiner geantwortet :P

ZitatJetzt will ich aber definitiv auf "Big Brake" umbauen Entweder 282 vorne oder 300er vorn je nachdem was das beste Preisleistungsverhältnis hergibt..

Was brauch ich jetzt alles genau was ist günstig aber eben auch nicht schlechter das ist mir sehr wichtig.. Hab damals schon alles erneuert beim Bremsenswap jetzt will ich halbwegs normal aussteigen..

Nimm die 282er Vorne:

ITR DC2 Sättel und T25 Halter und dazu die MG Scheiben.
KA7/8 Bremssattel (die Doppelkolben) + T25 Halter vom Integra dazu die MG Rover Bremsscheibe.
Das wären dann 4x100 - 282x25 P&P.

Für 300mm Vorne:
EP3 Halter und Sattel und Mini Cooper Bremsscheiben (siehe hier: http://www.maxrev.de/inalcound039s-del-sol-ende-einer-aera-sold-t146248,start,1070.htm#4210134 ) wäre dann 4x100 - 294x22 P&P

Oder ATR CH1 Halter, Sättel und Scheiben, dazu brauch man aber ITR Naben (also umbau auf 5 Loch) - 300x28 - 5x114,3.

ZitatWelche Sättel brauch ich jetzt für Hinten damit ich 260er Scheiben fahren kann..

260 Hinten:
EK4 Sättel EM2 Halter: 4x100 - 260x10 Scheiben von EM2 oder vom MG (müsste die MG aber sein). EK4 hat allerdings Kolbendurchmesser 30mm

DC2/EK9 Sättel und Halter: 4x100 - 260x10 oder 5x114,3 - 259x9; Scheibe ist bei 4x100 die gleiche wie oben drüber und bei 5x114,3 die Integra Halt. DC2/EK9 haben 38mm Bremskolben

8" Brakebooster und 15/16 sind Pflicht (aber haste ja dann wenn du nn 260/240 hast), haben gerade noch genug Punch für 280/240, ich würde bei 280/260 auf 1" HBZ mit ITR Booster.

ZitatWäre echt dankbar wenn sich wer die Zeit nimmt der bei sich selber schon das ganze durch hat fürn EJ/EK wie gesagt Basis ist ein komplett umgebauter VTI Bremsenswap..

Ich hab bei meinem EJ6 gewechselt:

Bei 4x100:
240/Trommel - EJ6 Preface
260/Trommel - EG2 260iger
280/Trommel - Doppelkolben KA7/8 mit MG Scheiben
280/240 - Erst hier hab ich auf 15/16 HBZ Umgebaut

Die Anlage ist minimal nervös im Heck bei 120-150 (Alles darüber ist besser geworden seit ich den ITR Wing fahre), fahre aber auch noch mit OEM EJ6 Verteiler.
Die Anlage funktioniert aber ansonsten wie ein Anker, ich fahre ATE Beläge + Scheiben VA und HA, sowie Stahlflex rund um - Gut dosierbar & alles ganz legal Eintragbar.

Kollege fährt 280/240 (auch EJ6) aber mit ITR Sattel vorn - Ich finde man merkt den Unterschied (Er fährt auch nen weicheres Fahrwerk, dennoch "geht meiner mehr in die Knie").

Allerdings will ich nun aufrüsten auf 300/260, werde aber auch dann auf 5x114,3 wechseln, 300mm auf der VA mit 4x100 ist mit Aufwand verbunden (siehe hier: http://www.maxrev.de/diy-300mm-big-brake-va-an-vti-itr-achsen-t296670.htm ).

280/260 wäre vom Unterhalt recht günstig (Scheiben und Beläge).

Einkaufkosten:
ITR VA 200-250
KA7/8 VA 250-300
DC2 HA 150-200
EM2 Halter HA 30-70
ITR HBZ+Booster 150-250

Kolben und Revidier Kit pro Sattel: ±35€[/quote]

Preis sind gerade geschätzt.

Preis/Leistung (und auch Optik) - wären 280/260 in 16" genau Richtig 8) .


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pn
Elite 

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25.11.2016, 16:48
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280/240 is bei dir nervös am heck und dann empfiehlst du du 280/260 wenn du sowieso schon eine HA hast die überbremst ?

pn
Senior 

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25.11.2016, 16:51
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Umgedrehter Gedanke, Hinten Bremst zu wenig. Scheiben sehen kaum benutzt aus, werde beim nächsten Bremsen umbau auf ITR oder Ek4 Verteiler gehen.
Was sagt man über den EJ6 verteiler? 80/20?


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pn
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Name: Tom
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26.11.2016, 07:22
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was mich ein wenig stutzig macht.
ich hab mal geschaut was es an scheiben für den integra dc2 und legend ka8 gibt und alle sind 282x23.
sicher das der integra, bzw. legend einen t25 halter haben?!?
oder ist das wenn ich zum beispiel eine t28 halter habe egal welche scheiben ich da rein knalle. ob nu 23, 25 oder 28 stärke, solange es 282er sind?!?


pn
Senior 

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Beiträge: 347
Wohnort: Mainz
26.11.2016, 08:01
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Aus nem anderen Thread:

Ingo01Hier die Ergebnisse:


Scheibendicke 23mm


Auf dem Halter steht 25T


Innenabstand der Zange 29mm

Die Zahl zum T hat erstmal nichts mit der Bremscheibendicke zutun :).


pn
Beobachter 
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Beiträge: 9
19.02.2017, 11:12
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Ich mal wieder...Ich hab mich jetzt durch diesen und diverse andere Threads geackert. Und so richtig schlau werde ich nicht drauß....Ich hab nen EJ2, Umbau hinten war easy und ging ohne Probleme, und ich dachte eigentlich ich wüsste auch alles nötige für den Umbau auf 280er vorne...Aber Pustekuchen. Ich habe:
Rover Scheiben
Prelude Sättel incl Halter
EH6 Achsschenkel
und.....Es passt natürlich nicht....Also garnicht..Halter bearbeiten aussichtslos. Da fehlen gut 2cm zum Scheibendurchnesser
Hab ich jetzt die Falschen Sättel, oder die falschen Achsschenkel? Und wenn ja, welche sind denn dann die richtigen?
Vielen Dank für eure Hilfe!


pn
Gast 
30.06.2020, 16:42
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