» [BIETE] EG Hatchback H22A

Verkaufe meinen mb6Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Honda Accord Wagon SIR 2.3l 200ps Blue Top VTEC RHD Original
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5550
Wohnort: Rhede
19.08.2018, 05:42
zitieren

Wie schon in meinem Aufbauthreat erwähnt hier nun final das Inserat:

Civic EG "H22" Hatchback

1994er EG3 Karosse

2 Sitzer Umtragung


Zum Wagen selbst:

Der Wagen hatte einen Frontschaden rechts in 2010, wurde von einer Karosseriewerkstatt repariert.
Auto ist rollbar, aber nicht Fahrbereit.

Motor läuft!


Laufleistung des Motors lt.Vorbesitzer in 2006 = 125.000km (nicht belegt), von 2011 bis 2016 von mir ca. 5.500km bewegt

Motor lief mit BB1 Getriebe 241km/h Topspeed (GPS Messung)

Leergewicht = 1000kg, vor der Überholung in OEM Zustand = 193PS an der Kurbelwelle lt. Klasenmotors/Oberhausen.


MÄNGEL:

  • Tüv abgelaufen in 03 / 2018
  • Kühler undicht
  • Faltenbalg ATW innen links eingefallen
  • U-Naht hinten unten Karosserieseitig am Spurhebel schweißen (Mutter fiel um, bekanntes Problem)
  • 2 kleine Löcher in der Karosse wo der Halter für die Rückbank war
  • Verkabelung der E-Spiegel fertigstellen
  • ECU Abstimmung (momentan nur Basemap)
  • Sondereintragungen für folgende Teile notwendig: Spoon Bremszangen + 260mm Heckbremse , Skunk2 LCA's hinten
- Eintragung KW Gewindefahrwerk (Gutachten dabei)



Motor/Getriebe wurden überholt und haben noch keinen Meter gemacht.
Die Karosse in der kompletten Neu-lagerung ebenfalls nicht.


Eine Schlachtung kommt meinerseits nicht in Frage.


Preis: 6000€


Ich hab sicher was vergessen, daher bei Fragen, einfach fragen!

Mehr Bilder können auf Wunsch gerne nachgereicht werden!


Tut mir leid für die sicher etwas unübersichtliche Specliste:


Specs:

Motor/Getriebe:


JDM H22A Blacktop (roter OEM Deckel montiert)
Kaizen Speed Walkblocker
Kaizen Speed Zahnriemenspanner
Ausgleichswellen lahm gelegt (Wellen noch drin)
OEM Honda F-Series Riemenscheibe (1-Spur)

Skunk2 Tuner2 Nockenwellen + Räder
Supertech titan Ventilfedern + Teller

Accord Type R Ansaugbrücke (auf 70mm Einlass geweitet)
70mm Skunk2 Alpha Drosselklappe
Rosko Racing IACV Adapter
Rosko Racing AGR delete Plate

AEM Benzinleiste
Arlows Benzinfilter

JUN Ölwanne

AEM Hybrid Cold Air Intake


Prelude BB2 M2K4 Getriebe (Topspeed ca. 287km/h lt. M-Factory Rechner)
M-Factory/Syncrotech Überholsatz (Carbon Synchros)
Accord Type R Differenzial

Fidanza Aluschwungscheibe
ACT Stage 2 Kupplungskit
Rywire Stahlflex-Kupplungsleitung


Exterior:

Aerodynamics OEM Style Carbonhaube
Spoon Style Carbonspiegel
Spoon Style Carbonflügel
Wings West Style Frontlippe
JP Aerodynamics Add-ons hinten

J's Racing Airduct
Honda OEM Windowvisor
weisse Seitenblinker (mit E-Zeichen!)

Honda optional Parts Heckwischer delete Plug
Honda OEM Heckdiffuser hinten links

Antennenloch + Schiebedachausschnitt entfernt

"Black Mirror" Scheibenfolie


Interior:

Integra DC2 Sitze
Sparco "Ring" Alcantara Lenkrad
Honda OEM "NSX-R" Hupenknopf + Zierring
S2000 AP1 Tacho + Modifry & Speedohealer Converter
S2000 Startknopf
Integra Type Rx Pedale

E-Spiegel Vorbereitung
FD2 Style Schaltknauf (Alukugel + rote Schrift)
Password JDM Schaltsack
SPA LCD Zusatzanzeigen (Volt + Benzindruck & Öltemp + Öldruck)

GfK Mittelkonsole (ohne Ascher + Zig Anzünder)

Die Unordnung im Innenraum vorne ist halb so wild.
Es muss lediglich die Lüftersteuerung noch eingebaut werden, da Wir für die Herstellung der Schalterpanele die große graue Blende rausgenommen haben.


