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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren also ich würd so max 3000 investieren wollen, wie gesagt brauch noch zeit für die kohle = viel zeit zum überlegen also woofer kommt mir auf 670 (as helon 15 spl) endstufe für woofer 600 (sl sla 3000) war mit der 1500 auch zufrieden oder gibts bessere, sollte schon über 1,5 kw RMS haben 400 für as helon mit den 2 tmt, endstufe dafür rechne ich auch 400, batterie würd ich vorne evtl stinger oder lieber powercell 2050 reingeben hinten eine kleine stinger oder powercell (20Ah) wenn geld über ist dann vil 2F cap von fischer also batterien 400 und kabel auch ca 200 komm ich auf 2300 mit cap auf 2600, mir gehts um den einbau, ich will nicht das halbe auto zsamreißn *g* Frage an car hifi händler falls den beitrag jemand lest: was würde mich der einbauch ca. kosten (überschlagswert?) geht rein um den einbauch des fs und der kabel, batterie einbauen und anschluss der anlage kann ich eh selbst machen mfg |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Subwoofer 550 Euro: http://www.powernetshop.at/subwoofer-chassis/subwoofer-38-cm/audio-system-helion-15-spl-10000-watt-spl.html Endstufe 400 Euro: http://www.pimpmysound.com/Endstufen/1-Kanal/Monoblock/bis-500-Euro/Sinuslive-SLA-3000::5301.html?XTCsid=9e96ef68dd190bae48841800b0894317 Die Sinus Live Endstufe würde ich nicht unbedingt nehmen. Hab sie noch nie selber gehört, aber Andere die sie gehört haben meinten sie wäre nicht so berauschend. Kenne ein paar Einbauer, die auch wirklich gut sind. Kann mal nachfragen, aber billig ist echt was anderes! Dir ist aber schon klar das Einbau der Batterie und Anschluss des Systems an die Endstufen eine Aktion von 5 Minuten ist und der Rest Stunden bis Tage dauern kann? Es müssen Hochtöner eingespachtelt werden, Doorboards gebaut werden, Dämmung, Kabel verlegen etc. Das ist ne ganze Menge! Also unter 1000 Euro kommst du da bei den Leuten die ich kenne nicht weg! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @Cleenz, unterschätze die Dämmung nicht, bei nem SPL Woofer darf nix schäppern mehr. Daher Dach, Außenblech, teile vom Boden und die Türen. Würde mal so 1200€ ansetzten, dann is das Auto auch noch bestimmt mal bis zu ner Hand voll Tage wech. Und ne gute Stufe währe beispielsweise die Kove K1 3000, liefert genug Leistung an 1Ohm, kostet allerdings schon 1400€ Daher würd ich mir wirklich überlegen, obs der helon werden soll, is ein reiner SPL woofer meinen erachtens nach. Würde nen schönen X-ion 15 1000 nehmen, oder zwei. Das isn schöner doppel 4Ohm woofer, braucht nur 2*500W daher 1KW an 2Ohm, da kann man schon ne gebrückte Eton - PA 2802 nehmen. Als FS, währe z.B. ein Powerbass 3XL-60C an ner Eton EC 300.2 oder Kove K2 700, die K2 400 sollte auch noch ausreichen, interessant. Aber wie schon mehrfach erwähnt, ohne Musikrichtung und Verwendungszweck kann man nur spekulieren. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ja, das mit den 1000 Euro war jetzt auch schon extrem tief gestapelt! Ich glaube das wird eher was in Richtung 2000 Euro mit Materialien. Ich frage bei Zeiten aber mal nach! Außerdem sollte es ja auch bei ihm in der Nähe sein... Gute Einbauer sind aber schwer zu finden Das mit dem Woofer überzeugt mich auch noch nicht so ganz! Nen SPL zu verbauen ohne auf DB Drag aus zu sein halte ich für wenig sinnvoll vor allem wenn man dann an der Endstufe sparen will! @Jeti: Hast du den X-ion schon mal gehört? Mich hat der klanglich nicht so unbedingt überzeugt muss ich gestehen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren da nehm ich lieber einen hifonics maxximus mxs im reflexgehäuse hat auch 1,5kw rms, gefällt mir persönlich besser. ne 1400 euro für eine endstufe geb ich sicher nicht aus also ihr meint mit dem helon spl wird alles ein bisschen zu teuer? weil ich will das auto nicht so ausdämmen, dass es nachher 100 kg schwerer ist und so "langsam" wie mein jazz *g* |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Oh mann jetzt komm schon! Wofür brauchst du Subwoofer mit 1,5kw? Hörst du grundsätzlich Musik nur bei 135db? Ich würde ja an deiner Stelle eher auf eine Lösung gehen die gut klingt als eine die einfach nur dir die Karre in alle Einzelteile zerlegen kann. Und glaub mir, bei 1,5kw musst du schon echt böse dämmen damit das nicht überall scheppert. Es ist auch ein Fehler fröhlich zwischen den Subs umzuswitchen. Ein Sub hat eine bestimmte Eigenart, z.B. ist er schnell langsam tief präzise etc. Es kommt bei der Subwoofer Auswahl einzig und allein darauf an was du für Musik hörst. Den von dir genannten Hifonics, ganz davon abgesehen das ich ihn nie kaufen würde, ist finde ich eher für Hip Hop geignet. Kommt drauf an was du willst! Ich bin echt fast am weinen! Für 3000 Euro würdest du schon eine echt anständige audiophile Anlage bekommen, die auch tief und laut kann aber der eben das letzte Quentchen Lautstärke fehlt die, wenn man eh kein DB Drag macht, auch keiner braucht! Außerdem kommst du mit den 1,5kw Subs immer in preisliche Regionen bei den Amps die dir nicht gefallen werden! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren hab bis jetzt hifo bp atx mit 1 kW gehabt und eine sl sla 1500, also bau ich, wenn ich schon was ins neue auto einbaue sicher nicht irgend einen kleinen woofer mit weniger leistung ein gedämmt war im jazz auch nix, vil. hats draußen geklirrt, drin hast davon nicht gehört. musikrichtung eher electro, hardstyle. empfehlung dafür? bezüglich woofer bin ich für br oder bp und ca 1kW RMS, nur nichts geschlossenes *g* ich könnt ja auch wieder die alte anlage verbauen, will ich aber nicht weil ich den alten woofer jetzt im zimmer stehn hab und endstufe und so verkauft hab. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Warum nichts geschlossenes? Ich meine bei electro und hardstyle würde ich für meinen Teil stark zu ner geschlossenen Lösung tendieren. Spielt schneller, präziser drückt aber halt nicht so. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren mit präzise hab ichs net so, hab nur bp und einen hornwoofer also ich bin schon einiges gewohnt, wills im auto nur mit viel druck. wenn ich präzise musik hören will, hör ich lieber daheim auf Standls geschlossene Gehäuse haben doch den niedrigsten wirkungsgrad, ich will net 1kW reinpumpen und dann komm freifeld 115dB oder im auto halt 120 dB raus, da müssen sich schon a bissal die haare und das leiwal bewegen |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ja, db mäßig ist da halt nicht sooo viel zu holen. Bei 1kw reicht das aber normalerweise schon um einen auf den Mond zu pusten. Ich bin da aber auch eher so der audiophile Typ. Jedem das seine... Wenn du anständig dämmst gehen übrigens noch ein paar db mehr Also Dämmung ist schon lebenswichtig finde ich! Bei den Subwoofern bin ich raus! Bei dröhnenden Subwoofern kenne ich mich nicht wirklich aus |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Audioanlage Einbau FN1?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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