Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Was ist denn ein CRY ja bevor wieder ne Diskussion weiter geht.. ich weiß nur ein Schreibfehler Den Motor wirst du aber nicht eingetragen bekommen, außer du behauptest, der wäre aus einem: Civic EK4 Hatchback 1595 B16A2 160 PS 118 kW 10/95-97 Alte Baujahre trägt der TÜV normalerweise in neuere nicht ein |
▲ | pn email |
Elite Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 1113 Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg | zitieren Also ich kenne auch keinen EK6, da Hat jemand was vertauscht mit EG6 und EK4 Aber vorhin hab ich nen Civic EJ9 (Limosine 4-Türer) mit Diplomatenkennzeichen gesehen...der hat orginal nen 1.6vti drinn... Bei uns weiß ich, daß es den EJ9 als HB und Limo gibt...Vielleicht ist der nen Importmodell und evtl. heißt der dann EK6??? zufällig...denn als Limosine sieht man dieses Modell eher selten... Gruß Jens |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 11 | zitieren Hallo, ist klar das ich denen sag das der aus dem selben Modell ist BJ98 Ich weiß nicht genau wie die Bezeichnungen sind, es letzt war nur einer BJ96 mit leichtem Frontschaden zu verkaufen und der meinte es sei ein EK6 also ich will da nicht länger drauf rum reiten. Die hauptsache ist das die Maschine läuft! Noch was anderes, mit dem Kabelbaum Adapter ist kein Problem. Mein Ami Kumpel hat das auch für seine Integra Maschine geholt. Der fährt nen 99 civic coupe. Er hat aber schon nen Vtec drin. Ich muß noch das Vtec Kabel ziehen. Viel Aufwand? Wo anklemmen? Und fehlt dann elektrisch noch was? MfG crazy_m_k Verfasst am: 31.05.2005, 20:27 zitieren Hallo, habe jetzt nen CRX del sol EZ ende 93 mit dem B16A2! Werde die hintere Bremse nun an meinen Civic EJ9 umbauen, ich vermute mal das ich den ABS Sensor mit umbauen muß und den Handbremsenzug (das Endstück zumindest) auch oder? Vorne ist es glaube ich die selbe, kann das sein? Nochmal ne Frage zu dem Kabelbaum, Steuergerät seite ist soweit klar da ich den Kabeladapter schoneinmal gesehen habe bei meinem Ami Kumpel. Nur die Fahrerseite macht mir Kopfschmerzen da der CRX del sol 3 Stecker hat die in den Inneraum gehen und mein EJ9 nur einen. Zu dem sind es beim CRX mehr Strippen. Gibt es für diese Seite auch einen Adapter? Außerdem noch die Frage der V-tec Kabel. Schaltpläne, Bilder oder sonst der gleichen wären sehr willkommen!!! Werde eine Integra Kupplung verbauen, die passt doch oder? Ich habe es mal gelesen. Mag für manchen vieleicht viel sein aber es wäre super wenn Ihr ir helfen könntet. Hat jemand von Euch schonmal einen EJ9 BJ 98 auf B16A2 BJ 93 umgebaut? Was mußte man beachten und was war alles umzubauen anzuschließen ... Im vorraus DANKE LG crazy_m_k Verfasst am: 22.07.2005, 20:28 zitieren Hallo, also habe einen EJ9 auf B16a2 umgebaut. Falsche ECU und Kabelbaum bekommen (habe ein P2T-A11 und einen Kabelbaum eines Civic Si aus den USA). Geht nicht wollte ein P2T-G01 des EK4 mit Kabelbaum. Ist wie man in meiner Suche Anzeige sieht momentan nicht lieferbar. Da der Neupreis doch recht hoch ist, habe ich mir überlegt ein stand-alone system zu holen. Also Motorsteuergerät das an den EK4 Kabelbaum passt und abstimmbar ist (Laptop,...). Welches Management system kann ich nehmen für meinen Umbau da ich zur Zeit keine P2T ECU bekomme. Es sollte nach möglichkeit auch 100%ig an den EK4 Kabelbaum passen. Außerdem funktioniert das dann überhaupt wegen der Wegfahrsperre...??? Weiß jemand, ob das apexi power fc funktionieren würde da man es meistens nur für den EK9 bekommt und ab 99 bräuchte man einen Adapter? Bitte helft mir!!! Danke Gruß crazy_m_k |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren sag mal leute ich hab da mal ne frage und zwar will sich nen kumpel von mir nen eg6 motor in nen ej9 reinbauen und da wollt ich mal fragen ob der kabelbaum die bremsanlage usw überhaupt alles von nem eg6 in nen ej9 reinpassen????also will nur wissen ob das alles beim ej9 reinpasst und ob die kabelbaum stecker auch baugleich mit dem ej9 kabelbaum sind Verfasst am: 27.12.2005, 15:49 zitieren hey leute wollte mal wissen ob der eg6 kabelbaum baugleich dem ej9 kabelbaum ist oder ob dort andere anschlüsse sind!?also hauptfrage sind die beiden kabelbäume baugleich? |
▲ | pn aim |
Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Der paßt freilich rein.... Der EK4 hat doch den gleichen Motor und an der Karosse ändert sich ja nix.. |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren ja das der motor passt ist ja in ordnung aber ich wollte mal wissen ob der kabelbaum baugleich ist? |
▲ | pn aim |
Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Das is der Bestandteil Deiner Frage, die ich beantwortet habe, was den Kabelbaum angeht, hab ich keine Ahnung... Elektrik is nich mein Ding! Aber Ich frag Dich, warum Du 3 Threads aufmachst um eigentlich EINE Frage zu stellen.... Dir wird hier auch geholfen wenn Du die Frage nur einmal stellst... Manchmal dauert das allerdings etwas länger aber meistens bekommst Du Deine Antwort prompt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a2 engine swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Engine Swap Hallo zusammen,
ich fahre derzeit einen Civic EG4 in JDM-Optik und möchte nun einen Engine Swap auf B16A2 bzw. B18A2 vornehmen.