Fahrgestell / Bremse:

KW V3 Inox Gewindefahrwerk

282mm Front / 260mm Heck Bremsanlage

DC2 Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen


Spoon Twinblock Sättel vorne
RBP geschlitzte Bigbrake Scheiben vorne (4x100mm)
Ferodo DS Sport Beläge vorne

DC2 Sättel hinten
EM2 Bremsscheiben hinten (260mm in 4x100mm)
ATE Beläge hinten

7x16" OZ Ultralegerra Matt Graphit


Eibach Frontstabi
DC2 Heckstabi
ASR Verstärkungsplatte hinten
Beaks Strebe in Soulred von Mazda
Skunk2 Alpha LCA's

Spoon Sports Ridig Colars vorne
Energy Suspension Masterkit
Energy Suspension Hauptlager hinten
Prothane PU Lager in den Sturz + Spurhebeln hinten

alle Achsteile schwarz gepulvert + neu gelagert


Verstrebung:

Summit 2 Punkt Strebe vorne oben
Summit 4 Punkt Strebe hinten oben

Integra DC2 Strebe auf dem Achsträger

Benen B-Säulen Strebe oben
No Name C-Säulen Strebe

Explicit Speed Performance Traction Bar mit Motorstütze


Motorraum:

PW JDM Batteriehalter + Odissey P680 Batterie
Innovative Alu Billet Mounts
Insane Shafts Street


Mishimoto X-Line Halfsize Kühler
Spal Lüfter
Samco Kühlschläuche

Wiretuck für die Scheinwerfer


Abgasanlage:

Apexi WS2 Catback
100 Zellen Kat
Accord Type R Abgaskrümmer

Misc:

Honda S2000 Kupplungsnehmerzylinder + Adapterplatte
PW JDM Carbon Benzinpumpen Cover
PW JDM Carbon Zündkerzenabdeckung + Pinstripe
PW JDM Carbon Sicherungskastenabdeckung

Honda Jazz Fächerspritzdüsen
Scheibenwischerarme schwarz gepulvert
Benzineinfüllrohr + diverse Halter schwarz gepulvert


Explicit Speed Performance Lichtmaschinenhalter

Stahlflex Benzinleitungen + Alu Fittings an der Förderleitung

Honda OEM Fussstütze
Honda OEM Kantenschutz hinten unten

Sandwich Plate
90% der möglichen Schrauben/Muttern im Motorraum und unterm Auto durch Edelstahl von Pro-Bolt UK verbaut
Benzin + Bremsleitungen die unterm Wagen verlaufen entrostet + neu lackiert
OEM Leitungscover unterm Auto + alle Leitungsclipse neu
P28 ECU gechipped


Übersicht der Verschleißteile:

alle Fahrwerksbuchsen neu
Radlager rundum neu
Endlinks vo + hi neu
Stabilager hinten neu
Motorhalter neu
Bremszangen vo + hi neu

Kupplungsnehmer + Geberzylinder neu
Reibring der Schwungscheibe neu
Kupplungskit neu

Kopfdichtung neu
Wasserpumpe, Zahnriemen v.Gates Racing neu
Ventilschaftdichtungen neu
Nockendichtungen neu

Ölwannendichtung neu
Ölfilter neu

O-Ring Thermostatgehäuse neu
Thermostag neu
Vtec Solenoid Dichtung neu
neue OEM Ansaugbrückendichtung beiliegend
Blackworks Drosselklappen-Poti neu beiliegend

Synchronringe Carbonbeschichtet neu
Wellendichtungen neu

etc.




























Verfasst am: 20.08.2018, 14:09
zitieren

Alternativ kann man auch einen K-Swap verbauen.
Der Hilfsrahmen auf der Getriebeseite ist abschraubbar und kann ohne weiteres gegen einen K-Halter getauscht werden.
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
20.08.2018, 17:06
zitieren

Die Teile die alle verbaut sind....👀

Das macht den Preis wirklich sehr günstig find ich. Da würde das schlachten schon allein lohnen denk ich. Wär sicher schade aber nun. Gute eg karossen sind auch selten.

Top Preis find ich. Hätte ichs würd ich den holen.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23639
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
21.08.2018, 09:09
zitieren

Verrückter EG ... schade das Du Ihn nicht behälst... Hoffentlich bekommt er einen würdigen Besitzer... :-)

pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5550
Wohnort: Rhede
23.08.2018, 16:06
zitieren

Das hoffe ich auch mal. Ich selbst schaff es einfach nicht mehr ihn fertig zu stellen. Habe mich im klassischen Sinne übernommen, selbst so kurz vorm Ziel, wenn man es so nimmt.
Wie gesagt, ist sicher eine gute Grundlage auch für nen K-Swap oder fürn Track, wenn man sich die o.g. Tüvdinge sparen möchte.

Alles neu, kein Meter gefahren etc.

Hier mal Bilder vom Kühler und der ATW:

ggf. kann man den Kühler löten lassen, sicher günstiger wie nen neuer X-Line.

Die Welle selbst knackt nicht, evtl. reicht nen neuer Faltenbalg. Laufleistung der Wellen sind keine 2000km , Wagen stand ja mehr als das er fuhr.





Habe leider kein Foto von dem Bereich des Querlenkers.

Es ist beim Ausbau des Spurhebels die Schiebemutter umgefallen, habe den Bereich 3 Schnitte verpasst und das Blech umgebogen um die Mutter wieder aufzustellen und das Blech wieder zurück gebogen.
Ergo muss man "nur" das "U" wieder zu schweißen und mit U Schutz versiegeln.

