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19.10.2011, 01:02
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Was willst du denn hören? Sei doch froh, dass du hier ehrliche Meinungen hörst. Wir könnten dir hier auch sonstwas für Bären aufbinden.

Problem bei vielen Tuningteilen ist nunmal, dass sie nur eines bringen: dem Verkäufer Kohle. Beschreibungen kannste knicken, die lügen dir die Ecken rund. :x
Das nächste Problem ist, dass nirgendwo mehr gelogen wird als beim Tuning und Angeln. Kauft sich einer nen BDR, dann wird er sich kaum hinstellen und sagen, dass es nichts gebracht hat. Genau wie bearbeitete Drosselklappen.

Wenn du was wirklich Sinnvolles machen willst, dann lass den Kopf bearbeiten. Damit fängt man am sinnvollsten an, nur macht es kaum einer. Denn das kostet richtig Kohle und dauert seine Zeit, aber es bringt auch echte Leistung. Dann kannste Nockenwellen tauschen. Danach bringt auch ne kürzere/bearbeitete ASB was. Und danach bringt ne (richtig aufgeweitete) oder einfach grössere DK was. Nicht diesen Mumpitz, den etwa TSS anbietet (machen die das noch?). Die drehen nur den Eingang auf, der Durchlass bleibt derselbe. :dumb:
Dann bringt ein Fächer was, danach bringt ein Metallkat was, danach der MSD.
Und dann kannste den Kahn abstimmen lassen und glücklich sein.


pn
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19.10.2011, 05:31
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Karre ist soweit leer. schwungscheibe und nockenwelle kommt ja eh rein. nur ich suche noch teile die noch ein wenig bringen denn wenn ich einmal dran bin kann ich die anderen sache. auch noch machen auch wenn sie nur wenig bringen

pn
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19.10.2011, 15:04
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kerl hat dir gerade alles ziemlich gut erklärt. Saugertuning ist so eine sache kostet mehr als es wirklich bringt.

falls du noch nicht kennst, hier steht einiges drinn: http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm

Ansonsten kann dir fago88 vll einbisschen weiterhelfen. Er kennt sich mit N/A auch sehr gut aus.


pn
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19.10.2011, 19:06
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ja das setup habe ich schon mal gelesen. jedoch ist mir das noch nicht möglich. ist alles ne kostenfrage. ich mache zur zeit noch meine ausbildung. daher nicht sonderlich viel geld. das was ich habe geht schon 100% für fahrzeuge drauf :D

aber nach der ausbildung werd ich eh mit nem 94er civic coupe anfangen.



Verfasst am: 19.10.2011, 19:11
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also ich habe heute auf der arbeit auch ein wenig rumgefragt bezüglich BDR und da habe ich ebenfalls gesagt bekommen das leistung nicht bei rumspringt jedoch das ansprechverhalten schneller ist und bei hoher drehzahl wo benzindruck erforderlich ist die leistungslöcher kleiner werden oder verschwinden.
ich denke die 150 euro werd ich investieren. denn über eigene erfahrung geht ja eh nichts :)

aber vielen dank für eure zahlreichen beiträge. haben mich auf jeden fall zur entscheidung gebracht :D

alle sagen ne bringt nichts. ich kann mir nicht vorstellen das es nichts bringt. also wird es ausprobiert. wenns nichts taugt. wird das ding für 100 euro wieder verkauft und ich bin eine erfahrung für 50 euro reicher
pn
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19.10.2011, 19:13
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GhostschneiderKarre ist soweit leer. schwungscheibe und nockenwelle kommt ja eh rein. nur ich suche noch teile die noch ein wenig bringen denn wenn ich einmal dran bin kann ich die anderen sache. auch noch machen auch wenn sie nur wenig bringen

P29 Kolben und dir gehört die Straße :hrhr:


Hier geht es lang junger Saugerfreund und möge die NA (naturally aspirated) Macht mit dir sein:

http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm



Verfasst am: 19.10.2011, 19:20
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Ghostschneideralso ich habe heute auf der arbeit auch ein wenig rumgefragt bezüglich BDR und da habe ich ebenfalls gesagt bekommen das leistung nicht bei rumspringt jedoch das ansprechverhalten schneller ist und bei hoher drehzahl wo benzindruck erforderlich ist die leistungslöcher kleiner werden oder verschwinden.
ich denke die 150 euro werd ich investieren. denn über eigene erfahrung geht ja eh nichts :)

aber vielen dank für eure zahlreichen beiträge. haben mich auf jeden fall zur entscheidung gebracht :D

alle sagen ne bringt nichts. ich kann mir nicht vorstellen das es nichts bringt. also wird es ausprobiert. wenns nichts taugt. wird das ding für 100 euro wieder verkauft und ich bin eine erfahrung für 50 euro reicher

Hi ich fuhr bei meinem alten D16 einen Regler und bei meinem jetzigen B16 keinen und es macht wirklich KEINEN merkbaren Unterschied.

SPAR DIR DIE 150 Euro oder kauf wenigstens einen der passgenauf für dein Fahrzeug ist, wenn du schon Geld rausschmeißen willst:

Benzindruckregler

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pn
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19.10.2011, 19:27
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mal gucken welcher depp das für 100 euro dann abkauft?!sry aber für das geld würde ich mir was anderes holen.

pn
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20.10.2011, 01:10
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was würdest du denn für 100 euro anderes holen? ist nicht mehr all zu viel in der preisklasse was ich machen kann.
und ne ne nut*** will ich nicht (auch wenn ich die für den preis kriege :P)

100-200 euro ist für mich luftfilter kat esd und diese sachen habe ich verbaut. ebenfalls fächerkrümmer.
alle anderen sachen wie kolben kopfbearbeiten etc. wird alles preislich etwas höher angesiedelt.
hät ich das geld würd ich auf der stelle auf lader umbauen. weil dann kommt die leistung sicher.


pn
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20.10.2011, 07:57
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Dann spar dir das Geld :-)

pn
Gast 
21.10.2011, 17:54
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