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Alarmanlage ging an und nimmer aus :-DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSonnenlichtsensor Accord ab 2003 ?
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29.01.2007, 14:49
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Hat man bei der 2. Batterie auch ein Versicherungsproblem? Also ne Sicherung muss dran sein und sie muss fest verbaut sein und darf nicht auslaufen. Was noch?

pn
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29.01.2007, 15:38
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ToxiTHat man bei der 2. Batterie auch ein Versicherungsproblem? Also ne Sicherung muss dran sein und sie muss fest verbaut sein und darf nicht auslaufen. Was noch?

auf jeden fall erlischt erstmal die betriebserlaubnis, da es eine gravierende technische änderung am fahreug ist. frag am besten mal bei deinem örtlichen TÜV, Dekra, KÜS etc.

was du auf alle fälle brauchst ist ein trennrelais bzw. nen überladeschutz. da immer eine batterie schwächer ist als die andere fließt solange strom von der besseren zur schlechteren bis beide das gleiche spannungsniveau haben. angenommen in einer batterie kollabiert eine zelle zb. aus altersgründen hat die batterie nur noch 10V. die andere aber 12V. bei 2V spannungsunterschied fließt ne menge strom von der guten zur schlechten. das würde im konkreten fall mit hoher wahrscheinlichkeit zur überladung/überhitzung der batterien führen. diese kann dann durchaus auch explodieren. im besten fall fackelt sie dir nur ab. hast du dann aber zusätzlich zu schwache kabel verlegt (weniger als 100mm² für 300Amps) fackelt dir die karre wahrscheinlich schon allein durch die erhitzung der stromleitungen ab ;)

bitte nie vergessen: eine autobatterie hat nen typischen kurzschlussstrom von etwa 300A. bei nem mittelgroßen akku mit 75Ah macht der dabei frühestens nach ner 1/4h schlapp. es können also leicht 1-2kWh hitze erzeugt werden. das entspricht etwa der energiemenge die aus 35 kerzen in 4h freigesetzt wird. also grob 500 brennenden kerzen. viel spass beim löschen ;)


pn email
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01.02.2007, 10:31
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funztnet
ToxiTHat man bei der 2. Batterie auch ein Versicherungsproblem? Also ne Sicherung muss dran sein und sie muss fest verbaut sein und darf nicht auslaufen. Was noch?

auf jeden fall erlischt erstmal die betriebserlaubnis, da es eine gravierende technische änderung am fahreug ist. frag am besten mal bei deinem örtlichen TÜV, Dekra, KÜS etc.

was du auf alle fälle brauchst ist ein trennrelais bzw. nen überladeschutz. da immer eine batterie schwächer ist als die andere fließt solange strom von der besseren zur schlechteren bis beide das gleiche spannungsniveau haben. angenommen in einer batterie kollabiert eine zelle zb. aus altersgründen hat die batterie nur noch 10V. die andere aber 12V. bei 2V spannungsunterschied fließt ne menge strom von der guten zur schlechten. das würde im konkreten fall mit hoher wahrscheinlichkeit zur überladung/überhitzung der batterien führen. diese kann dann durchaus auch explodieren. im besten fall fackelt sie dir nur ab. hast du dann aber zusätzlich zu schwache kabel verlegt (weniger als 100mm² für 300Amps) fackelt dir die karre wahrscheinlich schon allein durch die erhitzung der stromleitungen ab ;)

bitte nie vergessen: eine autobatterie hat nen typischen kurzschlussstrom von etwa 300A. bei nem mittelgroßen akku mit 75Ah macht der dabei frühestens nach ner 1/4h schlapp. es können also leicht 1-2kWh hitze erzeugt werden. das entspricht etwa der energiemenge die aus 35 kerzen in 4h freigesetzt wird. also grob 500 brennenden kerzen. viel spass beim löschen ;)


weil die bat versetzt wird...hrhrhr jaja geil..und pass auf...den duftbaum nicht falsch aufhängen ...rhhr

ich lege meine fette von vorne nach hinten...bzw eine kleine leichtere ....ist kein problem ...darf nur nicht ausgasen können und muss gut fest sein ...MEHR NICHT...das kabel ist kein problem ...das sind 1,5 M mehr ....und von der bat geht nur das eine an den sicherungskasten


pn
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01.02.2007, 11:25
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BaldoPanus
funztnet
ToxiTHat man bei der 2. Batterie auch ein Versicherungsproblem? Also ne Sicherung muss dran sein und sie muss fest verbaut sein und darf nicht auslaufen. Was noch?

auf jeden fall erlischt erstmal die betriebserlaubnis, da es eine gravierende technische änderung am fahreug ist. frag am besten mal bei deinem örtlichen TÜV, Dekra, KÜS etc.

was du auf alle fälle brauchst ist ein trennrelais bzw. nen überladeschutz. da immer eine batterie schwächer ist als die andere fließt solange strom von der besseren zur schlechteren bis beide das gleiche spannungsniveau haben. angenommen in einer batterie kollabiert eine zelle zb. aus altersgründen hat die batterie nur noch 10V. die andere aber 12V. bei 2V spannungsunterschied fließt ne menge strom von der guten zur schlechten. das würde im konkreten fall mit hoher wahrscheinlichkeit zur überladung/überhitzung der batterien führen. diese kann dann durchaus auch explodieren. im besten fall fackelt sie dir nur ab. hast du dann aber zusätzlich zu schwache kabel verlegt (weniger als 100mm² für 300Amps) fackelt dir die karre wahrscheinlich schon allein durch die erhitzung der stromleitungen ab ;)

bitte nie vergessen: eine autobatterie hat nen typischen kurzschlussstrom von etwa 300A. bei nem mittelgroßen akku mit 75Ah macht der dabei frühestens nach ner 1/4h schlapp. es können also leicht 1-2kWh hitze erzeugt werden. das entspricht etwa der energiemenge die aus 35 kerzen in 4h freigesetzt wird. also grob 500 brennenden kerzen. viel spass beim löschen ;)


weil die bat versetzt wird...hrhrhr jaja geil..und pass auf...den duftbaum nicht falsch aufhängen ...rhhr

ich lege meine fette von vorne nach hinten...bzw eine kleine leichtere ....ist kein problem ...darf nur nicht ausgasen können und muss gut fest sein ...MEHR NICHT...das kabel ist kein problem ...das sind 1,5 M mehr ....und von der bat geht nur das eine an den sicherungskasten

was ist denn deine intention mit diesem post? es ging hier doch nicht um das verlegen des akkus sondern die koppelung mit einem zweiten ;)


pn email
Gast 
01.02.2007, 11:25
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