» B18 B16 Unterschiede

Welche scharfe Nockenwelle passt in einen D16V1 (EP2) und wo bekomme ich eine her?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbremsenfrage
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12.03.2016, 10:47
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Hmm. Okay dann werd ich mal weiter suchen und mir das mal durchplanen. Wenn ihr sagt das am end das selbe bei rumkommt. Danke für eure schnellen antworten

pn
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12.03.2016, 10:50
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Die wichtigsten Unterschiede zwischen c4&c6 sind die Kolben (die vom c6 bringen mehr Verdichtung),
der Kopf (der vom c4 hat größere Einlasskanäle und kleinere Brennräume)
der Ventitrieb (c6 hat ein und auslasseitig doppelte Ventilfedern und für einen Saugmotor bessere Wellen)

Wenn ich einen Motor eh aufbaue und alles tauschen will, warum soviel mehr für einen c6 ausgeben (im Durchschnitt locker 1000€)
Günstig einen c4 mit vielen km kaufen, aufbohren und andere Kolben rein (allein mit c6 Kolben bist dann schon bei 11,5:1), gute Wellen mit passenden Federn rein (z.b. skunk2 pro1), alles neu lagern und abdichten und schließlich abstimmen


pn
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12.03.2016, 13:07
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Danke für die ganzen Infos und Tips.

Aber Basti erklär mir das mal mit dem P28 Steuergerät. Ist doch ein Serien Steuergerät welches nicht programmierbar ist. Da muss ich doch trotzdem einen programmierbaren Chip einlöten lassen, sonst ist es ja nicht programmierbar.



Verfasst am: 12.03.2016, 13:18
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Und noch ne andere Sache in bezug auf Hondata und P28.

Beim Hondata kann ich 2 Maps haben sprich eine optimale Leistungs Map und eine Grüne Map fürn Tüv die ich dann alle 2 Jahre mal umstellen kann.

Gibts da beim P28 auch ne möglichkeit fürn Tüv und für die Rennstrecke? Wenn ja dann hast du mich finanziell überzeugt :D
pn
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12.03.2016, 13:44
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Du weist aber schon das das Hondata in ein Seriensteuergerät verplantzt wird? Du kannst auch einfach das P28/30 sockeln und dann mit nem ostrich abstimmen lassen, kommst billiger weg.

pn
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12.03.2016, 13:50
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Du kannst dir auch mehrere setups brennen lassen und einfach die ecu aufschrauben und den chip austauschen

pn
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12.03.2016, 15:20
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Ja jedesmal die ecu ausbauen und öffnen und chips tauschen macht Spaß..da häng ich lieber den laptop aufm weg uum tüv dran und lade beim fahren die andere map hoch...hehe

pn
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12.03.2016, 16:58
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Timo in meiner 2. Nachricht habe ich beschrieben wie Hondata funktioniert. Mir ist das schon klar wie das verbaut wird. Aber beim Hondata ist wie 1HGEJ2 schon sagt der wechsel zwischen den Maps viel schneller und einfacher gemacht.

Muss mal vergleichen was die Kosten so sagen, wenn ich mir 1 Steuergerät für die Strecke und eins fürn tüv hole das ich die nur umklemme.
Wenn ich in allem auch auf über 1000€ komme dann lohnt sich das Hondata ja doch wieder auch wenn man paar € mehr zahlt.


Kennt denn jemand einen günstigen guten Tuner der mir den B18 dann anständig abstimmen kann? Komme aus Koblenz/Bonn. Umkreis 200km ist interessant, weil weiter weg habe ich auch einige gefunden



Verfasst am: 12.03.2016, 17:14
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Das war die Mail auf die Anfrage bezüglich Hondata.

Komme ich auf 660€+ Das Hondata für 260€-- 920€

Wer mir eine über 50% günstigere Option nennen könnte, immer her damit :D



Hallo Kevin,

das S100 kostet € 260,-

S300 € 599,-


OBD1 Steuergerät fertig gesockelt 270,- oder im Tausch gegen original P28,P30 € 110,-


Abstimmung wenn Hondata bei uns gekauft wird:

Boost € 550,-

Boost Control € 650,-

Sauger mit Innereien Serie € 450,-

Sauger Modifiziert (Kolben, Nockenwellen…) € 550,-


Wenn Hondata schon vorhanden € 100,- Aufpreis bei Abstimmung.

Mit freundlichen Grüßen,

GRacing

Kornstrasse 21/1

D-73547 Lorch - Oberkirneck
pn
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12.03.2016, 18:11
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Günstiger? Gerne:

  • P28/30 Sockelkit auf ebay Anzeige kaufen (15-25€)
  • selbst einlöten oder machen alssen(0-10€)
  • passenden beschreibaren 27C512 chip für die map(3-5€)
macht keine 50€...

Was dann noch dazu kommt ist das abstimmen, ka was da so verlangt wird, frag mal bei SaveTheSohc nach ;)

Ein zweites Steuergerät würde mit 70-100€ extra zu buche schlagen.

Finde den Aufpreis fürn hondata kann man sich sparen.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
13.03.2016, 09:32
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