Habe bei Facebook noch zich Bilder, die kann ich hier garnicht alle hochladen, bei Interesse.

Angebote willkommen (kein Tausch!)


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
27.08.2018, 10:38
zitieren

Schade dass du ihn verkaufst :) aber wünsche dir viel Glück!

Den Preis finde ich viel zu günstig - aber der Markt ist halt echt nicht mehr wie früher.

Für mich ist das ein der besten und "schönsten" Projekte hier im Forum, eins mit dem ich hier "aufgewachsen" bin im Forum :)
Auch live ist der Wagen ne echte Wucht, halt kein show and shine aber dafür ne Maschine 8)


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5550
Wohnort: Rhede
27.08.2018, 11:32
zitieren

Der Markt ist tot, das merk ich gerade ...

Das ist nun der Preis dafür, dass ich ihn 2016 doch nochmal mit aller Macht "richtig" fertig stellen wollte.

Nun steht er unfertig da und ich hab keine Kraft mehr ihn fertig zu stellen.


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
27.08.2018, 17:06
zitieren

Ist der Motor eingetragen habe es oben glaube ich überlesen.

pn
Elite 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 1482
Wohnort: Rhede
27.08.2018, 17:21
zitieren

Motor ist eingetragen!

pn
Premium-Member 

Name: Martin
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 1658
Wohnort: 39030 Percha
27.08.2018, 20:01
zitieren

Echt schicker Wagen, ich würde den behalten und in aller Ruhe fertigstellen, frisst dir doch nichts weg, und 6000 für die ganzen Teile ist doch zu wenig

pn
Gast 
08.11.2018, 08:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[BIETE] EG Hatchback H22A" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 H22A EuroR H22A von Prelude 5 in Prelude 4
Hallo Ich bin Nikolaij Ich habe den Plan einen H22A komplett mit Steuergerät und Kabelbaum aus einem Prelude der 5. Gen in den Prelude 4. Gen zu swappen. Meine Frage wäre nun ob dies vom Kabelbaum und Steuergerät überhaupt möglich ist oder ob es da wegen...
Seite 2, 3 [Prelude]von Luloc
26
1.346
09.06.2021, 17:53
Luloc
H22a
Suche nen Fächer krümmer für nen h22a wer was hat bitte...
[Accord]von BigRon
2
1.656
18.05.2017, 12:02
BigRon
BB9 /H22A
Moin ährt ier jemand n BB9 mit nem "H22A" JDM motor wenn ja hab da n paar fragen an...
[Prelude]von import
4
326
25.01.2014, 09:00
bittj82
h22a
hallo suche jemanden der sich mit h22a motoren auskennt und bei umbauten.der bei mir vieleicht mal vorbei schauen könnte .brauche dringend hilfe bei meinem ej2...
Seite 2 [Civic 92-95]von civich22a
11
1.002
24.02.2008, 19:08
Hondajunk
BB2 H22A umbau
Hallo Bin neu hier und hab direkt eine Frage. Will in meinen BB2 einen H22A Motor einbauen. Meiner hat ein Motorschaden und nun muss ein neuer Motor her. Also soll es ein V-tec werden. Habe einen guten H22A ohne Anbauteile gefunden. Da der Block der...
[Prelude]von red-BB2
3
472
09.05.2019, 16:10
bittj82
H22A Simmerringe
Hy Leute ich habe folgendes Problem ich habe einen Japanischen H22A den ich neu aufgebaut habe. Ich war habe ich bei meinem Motorbauer Komplett neu lagern lassen und neue Kolbenringe einsetzen lassen. Hohnen kann ich den H22A nicht da er ja Beschichtet...
[Performance]von Accord-Racer
0
154
13.02.2013, 10:09
Accord-Racer
Motorswap H22a in ein Ej2
Moin moin, Will jetzt im Winter mein Ej2 komplett umbauen natürlich auch mit Motor und so... Der Motor soll auch noch auf Turbo umgerüstet werden... Hat vielleicht schon mal jemand so ein Motorswap gemacht? Wenn ja bräuchte ich viele infos... ...
[Civic 92-95]von HondaKalle
8
1.322
28.10.2006, 07:11
honda-hans
Schmiedekolben für h22a
hi Weiss jemand wo ich schmiedekolben bekomme für nen H22a motörchen...
[Performance]von borsti883
2
940
27.05.2007, 09:31
borsti883
h22A in ej preface
Hey Leute, ich bekomme gerade einen h22a ej facelift swap in die hände. Der Motor ist ein h22a jdm spec (logischerweise) Das ganze Ding ist jetzt in einem ej9 Facelift verbaut Das Ding wurde anscheinend auf 240 ps aufgebaut und wollte daher mal fragen,...
[Civic 96-00]von Torsten-JDMLeipzig
2
239
26.01.2014, 12:23
Torsten-JDMLeipzig
H22a kabelbaum
weiß einer zufällig wo ich ein adapterstecker für mein kabelbaum herbekomme??? brauche von opd1 auf opd2 was kostet so...
[Prelude]von basti87
1
161
28.11.2009, 09:23
waldi2909
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |