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Newbie Anmeldedatum: 26.07.2009 Beiträge: 23 Wohnort: NE | zitieren Hi, bin neu hier. Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem EG4 er springt nicht mehr an, nach kurzer Wartetzeit schon. Sehr häufig kommt es vor wenn es wärmer ist (er in der Prallen Sonne stand) oder ich kurze Strecken gefahren bin und mal ein paar Minuten im geschäft war oder so. Haber damals auf Verdacht den Zündverteiler gewechselt, da ich vor etlichen Jahren schonmal ein slches Problem hatte mit ähnlichen Symptomen. Da hat der zündverteilerwechsel auch geholfen. Jetzt aber nicht mehr. Irgendwann mal fiel mir auf das die Geräusche der Pumpme beim Schlüsseldrehen immer dann fehlten wenn der Wagen nicht ansprang. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin ärgert mich. Also fiel mein Verdacht auf die Benzinpumpe. Jetzt habe ich hier ein bischen im Froum gesucht und gelesen und häufig hieß es das es wohl nicht die Benzinpumpe sebst sei die kaputt wäre, sondern eben das Relais. Jetzt stlle sich für mich die Frage, wo bekomme ich so ein Relais her und was kostet es ungefähr? Wechseln wird man das wohl mit etwas handwerklichem Geschick selber können oder? Was das starten angeht tritt jetzt neben dem "Benzinpumpenproblem" (welches mich jetzt schon seit fast einem Jahr begleitet, da ich nach dem Zündverteilertausch ja erstmal nicht weiter wusste) ein weiteres Startproblem auf. Ich tippe darauf das auch der Anlass jetzt auch "mal wieder schlapp macht". Der wurde vor Jahren auch chonmal getauscht, meine sogar dass es trotz gebruachtem Anlasser nicht günstig war. Jetzt hört man nämlich das Geräusch der Benzinpumpe aber beim Startversuch macht es manchmal nur "klick", ab und zu versucht der Wagen jedoch zu starten. Hierbei gibt es kurz einen Startversuch der dann ein wenig "abstirbt. So als hätte die Batterie nicht genug Saft und würde in die Knie gehen. Daher bin ich mi unsicher ob es sich hierbei um einen sterben Anlasser handelt. Mir stellt sich die Frage ob sich das ganze lohnt, sowohl einen (wenn dann nur noch gebrauchten) Anlasser und ein Benzinpumpenrelais zu tauschen um damit den Wagen wieder fahrtüchtig zu machen. Kann man denn den Anlasser auch selber tauschen in der Garage oder ist dafür zwingend eine Bühne nötig? Und vor allem wie hoch ist hierbei so der finanzielel Aufwand. Was kostet so ein gebrauchter Anlasser? Frage mich deshalb, eil der Wagen ja nun als 92er inkl. Rost schon etwas betagt ist und nur noch bis September TÜV hat. Wenn ich da jetzt noch andere Reparaturen machen muss für horrende Summen weiß ich nicht ob ich den Wagen noch reparieren würde, auch wenn es mir schwer fallen würde ihn weg zu geben, denn trotz seiner 260tkm schnurrt er noch wie ein Kätzchen. Auch mein letzter Civic (3. Gen) musste ich mit knapp 300tkm endgültig begraben, da er mir ohne Kat und mit enormen Rostmänglen (auch vom TÜV beanstandet) zu sehr auf der Tasche gelegen hätte. Würde mich über ein paar Einschätzungen und Tipps freuen. Grüße |
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Veteran Name: Anna Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Also zu dem Thema Anlasser kann ich nichts sagen, aber das andere hört sich genauso an wie es bei meinem Auto war. Das ist mit Sicherheit das Benzinpumpenrelais, oder auch Hauptrelais genannt. Habe meins für kleines Geld hier aus dem Forum, einfach mal in den Suche Bereich einstellen. Was man auch machen kann, ist das Relais nachlöten, also über alle Lötstellen noch mal einen "Löttropfen" machen. Habe ich testweise versucht nachdem ich das zweite Relais bekommen habe und auch das nachgelötete klappt wieder einwandfrei. |
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Newbie Anmeldedatum: 26.07.2009 Beiträge: 23 Wohnort: NE | zitieren Danke für den Tipp! Werde das dann mal mit nachlöten probieren. Das wäre ja die günstigste Lösung, wenn das klappt. |
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Veteran Name: Anna Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Keine Ursache. Also ich kann nicht wirklich löten, und selbst bei mir hat es geklappt. Sind fast immer kalte Lötstellen die den Fehler verursachen. |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren Zum Thema Anlasser: Hab grad mal bei meinem Auto geschaut - also das ist echt kein Problem den zu wechseln - ganz einfach und auch keine Hebebühne oder Ähnliches notwendig! Wenn es einfach nur Klick macht, dann würd ich sagen, das Ritzel spurt nicht richtig aus... Kann heißen, dass die Ritzelwelle verschmutzt o.ä. ist oder auch, dass nicht genügend Strom hinkommt... Das vllt mal überprüfen und wenn du nen neuen brauchst - sollte nicht allzu teuer sein - oder vllt einfach mal sweetxhonda fragen - hat ja, wie ich gerade gelesen habe, jetzt leider n paar teile zum ausschlachten... armes auto... EDIT - kannst ja auch gleich wegen den Relais fragen 1x bearbeitet |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren wie schon erwähnt einfach nachlöten ist nicht so das problem einfach mitm lötkolben heiss machen und kalt werden lassen , oder du hörst dich hier rum wer gerade ein schlachtet ralai sind fast alle die gelciehn eg3-6 und 8-9 ej.... passen ich bin mir ziehmlich sicher laut deiner schilderung ddas es das relai ist |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren und du kannst es wirklich in der garage machen und preislich echt nix, weswegen man so ein gutes auto aufgeben sollte! |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren wegen ein relai ?! sry klar kannst das in der garage machen das ist ein grauer kasten unzwar liegt der da wo auch deine sicherungen sind im innenraum musst halt ein bisschen suche .. das kästchen ist mit einer 10er schraube befestigt ,stecker weg und tauschen wenn du nur das relai bekommst ohne die abdeckung dan entferhnst du das rali im auto und steckst das neue rein. fertig ist ganz einfach |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren hab auch den anlasser wechseln gemeint dass n relais wechseln kaum schwerer ist, wie ne sicherung zu wechseln ist aber auch n guter hinweis xD |
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Newbie Anmeldedatum: 26.07.2009 Beiträge: 23 Wohnort: NE | zitieren Ja das mit dem Anlasser klingt gut, werde da auch mal gucken ob ich nichtmal erst die Batterie lade und die Stromverbindungen mal kontrolliere bzw. säubere bevor ich über einen neuen (gebrauchten) Anlasser nachdenke. Das Löten sollte kein problem sein, hab da genügend Übung drin. Wo liegt denn preislich so ein gebrauchter Anlasser? Welche Verbindungen oder ähnliches gibt es denn da auch die ich unbedingt achten sollte, bzw. die ich auf jedenfall mal mit Sandpapier wieder frei schleifen sollte? Gibts da irgendwie Bilder oder ne Anleitung im Netz? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzinpumpenrelais für EG4. Welches und woher?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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