Ich bin erst in der Planung dieses Projekt vorzunehmen und wollte euch mal fragen, ob es schon bei diesem Umbau... Seite 2 [Civic 92-95]von JDM CIVIC | 19 649 | 17.10.2011, 20:30 Tornado47 | |
Engine Swap von z6 auf Y8 ECU Hallo,
ich habe einen Motor vom Del Sol Bj 97 D16Y8 in einen Del Sol bj 93 D16Z6
gebaut.
Meine frage ist, kann ich den Motor mit dem Z6 Steuergerät P28 - G01 fahren oder muss ich das Steuergerät vom Y8 P28 - G03 nehmen ?
Wenn ich das Steuergerät vom Y8... Seite 2, 3 [Del Sol]von MNPerformance | 25 1.233 | 11.08.2013, 16:55 MNPerformance | |
engine SWAP Kriege ich vom EG9 auch die benötigten Teile, um aus meinem EG4 einen EG6 zu machen?
Ich dachte, dass die Hinterachse wahrscheinst unteschiede hat.
mfG... [Civic 92-95]von Subur | 2 545 | 04.11.2007, 15:53 Subur | |
Engine swap beim MC 2 ?! Moin zusammen !
Nachdem ich zu meiner letzten Anfrage keine so richtig erschöpfende Auskunft bekommen habe,hier noch mal ´ne andere:
Ist es möglich ,von der Passung her in den MC 2 die Maschine (möglichst mit Getriebe) aus dem Integra Type R oder noch... [Performance]von V8Kelly | 6 1.134 | 02.08.2005, 10:36 DaRock | |
B-Swap rear engine mount Hallo,
bin grad am umbauen und stelle fest das mir trotz 3er Hasporthalter noch etwas vom Motorblock zur Lenktraverse fehlt ... der hintere Motorhalter halt.
Kann man den normalen T-Halter vom ee8/9 nehmen (welchen ich leider noch nicht besitze) oder den... [Civic bis 91]von tillermann | 5 217 | 23.01.2014, 06:53 lak33 | |
Info's gesucht für F22 oder H engine Swap! Hallo,
bräuchte Info's bzw. einen groben Ablauf was für einen F\H engine Swap beim Civic EG3 benötigt wird?!
Vielleicht hat so einen Umbau schonmal jemand vollzogen und kann darüber berichten. Oder es kennt vielleicht jemand einen Thread mit Bilder... [Civic 92-95]von (Nos)tradamus | 1 130 | 18.10.2013, 20:49 Bomberpilot | |
B16A2 EG9, EG6 Swap Ja ich weiß das ist hier nicht der suchen breich :wall:
aber bei suchen bekommt man keine antworten.....
Ich such nen EG2, EG6 oder EG9
halt etwas mit nem B16A2drin
Oder wenn ihr habt nen halt nen B16A2 Motor mit Getrieb
Schaltgestänge,... [Civic 92-95]von minimann | 4 495 | 10.04.2010, 18:23 TSCHiWiK | |
B16A2 Swap Hallo! Hab folgendes Problem:
Hab in meinen EH6 nen B16A2 eingebaut (Im Grunde kein problem, läuft auch...) und der dreht im Stand ca. 2000 1/min. Dann hab ich den Fehlercode ausgelesen: 03- MAP Sensor! Wo ist dieser MAP Sensor? Hab alles probiert, ihn... [Performance]von marc_carstyling | 9 2.246 | 25.06.2007, 13:05 marc_carstyling | |
swap b16a2! hi leute hab mal eine frage!hab einen honda motor swapb16b2 gefunden komplett neu für 3200euro!mit allen teilen die man benötigt!
ist der preis okay?oder kennt ihr noch adressen wo man es billiger... [Civic 92-95]von Akomplice | 1 288 | 16.08.2009, 12:10 -shorTy- | |
b16a2 swap in eg4 Muss ich den bremskraftverstercker wechseln beim swap? Oder kann ich den aus dem eg4 drin lassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :)
Gruß... [Civic 92-95]von bacardi-razz90 | 6 470 | 14.04.2012, 15:13 bacardi-razz90 |