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JDM Prelude Tpye-S Carbon fiber Bezel / TachoabdeckungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEure Erfahrungen mit den "Ludern"
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Fortgeschrittener 

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24.01.2010, 08:18
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Habe jetzt endlich angefangen was an meinem Motor zu machen. Aber musste sehr staunen: Als ich das Hosenrohr abschrauben wollte gingen 2 schrauben gut ab, aber die dritte - da war keine mutter auf dem Pin sonder es war Fest geschweist. Naja haben wir dann weggeflext.
Am Kat das Selbe da sind zwar muttern drauf aber die sind auch Festgeschweist.
Hinten der Sportauspuff von POLYBAUER die haben den auch einfach drangeschweist. Ich dachte ich gucke nicht richtig, wer macht sich denn so eine Arbeit. Habe jetzt vom Endtopf bis hosenrohr allles an einem Stück ab ...



Verfasst am: 24.01.2010, 08:24
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Hab nochmal bei Honda nachgefragt , und der Meister meint Bei Honda Motoren werden die Schalen für jeden Motor extra genau angepasst, jede schale einzeln. Damit die Pleuelstange garkein spiel hat ( bei vw usw. meint er ist das nicht der fall) und deswegen meint er das die Schalen die ich mir bestellt habe , zu 99,99% nicht passen werden. sein letzter satz war aber "wenn du ganz, ganz, ganz, ganz viel glück hast dann passen die."
ich werds sicher heute herausfinden ob es passt oder nicht.
pn
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24.01.2010, 11:38
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Die Chance das die Schalen passen werden ist sehr gering weil die Pleullager von jedem Zylinder unterschiedlich sind .

pn
Fortgeschrittener 

Name: Johann
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24.01.2010, 16:13
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ich habe jetzt die Ölwanne ab und habe da die bezeichnungen gesehen , habe mich entschieden die schalen nach den bezeichnungen zu bestellen. fahre mal morgen nach der arbeit zum Honda geschäft frag da mal an.


Verfasst am: 24.01.2010, 16:31
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muss ich die alle wechseln?

 
pleuel pfeil.jpg
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pn
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24.01.2010, 23:13
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Wechseln MÜSSEN musst du sie nur wenn sie kaputt sind oder außerhalb der Toleranz was das Spiel angeht!
Wer auf Nummer sicher gehen will, da so'n Teil ja auch ne gewisse beanspruchung im Laufe der Zeit erfährt, wechselt pauschal alle... wobei die Dinger bei Honda nicht gerade günstig sind.


pn
Senior 

Name: Björn
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25.01.2010, 16:45
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Würde die Lager alle wechseln kostet zwar ein wenig bist dann aber auf der sicheren Seite ;-)
Besser als wenn du Geld versuchst zu sparen und nachher geht´s wieder Kaputt haste doppelte arbeit und wieder hohe Kosten lieber einmal richtig machen als es 2 oder 3 mal zu machen :-)


pn
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05.02.2010, 01:51
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ich will dir ja nicht den mut nehmen aber ich würde sagen such dir ne andere Maschiene, ich hab mich wirklich ins zeug gelegt um diemaschiene zu reperieren klar kannst du das machen aber ich denke das wird ne Kostspielige angelegenheit und danach weißt du auch nicht und kannst darauf bauen.....
Lagerschalen wechseln

1.Kurbelwelle ist warscheinlich oder sogar sicher eingelaufen solltest du neue schalen auflegen die maße weichen ab

2.die alten schalen wie gesagt haben sich nach einigen kilometern eingelaufen so nun wen du neue rein machst kanns passieren muss nicht das du dir die ventiele grumm schlägst ..

wie gesagt bin viel herum und hab erfahrung gesammelt .. ich wünsche dir auf jeden viel glück damit das gute stück wieder Läuft


pn
Gast 
05.02.2010, 01:51
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