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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `97er Civic EJ9 Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Harpstedt | zitieren safety first... ![]() sag mal weißt du was hierüber??? --> http://www.maxrev.de/auspuffsound-mal-ne-frage-an-die-esi-kruemmer-swapper-t72171.htm?sid=b1574f66f071a0ff910ec98858717fdc vielleicht vom hören-sagen oder so??? PS: was hastn eigentlich sonst noch so "neues" in deiner auspuffanlage??? magnaflow, mittelschalldämpfer??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren ne zu deiner frage kenn ich auch keine antwort. bin auch erst recht neu im honda-"tuning". hab mein honda so getunt gekauft wie er is. also chromfelgen, fahrwerk und supersport endschaldämpfer. ansonsten is an der abgasanlage noch alles orginal. werde jetzt so langsam anfangen mit motortuning, sprich krümmer und ASB wechseln.. Verfasst am: 03.08.2008, 08:10 zitieren ich hab mal noch eine frage- und zwar wird ja oft ehr zur d16y8 ASB geraten und weniger zur d16z6....wo liegt denn bei den beiden der unterschied und was sind vorteile der y8? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `97er Civic EJ9 Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Harpstedt | zitieren Die Y8 passt meines wissens nach so plug&play ran... also auch die stecker von den einspritzventilen usw... weil die Y8 is schon OBD2 (wie dein D14A auch)... und die Y8 hat auch nen ETWAS größeren luftsammler, wodurch der motor ETWAS besser auf lastwechsel reagiert... sprich der hängt besser am gas... Bei der Z6 muss man viel mehr basteln... weil Z6 is noch OBD1... da sind die stecker anders und du kannst meine ich nich die originale kraftstoffleiste vom ej9 an die Z6 ASB anschrauben, weil die löcher anders sind, das heißt du müsstest die kraftstoffleiste vom Z6 auf jeden fall auch haben... und am besten nen motorkabelbaum damit du die stecker davon an deinen kabelbaum anlöten kannst... aber am besten fragst du jemanden der sich damit auskennt... ![]() ich hab den swap auch erst nächstes WE vor, deswegen kann ich noch nichts genaueres dazu sagen... aber ich versuch mein glück erstmal mit der Z6 ASB... bin selbst gespannt was ich dafür noch so alles brauch... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren es müssen keine stecker umgelötte werden , da die einspritzdüsen vom ej9 genommen werden und der kabelbaum des ej9 drin bleibt passt das alles ![]() nur mit der d16z6 asb haste halt den umbau mit der d16z6 einspritzleiste , da musste dann die leitungen für an den benzindruckregler verlängern , da dieser dann auf der anderen seite liegt was beim y8 asb swap nicht so ist, da die einspritzleiste vom ej9 passt das mit dem ansprechverhalten hatte ich auch schon mal gelesen , hab aber nur die erfahrung mit der d16z6 asb kann daher dazu nix sagen die y8 asb sieht aber irgendwie Moderner aus und passt schöner in den motorraum ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `97er Civic EJ9 Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Harpstedt | zitieren okay... ich sag ja... frag jemanden der sich damit auskennt... ![]() aber wäre es nicht sinnvoller die einspritzventile vom Z6 mitzunehmen??? die lassen doch sicherlich mehr durch... und sind halt "passend" also abgestimmt auf die ASB... und was ist mit den anderen steckern, wie drosselkklappen-poti, map-sensor, usw.??? die stecker passen doch sicherlich nich, oder?! du hast also ne Z6 drin, ja?! hast du zusätzlich auch n PBV verbaut??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren nein ich selbst fahre meinen ej9 standart ![]() hab aber die y8 asb und ein benzindruckregler auf einem d16y7 Motor verbaut , diese läuft aber noch nicht, da is der rest vom Wagen nicht fertig Drosselklappe sollte die vom ej9 verbaut, da muss dann die umlenkung für den gaszug von der z6 oder y8 drosselklappe genommen werden die z6 asb fährt nen Kolege dem hab ich das auch verbaut sonsoren sind da alle vom ej9 übernommen worden , kannste auch nicht vom z6 nehmen , damit kann das ej9 ecu nit viel anfangen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `97er Civic EJ9 Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Harpstedt | zitieren aha... okay... aber warum die drosselklappe vom ej9??? is die vom Z6 nich größer??? geht das nich weil das steuergerät nich mit dem poti klar kommt??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren mhm soweit ich das weiß haben die den selben durchmesser also das kann ich von einer ej9,ej6 und ej8 dk sagen , denke da wird die z6 keinen unterschied machen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `97er Civic EJ9 Anmeldedatum: 05.04.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Harpstedt | zitieren nagut... dann wirds wohl identisch sein... aber könnte ich auch die z6 dk nehmen oder funzt das irgendwie nich??? weil dann hätt ich ja noch eine zum bearbeiten über... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB swap im EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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