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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Hallo nach langem Rumgesuche was eine Gruppe N Anlage ist (serien- Auspuffanlage ohne Schalldämpfung? ) und was eine Gruppe A Anlage ist (größerer Durchmesser; z.B. 2,5"? ) und ich rausgelesen hab das ein komplett leeres rohr wo man von ganz hinten nach vorne an die ventile klopfen könnte garnich mehr leistung bringt sondern weniger weil der staudruck fehlt frag ich mich:
im Prinzip such ich nur maximale Mehrleistung durch Abgasanlage + FächerKrümmer mit von mir aus minimalem Lautstärkezuwachs. der brummt schon genug durch das cold air intake system...Oder sollte ich vorher andere dinge am motor optimieren (Ansaugbrücke, Drosselklappe, Nockenwellen. wobei ich nur über die Funktionsweise einer schärferen Nockenwelle aufgeklärt bin... und das wohl eine größere Ansaugbrücke ransollte (woher wie teuer warum? ) und man die Drosselklappe optimieren kann (wie teuer wo warum? ) ) kann da mal jemand auf einen roman verweisen? oder einen verfassen? ich hab die 24Artikel die man im forum zum thema "staudruck" findet gelesen aber die universallösung fehlte halt Verfasst am: 09.08.2006, 12:11 zitieren immer noch keine antwort? )= |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Simon Geschlecht: Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 195 Wohnort: München | zitieren Okay dann fang ich mal von vorne an: Luftfilter:
Größere Drosselklappe im durchmesser = Mehr leistung? FALSCH!! Ab einer zu starken erhöhung des Durchmessers fällt die Leistung rapide ab! Am besten informieren welche am geeignesten ist! Ansaugbrücke: Prinzipiell, je kürzer und dicker desto besser! Gibt versch Hersteller sind alle besser als Stock... Wenn es ned um DAS Saugersetup schlechthin geht kann man irgendeine nehmen! EDKA (Einzeldrosselklappenanlage): Luft wird direkt in den Motorraum gesaugt und jeder zylinder hat seine eigene Drosselklappe!! Bringt am meisten, HÖLLENLÄRM und nur für extreme umbauten da der Motor leidet durch die ungefilterte Luft Motor: ALLE ÄNDERUNGEN AM MOTOR BENÖTIGEN EINE ANPASSUNG DER ECU, sprich Steuerelektronik... Diese kann nur von Experten durchgeführt werden und ist teuer... Man spricht von ca 1 PS = 100 €... Möglichkeiten:
Fächerkrümmer: Wichtigstes Teil der Anlage und da kann man am meisten Leistung holen: 2 versch Arten: 4-2-1 Krümmer (4 Rohre laufen in 2 Rohre werden dann erst 1 Rohr und laufen weiter zum KAT) bringen die Leistungsentfaltung im mittleren und hohen Drehzahlbereich aber nur mäßig 4-1 Krümmer höhere Leistungsausbeute im hohen Drehzahlbereich... KAT:
Erst denken dann schrauben!! Mfg |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Asupuffanlage (Gruppe? ) oder anderes Tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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