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General Name: Arian Geschlecht: Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Hey Leute, wollte mich nur mal vergewissern, ob meine Vermutung passend ist, da Prelude für mich dann doch Neuland ist. Ich habe für meinen Papa einen BB9 gekauft und er ist auch super zufrieden mit dem Wagen, leider geht dieser ab und zu einfach aus und lässt sich dann nichtmehr starten. Daraufhin habe ich mal das Benzinpumpenrelais gewechselt, brachte leider keine Besserung. Jetzt steht die Kiste bei mir in der Halle und springt nur widerwillig an. Sobald er dann an ist nimmt er kaum Gas an und der Drehzahlmesser spinnt voll rum. Kann es dieser berühmt berüchtigte Zündkontaktschalter sein, welcher mal bei einer Rückrufaktion getauscht werden konnte? Oder liege ich absolut falsch? |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Ist durchaus möglich, könnte aber auch am Kurbelwellensensor liegen. |
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General Name: Arian Geschlecht: Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Zündkontaktschalter ist getauscht. Aus der Halle gefahren, 20 Meter später nahm er kein Gas an und der Drehzahlmesser machte sich selbständig. Danach sprang er wieder an und lief ohne Probleme. Fehlercode hat er keinen Kurbelwellensensor würde sich doch melden und hängt doch auch nicht mit dem DZM zusammen, oder? |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Nein, der meldet sich nicht immer, Drehzahlmesser funktioniert dann auch noch.Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Ich seh grad du hast nen CE2, davon könnte der Zündverteiler viellecht auf den BB9 passen. Probiers mal mit tauschen |
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General Name: Arian Geschlecht: Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren So, heute wollte ich den Wagen dann wieder starten, ging auch recht zügig an, aber auch recht zügig wieder aus und nichtmehr an. Da mein Dad diesmal dabei war, hatte ich ja einen 2. Mann, der mal drehen lassen konnte während ich am Motorraum zugange war. Sprit kommt an, Funke hat er keinen. Verteiler mal die Kappe abgenommen, da ist eine Feder ziemlich durch. Werde mir die Tage mal einen anderen Verteiler besorgen. Vom CE2 passt der leider nicht, beim Vorgänger Prellte würde er wohl passen. Leider Sonst hätte ich ja was zum testen gehabt. |
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