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Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Shuttle 2,2 L Anmeldedatum: 19.02.2014 Beiträge: 15 | zitieren Hallo Honda Fans, ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben Hondafahrer müßen zusammen halten !!! Ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weis!!! Ich bin am Sonntag mit dem Auto (shuttle 2,2l ) an der Ampel stehen geblieben auf einmal ging der Motor aus springt aber direkt wieder an bis zu nächsten Ampel dann war der Motor aus. Nach kleiner reschersche habe ich festgestellt das die Benzinpumpe nicht arbeitet und wir nicht mit Strom versorgt ab zum Pumpenrelais ern. 3 min am Laufen und dann ging der Motor wieder aus. Die Zündung ist vorhanden, trotz die Pumpe mit fremdstrom ans laufen gebracht wird Springt der Motor nicht an. Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich da noch machen kann. |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.03.2012 Beiträge: 8 Wohnort: Röthlein | zitieren Würde auf das Zündschloßkontaktteil tippen !!! hilli |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Benzinpumpenrelais dringend ausbauen und nachlöten, danach würde ich weiterschauen. Ist jedenfalls ein relativ häufiger Defekt, die sind schlecht verlötet. Würde ich als erstes machen, um es auszuschließen. Wenn du die Pumpe direkt mit 12V versorgst, muss sie aber laufen! Ansonsten eben doch Benzinpumpe defekt. |
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Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Shuttle 2,2 L Anmeldedatum: 19.02.2014 Beiträge: 15 | zitieren wow cool, danke erstmal für die Interesse. Also wie gesagt bin am ist der Motor am Sonntag an der Ampel ausgegangen nach dem Starten ist er wieder an gegangen. An der nächsten Ampel 30m weiter ist der Motor aus gegangen die Benzinpumpe ist nicht zu hören dachte die wäre kaputt aber als ich die Stomversorgung hinten überprüft habe da kam nichts an, Pumpe mit fremdstron angesteuert läuft. Ok, dann Benzinpumpenrelais überprüfen. Nach Messungen habe ich mich entschlossen das Relais zu ern. Gestern eingebaut 3 min am laufen und wieder ausgegangen. Zündfunke kommt vorne an aber die Pumpe ist wieder Stromlos. Auch wenn ich die Pumpe mit fremdstrom ans laufen bekomme, Motor springt nicht an. Also ich denke das ganze Einspritzsystem wird abgeschaltet..... aber Warum??? was ist der Auslöser??? was kann ich noch ohne Leitfäden durchmessen ??? neue Erkenntnis ist das wenn ich unter dem Amaturenbret an manche Kabel wackel fängt das Relais zum schlackern an. Bin mir noch nicht sicher ob das der Zündschloßschalter ist oder oberhalb vom Sicherungskasten. Werde heute noch mal schauen. Verfasst am: 20.02.2014, 11:41 zitieren Habe jetzt mal die Kontaktplatte vom Zündschloss bestellt, morgen mehr dazu. Sehr Traurig, weil der Fehler richtig blöd ist !!! |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wie ich schon sagte, bau das Relais aus, löte es nach und dann sieh was passiert. Wenn du schon unten an Kabeln wackelst und dann die Pumpe hörst, wird der Fehler wohl dort sein. |
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Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Shuttle 2,2 L Anmeldedatum: 19.02.2014 Beiträge: 15 | zitieren Hallo Marcel, ich habe das Relais erneuert Ah so, ich habe heute mal ein neuen Kontaktschalter ( Zündschloßschalter )bestellt morgen kommt er. 2x bearbeitet |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wegfahrsperre kannst du aber ausschließen? Und an welchen Kabeln musst du wackeln damit das Relais klackert?? |
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Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Shuttle 2,2 L Anmeldedatum: 19.02.2014 Beiträge: 15 | zitieren Am Zündkontakt-schalter , mal am Kabelstrang an sich..... alles schlecht zu erklären... Wegfahrsperre ist erstmal zu 90 % ausschließbar....... |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Dann vielleicht doch Spiel im Zündschloss? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzinpumpe wird abgeschaltet" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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