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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab mir für meinen B18c6 ne gedämpfte Riemenscheibe von ATI besorgt. In der Beschreibung von ATI steht eindeutig drin, dass die Scheibe nicht zu wuchten ist und diese auf keinen Fall angebohrt werden darf. Nun gibt es aber Stimmen die behaupten dass das völliger Blödsinn ist und trotzdem gewuchtet werden muss. Was sagt ihr dazu? |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Würde sie nicht wuchten lassen. Schau mal bei Phillip kaess im Channel nach. Da hatte er eine Diskussion gehabt zu solchen Dämpfern mit seinem Motorenbauer. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab ich mal durch geschaut aber ein explizites Video kann das nicht gewesen sein? Du hast nicht zufällig nen Link? 😅 |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ne. War kein explizites Video. War nebenbei angemerkt. Der Sinn war denkbar einfach. In den Dämpfer den sie bei deren VAG’s benutzen ist so was wie eine metallscheibe mit eingegosssen. Und diese „badet“ quasi in der Flüssigkeit und durch die Rotation stabilisiert sich die Scheibe. Wenn aber der Motor nicht läuft sackt diese Scheibe ab. Und somit ist ein wuchten dieser Dämpfer nicht möglich, da jedes Mal die Unwucht wo anders war. Wie der ATI aufgebaut ist das weiß ich nicht. In dem Video ging es um das wuchten und richten der VR6 KW für Phillips Kumpel mit dem weißen golf2. Ist schon paar Monate her. Ist mir gerade wieder eingefallen. Hoffe konnte dir weiterhelfen. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Wenn man sich mal anschaut, was in dem ATI-Dämpfer drin ist, wird klar, warum man ihn nicht anbohren sollte: Irgendwo gab es mal einen direkten Vergleich von Seriendämpfer, ATI und noch einem anderen. Der ATI war dort bei mittleren Drehzahlen schlechter, als das Serienteil und brachte erst über 7000 Umdrehungen Vorteile, aber dafür ist er ja auch gedacht. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren ATI Dämpfer wird nicht gewuchtet, das Silikonöl und die Einlage dämpft über die Masse und Trägkeit des Öles. Beim wuchten der Kurbelwelle, Schwung und Druckplatte wird deshalb auch die Riemenscheibe demontiert weil diese die Werte verfälschen kann und wird |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Silikonöl ist nur im Fluiddampr, aber vom Prinzip her ist der ATI mit den O-Ringen identisch. Das Außen Teil der Riemenscheibe sitzt nicht fest auf der Nabe auf sondern kann sich noch minimal frei bewegen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ATI Riemenscheibe wuchten ja / nein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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