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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Und da wird dann trotzdem auf der Rolle genau so gut abgestimmt wie in einem Hondata möglich? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Wegen Abstimmungen würde ich mich bei Matze mal melden. Der macht das beruflich und hat faire Preise http://www.maxrev.de/eg4-u33.htm https://m.facebook.com/NeptuneGermany/ |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Wenn ich das richtig sehe kommt Matze aber aus Berlin. Das sind 600km von mir. Muss mein Fahrzeug ja irgenwie dort hin bekommen, fahren wäre nach einem solchen Umbau ja nicht empfehlenswert |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Der kommt auch zu dir gefahren |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Oh okay. Dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten. Jetzt erstmal ein Motor finden |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Manche tuner haben sogar ne base map das du schon ein bisschen fahren kannst bzw. Zum abstimmen fahren kannst ohne probleme zu haben |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Wie schon einige geschrieben haben ist der B16 Block knapp 10mm Kürzer als der B18 Block. Das heißt du würdest die Kolben ein "bizzel" weit nach oben schieben . Was interessant ist: Wenn man sich die Kolbenbeschleunigung in Abhängigkeit von der KW-Winkel anschaut, dann sieht man das nach OT der B18 schön den Kolben wegreißt -> dadurch ergeben sich eine bessere Ansaugleistung/ Zylinderfüllung: Daher macht so ne "schärfere/ Steilere etc" Nockenwelle beim B18c6 soviel aus -> Direkt weit Auf damit der Zylinder schön viel Luft bekommt. Das Stichwort hier ist primär das Rod/Stroke Verhältnis (Peuellänge zu Hub). Desto niedriger dieses Verhältnis ist desto höher ist die "wegbeschleunigung" vom OT allerdings Steigen die Seitenkräfte auf die Zylinderwand (wegen den größeren Winkeln an den "Gelenkpunkten". Wiederrum (wie beim B16a2 ca 1.7x) wenn das Verhältnis recht hoch ist dann sind die Seitenkräfte geringer und mann kann "theoretisch" höher drehen. -> Siehe B16b (B18 Block mit B16 KW) 1.84er Verhältnis. Die Grüne Linie ist nen Umbau bei dem "sehr" kurze Peuel benutzt werden. PS: UT nicht so beachten (für den Teil gilt die Verwendete Formel nur als Annäherungsformel). 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 B16 Unterschiede" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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