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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Jap, weil die kleinen Motoren fast alle einen Bereich von 2,8 - 3,3 bar haben. Ich hatte mal im Netz irgendwo eine Liste gesehen, aber glaubste, ich find die wieder? *Haarerauf* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren muss da Der_Ronny voll zustimmen. auch bringt ein benzindruckregler nur einem was. der , den ihn verkauft !!!!!! der macht soviel sinn, wie ein klopapierhalter hinterm beifahrersitz. der wo dran glaubt ?! fürs standgas und teillast ist der benzindruck egal. den da regelt das fahrzeug auf lambda 1 und dies lässt es sich auch nicht durch einen plumpen bezindruckregler ausreden. unter volllast bringt der regler auch nichts, egal ob serie oder durch sachen wie abgasanlage , nocken usw verändert. hier würde nur eine abstimmung der ecu was bringen. beim serienfahrzeug bringt selbst das abstimmen der ecu fast nichts. beim gemachten auto, wie gesagt nur das individuelle abstimmen des fahrzeug über die ecu. den mit dem benzindruckregler verändert man die einspritzmeneg über das ganz drehzahlband gleich. was aber sicher nicht richtig ist. den es ist immer so, dass das auto in bestimmten drehzahlen mal mehr und an anderer stelle mal weniger kraftstoff braucht. dies kann man mit dem benzin druckregler nicht herstellen. darum die kohle sparen, denn es ist rausgeschmissenes geld. die , wo solche superartikel verkaufen, werden mich nun wieder ein bisschen weniger leiden können, aber da muss man durch ist wie beim offenen luffi. nur weil es sich wilder anhört , muss es nicht gleichzeitg besser fahren. meist haben sie dann weniger leistung. und so ist es beim bezindruckregler auch. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren könnte man es dann wagen und in einfach aus optischen gründen verbauen? ich find halt schaut gut aus. dass die funktion und das blabla mumpitz ist is klar mir gehts nur drum ob mans für optikzwecke machen kann oder auch da davon die finger lassen sollte. BTW ralf, ich war am smastag mal auf der wage mit meinem civic, also irgendwas stimmt mit der waage nicht. denn du weisst ja er ist nun leer, hab ne carbonhaube, der tank war leer, habe leichtere schmälere rotas, ne leichte abgasanlage ab motor, die klima fehlt ja, die dämmatten sind weg. radio und das alles hab ich auch nimmer aber er kommt dennoch auch ein gewicht von 1160 kilogramm. und nein ich bin nich drin hocken geblieben. also ich war echt geschockt. das kann doch ned sein... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja natürlich kannst du die Anzeige auch ohne Druckregler verbauen ... Wende dich mal an Tolga 30cm hier im Forum der hat bis jetzt 180kg aus seinem coupe rausgeholt (EJ6) der liegt soweit ich weiß momentan unter 1000 kg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren 1160 kann ich auch nicht glauben. mein ek4 hat mit käfig und grossen bremsen und dem wasserkühler im kofferraum mit halbvollem tank 1100kg. den benzindruckregler kann man aus optikgründen natürlich schon einbauen. einfach den seriendruck einstellen und gut ists. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Endlich mal wieder ein beitrag mit wissen... und trotzdem wirds leider niemand glauben ... my car runs like shit, but why, i´ve a Nos sticker |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich denke mal, das war sarkastisch gemeint. Weil das Geschreibsel oben nur die halbe Wahrheit ist. Man braucht doch nur mal überlegen: Wodurch wird die Einspritzmenge (bei gegebener Düse) bestimmt? Genau, nur durch Benzindruck und Öffnungsdauer. Die Dauer ist ohne Steuergerät umschreiben nicht drin - also macht mans per Druck. Unter Teillast regelt das Steuergerät einen zu hohen Druck durch geringere Einspritzzeiten wieder runter. Bei Vollast und ab einer bestimmten Drehzahl ist diese Regelung aber ausgesetzt. Will heissen, da hat das Steuergerät fixe Maps am laufen, die nicht durch die Lambdasonde beeinflusst werden. Je höher der Benzindruck, desto mehr wird eingespritzt. Ergo eine (theoretische) Mehrleistung. Theoretisch nur deshalb, weil zuviel wieder Leistungsverlust mit sich bringt. Man sollte also den richtigen Punkt finden. Und dann bringt der einstellbare Druckregler auch was. Der zweite Vorteil gegenüber dem normelnen Druckregler ist die Reaktionsschnelligkeit. Ich red hier mal nicht von den billigen Knusperteilen, die öfter verschleudert werden. Die werden vielleicht auch besser sein, als der normale Druckregler, aber eben nur vielleicht. Man sollte bei Motorteilen ja generell nicht nach Preis kaufen. Egal, der Vorteil liegt auf der Hand: Beim Gasgeben sinkt ja der Luftdruck in der ASB und der Benzindruckregler erhöht den Benzindruck. Durch die Grösse bzw. durch die grössere Unterdruckdose des einstellbaren Reglers (die sind alle grösser als der originale) spricht der aber wesentlich schneller an und erhöht den Benzindruck fast augenblicklich. Man merkt das daran, dass bei schnellem Pedaldurchtreten das kurze Leistungsloch verschwindet. Beim originalen Regler magert das Gemisch beim Gasgeben kurz ab, der Motor hängt dann nicht so schön am Gas. Besonders wenn man oft Gas wegnehmen und Gasgeben muss oder hinterm LKW plötzlich vorschiessen will ist so ein einstellbarer Druckregler ne feine Sache. Wer nie einen hatte, wird ihn nie vermissen. Wer einen hat und wieder ausbaut, wird den Unterschied merken. Das ist bei fast allen Anbauteilen so, die nur wenig Verbesserung bringen. Ich will ihn jedenfalls nicht mehr missen. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ^^ na ok dann kann ich mir ja einene einbauen. find das is halt n nettes gimmick. wieviel benzindruck hat denn der b16 im stand? während der fahrt/volllast kann ichs ja schlecht einstellen.*g* ja die 1160 kilogramm kann ich auch nicht glauben, das so nen ure alte waage wo man noch gewichte hin und her schieben muss. muss ich mal wo anderst nocht schauen. also im endeffeckt schätze ich ihn so auf 1050 oder so |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren
nicht schlecht, aber nicht die ganze wahrheit den die hinterlegte map macht bei volllast nicht immer den gleichen lambdawert. dies ergibt sich aus der streuung des ganzen. eine map auf jedem steuergerät, aber jedes auto ein wenig anderst. somit passt die map nicht über den ganzen bereich. läuft das auto also zwischen 5000 und 5500umin zu mager, so wird der erhöhte benzindruck an dieser stelle was bringen. fährt aber durch gegeben umstände der wagen bei 7000 - 8000umin auf serie mit idealem lambda wert, so wird er nach dem benzindruck erhöhen zu fett laufen, was unnötiger verbrauch UND Leistungsverlust mit sich bringt. so mit ist das erhöhen oder absenken des benzindrucks generell mumpits. der effekt mit dem ansprechen ist so minimal und an einer stelle wo es keinen interessiert, dass es 99% der leute nicht mal bemerken würde. die wo es bemerken, spüren auch beim offenen lufi die mehrleistung |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ralf kannst du zu meiner frage auch noch was sagen? nicht vergessen, wills nur als gimmick, nicht wegen leistung blablabla
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Optimaler Benzindruck?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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