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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren |
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Beobachter Name: Corinna Geschlecht: Fahrzeug: 92´Del sol Anmeldedatum: 27.07.2016 Beiträge: 7 Wohnort: Zossen | zitieren Also die Vergleichsobjekte der Automatik sind: Mitsubishi Galant ea0 Pajero 3l v6 Mercedes 300 ce Und schließlich mein derzeitiges Schätzelein, was nach 2maligem Getriebeölwechsel auch recht passabel schaltet. P.s. Wer sich an einem falsch geschriebenen Wort so aufhängt, ist im Kindergarten besser aufgehoben. Mir ist wichtiger, dass ich weiß, wie Vtec funktioniert als dass ich es richtig schreibe. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Naja, es sind halt unterschiedliche Dinge ... wollte ich nur drauf hinweisen. Aber gut - wer sich dran aufhängt, dass man ihm helfen möchte keinen dummen Eindruck zu machen und weiterhin dumm bleiben möchte ... ich gehe dann mal in den Kindergarten. Die dort sind lernwillig und machen Spaß. Viel Erfolg mit Deiner Fahrzeugwahl. |
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Beobachter Name: Corinna Geschlecht: Fahrzeug: 92´Del sol Anmeldedatum: 27.07.2016 Beiträge: 7 Wohnort: Zossen | zitieren Jetzt musste ich mal googeln... Da hab ich offenbar wirklich was in den falschen Hals bekommen... Leider habe ich schon in einigen Foren die Erfahrung gemacht, dass manche Teilnehmer nur das Sandkorn im Auge des anderen suchen und so weiter..- Vielleicht habe ich deswegen etwas überreagiert. Aber als Frau wird man in den Schrauberkreisen leider oft nicht ernst genommen und irgendwann hat man dann einfach die Nase voll von den vielen " gutgemeinten" Belehrungen. Also Schwamm drüber, ich komm jetzt aus dem Kindergarten wieder raus und freue mich, wieder was gelernt zu haben. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Na dann komm ich auch wieder aus der Bauklotzecke raus ... nicht jeder hat böse Absichten. Speziell die Sache "Vtec/Vtech" sorgt halt immer mal für Amüsement Du solltest dann im Vergleich wohl kaum eine große Enttäuschung erleben, die Automatik im Prelude sollte sich ähnlich verhalten wie jene im DelSol. Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass man für den Kurs, den man für einen guten Prelude wohl zahlen wird am Ende, auch Autos mit erheblich besserer Automatik bekommen kann. (zB Accord CL7/9 ab 2003, BMW E39) |
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Veteran Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren So dann mal raus mit Fakten: Also, den 2.2er gab es in Deutschland leider nicht als Automatik, sehr wohl allerdings in Japan. Mein Tip: Japanisches Automatikgetriebe mit Sperrdiff aus dem BB1 am besten mit dem passenden 200PS Japan Motor kombiniert. Ich bin meine Importe ( und ich hatte vier ) auf Strecke alle mit um die 8,5 Liter gefahren und in sofern gut gewartet schalteten die alle Super. Die H22A aus Japan sind sehr Haltbare Motoren, gerade an der Automatik und sind auch nicht wie von einigen beschrieben Träge. Tatsache ist, das die H22A Motoren aus Automatikfahrzeugen in Kombination mit einem Schaltgetriebe besser laufen als Motoren die von Anfang an als Schalter ausgelegt waren. Nachteil an der Kombination: Nur als Rechtslenker verfügbar. Alternative 1: 2.3er mit Automatik besorgen, aber drauf achten das der Motor gepflegt wurde. Ölverbrauch und Lagerschäden sind keine Seltenheit bei dem Modell. Von der Leistungsentfaltung sehr Harmonisch und mehr Drehmoment als der 2.2er. Am besten einen Facelift kaufen, die Motoren sind im Regelfall besser, aber fast nicht zu bekommen. Alternative 2: BB2 Automatik mit platten Motor günstig kaufen und eine Motor Getriebeeinheit eines Japanischen 2.2er BB1 besorgen. Ganz wichtig, es sollte BB1 sein, da der BB4 zwar den gleichen Motor hat, aber kein Sperrdiff, was wirklich an der Leistung kaut. Kleine Erklärung zu den Abkürzungen: BB1: H22A Motor mit 185PS und VTEC ausser in Japan, da mit 200PS BB2: H23A Motor mit 160PS BB3: F20A Motor mit 133PS und im Normalfall schlechter Ausgestattet als BB1 und 2 BB4: H22A Motor mit 200PS, nur in Japan erhältlich, die "Lightweight" Variante mit weniger Austattung und Gewicht BA8: F22A Motor mit 160PS, nur in Japan Verfügbar gewesen BA9: F22A Motor mit 160PS wie BA8 aber mit 4WS 4WS: Allradlenkung |
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Beobachter Name: Corinna Geschlecht: Fahrzeug: 92´Del sol Anmeldedatum: 27.07.2016 Beiträge: 7 Wohnort: Zossen | zitieren Danke für die ausführlichen Antworten, gerade von Simon. Der Prelude ist auch bei mir als längerfristiges Projekt gedacht, erstmal muss mein Sol einen schönen komplett neuen Body bekommen. Aber ich weiß halt gern im Vorfeld, ob das was ich will, auch zu bekommen ist, sonst jage ich ja endlos einem Traum hinterher. Und wenn ich weiß, dass eine Automatik eben etwas rupft, aber trotzdem technisch in Ordnung ist, dann kann ich damit auch leben, bei meinem war es jetzt eben extrem an Unterschied nach den Ölwechseln, aber bei der stinkenden, verdorbenen Suppe, die beim ersten Mal aus dem Getriebe kam, auch kein Wunder. Da war das 2. mal dann mehr Feintuning und besseres Öl. Und mit dem Motor passe ich schon auf, dass der entweder anständig ist oder anständig platt, wobei ich immer skeptisch bin, wenn ein Honda Motor (AT) kaputt geht, weil der Rattenschwanz an Reparaturen dann doch schon sehr lang wird.Dann lieber eine gut laufende Maschine einmal richtig überholt (Never change a Running system), das mach ich bei meinem Sol auch, wenn ich ihn auseinandernehme. Ich behalte das Ganze mal im Auge und stöbere weiter fröhlich durch unser Forum GRÜßE UND DANKE |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Das ist das facelift. Das preface hatte gelbe blinker und schwarze Scheinwerfer. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ich denke, Sie redet eher von Generationen, als von facelift oder prefacelift. Also ob ein 4th oder 5th. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB1 Prelude Automatik+alte Front" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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