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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Hmm. Okay dann werd ich mal weiter suchen und mir das mal durchplanen. Wenn ihr sagt das am end das selbe bei rumkommt. Danke für eure schnellen antworten |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Die wichtigsten Unterschiede zwischen c4&c6 sind die Kolben (die vom c6 bringen mehr Verdichtung), der Kopf (der vom c4 hat größere Einlasskanäle und kleinere Brennräume) der Ventitrieb (c6 hat ein und auslasseitig doppelte Ventilfedern und für einen Saugmotor bessere Wellen) Wenn ich einen Motor eh aufbaue und alles tauschen will, warum soviel mehr für einen c6 ausgeben (im Durchschnitt locker 1000€) Günstig einen c4 mit vielen km kaufen, aufbohren und andere Kolben rein (allein mit c6 Kolben bist dann schon bei 11,5:1), gute Wellen mit passenden Federn rein (z.b. skunk2 pro1), alles neu lagern und abdichten und schließlich abstimmen |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Danke für die ganzen Infos und Tips. Aber Basti erklär mir das mal mit dem P28 Steuergerät. Ist doch ein Serien Steuergerät welches nicht programmierbar ist. Da muss ich doch trotzdem einen programmierbaren Chip einlöten lassen, sonst ist es ja nicht programmierbar. Verfasst am: 12.03.2016, 13:18 zitieren Und noch ne andere Sache in bezug auf Hondata und P28. Beim Hondata kann ich 2 Maps haben sprich eine optimale Leistungs Map und eine Grüne Map fürn Tüv die ich dann alle 2 Jahre mal umstellen kann. Gibts da beim P28 auch ne möglichkeit fürn Tüv und für die Rennstrecke? Wenn ja dann hast du mich finanziell überzeugt |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Du weist aber schon das das Hondata in ein Seriensteuergerät verplantzt wird? Du kannst auch einfach das P28/30 sockeln und dann mit nem ostrich abstimmen lassen, kommst billiger weg. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Du kannst dir auch mehrere setups brennen lassen und einfach die ecu aufschrauben und den chip austauschen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja jedesmal die ecu ausbauen und öffnen und chips tauschen macht Spaß..da häng ich lieber den laptop aufm weg uum tüv dran und lade beim fahren die andere map hoch...hehe |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Timo in meiner 2. Nachricht habe ich beschrieben wie Hondata funktioniert. Mir ist das schon klar wie das verbaut wird. Aber beim Hondata ist wie 1HGEJ2 schon sagt der wechsel zwischen den Maps viel schneller und einfacher gemacht. Muss mal vergleichen was die Kosten so sagen, wenn ich mir 1 Steuergerät für die Strecke und eins fürn tüv hole das ich die nur umklemme. Wenn ich in allem auch auf über 1000€ komme dann lohnt sich das Hondata ja doch wieder auch wenn man paar € mehr zahlt. Kennt denn jemand einen günstigen guten Tuner der mir den B18 dann anständig abstimmen kann? Komme aus Koblenz/Bonn. Umkreis 200km ist interessant, weil weiter weg habe ich auch einige gefunden Verfasst am: 12.03.2016, 17:14 zitieren Das war die Mail auf die Anfrage bezüglich Hondata. Komme ich auf 660€+ Das Hondata für 260€-- 920€ Wer mir eine über 50% günstigere Option nennen könnte, immer her damit Hallo Kevin, das S100 kostet € 260,- S300 € 599,- OBD1 Steuergerät fertig gesockelt 270,- oder im Tausch gegen original P28,P30 € 110,- Abstimmung wenn Hondata bei uns gekauft wird: Boost € 550,- Boost Control € 650,- Sauger mit Innereien Serie € 450,- Sauger Modifiziert (Kolben, Nockenwellen…) € 550,- Wenn Hondata schon vorhanden € 100,- Aufpreis bei Abstimmung. Mit freundlichen Grüßen, GRacing Kornstrasse 21/1 D-73547 Lorch - Oberkirneck |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Günstiger? Gerne:
Was dann noch dazu kommt ist das abstimmen, ka was da so verlangt wird, frag mal bei SaveTheSohc nach Ein zweites Steuergerät würde mit 70-100€ extra zu buche schlagen. Finde den Aufpreis fürn hondata kann man sich sparen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 B16 Unterschiede" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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