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antriebswellen ed9 ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfrage zur verdichtung
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AutorNachricht
Senior 

Name: Flo
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08.04.2010, 17:46
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Danke für die vielen Antworten :)
_______
So jetzt hab ich iwie noch ein anderes Problem, die Manschetten/ radseitig
sind iwo abgeschirft :( fahrer und beifahrerseite ....

Wo kann die denn bitte dran schleifen ? Eine möglichkeit, ich hab vor etwa 2 Monaten
mein Auto Tiefergelegt, aber nur vorn :D 60mm, kann es dadurch iwie passieren ?

___

Anderes Problem :D | Mein Getriebe ist von unten richtig nass, aber das komische ist,
das ich Motoröl nachkippen musste. Da ich eig. kein Öl verbrauche, hab ich das Gefühl
das er iwo Motoröl leckt, aber wie kann denn dann das ganze Getriebe von unten nass sein ?
Hab vor einer Woche Ölstand kontrolliert = normal
Heute musste ich etwa 500 ml nachkippen ...

Greetz Flo


pn
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08.04.2010, 17:56
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ja also wegen der manschente ist die abgeschirft oder porös weil je nach alter werden sie porös und gehen dann schrott.



getriebe öl ja mach mal sauber das getriebe und dann lass den wagen stehen und dann auf ne hebebühne genau gucken wo es her kommt


pn
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Name: Flo
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Wohnort: Weyhe bei Bremen
08.04.2010, 18:02
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ja das die iwann prorös werden is ja kla, aber die sind ja iwo aufgeschrift wurden, heißt also wenn ich jetzt die manschetten wechsel werden diese in einem Monat oder so wieder Schrott sein. Deshalb frag ich mich ja, wo die schleifen ...
____

Habs vorhin schonma bisl sauber gemacht und bin kurz gefahren, danach hab ich erstma nix gesehen .... Hmm alles iwie komisch :(


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1431
08.04.2010, 18:27
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also man kann auch anders vorgehen.

zu aller erst die mutter der antriebswelle SW 32 lösen
danach aufbocken rad ab, federgabel am querlenker lösen, zugstrebe am querlenker lösen, stabi verbinder am querlenker lösen, querlenker an der karosserie lösen und et voila man kann den achsschenkel zu sich drehen und dabei die welle aus dem getriebe lösen.
dann noch die atw aus der Nabe ziehen oder wenns fest ist mit nem abzieher rausdrücken oder mit nem holzhammer draufhauen.

meine atw Fahrerseite konnte ich damals mit der hand aus der nabe ziehen und auf der beifahrerseite gings gar nicht, wie verwachsen das ganze. da habe ich zum manschettenwechsel die ATW in der Nabe gelassen und von hinten alles draufgebaut

Außengelenk ist mit einem Sicherungsring gesichert


pn
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08.04.2010, 18:31
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Federgabel nicht lösen, sonst kann er die untere achsschraube nicht unter spannung setzen jung ;)

pn
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09.04.2010, 20:09
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Alter Schwede!!! Ich bin echt schwer entsetzt, wie ihr an euren Autos schraubt und mit was für Mitteln und Methoden! Leute, wenn ihr keinen Plan habt, keine Erfahrung oder sowieso 2 linke Hände, dann geht doch nicht selber mit irgendwelchen "Reperaturversuchen" an euer Fahrzeug. Und holt euch schon garkeine Hilfe (schriftlich/körperlich) von anderen geben die genau so viel Ahnung haben wie ihr! Dann kommt z.B. auch mal dabei raus, dass Teile die verbaut wurden nach kürzester Zeit wieder kaputt gehen. Und wenn ich hier lese was manche von euch alles abbauen um die ATW rauszubekommen...ich pack mir an Kopp.
Das soll nur ein Hinweis sein, aber irgendwann geht sowas mal richtig in die Hose, wenn es z.B. Sicherheitsrelevante Reperaturen sind. Aber so ziemlich jede Arbeit am Auto die unsachgemäß durchgeführt wird kann einen selbst oder andere schädigen!!!


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1431
09.04.2010, 20:28
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die von mir beschriebene methode ist hilfreich wenn man keinen ausdrücker für das untere traggelenk zur hand hat ;)

pn
Elite 

Name: Daniel
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Fahrzeug: Honda CRX EE8
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Wohnort: Weißenthurm
09.04.2010, 21:40
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@ CRX Ricer = So wie ichs gesagt hab, hab ichs auch bei mir gemacht. Ich habe keine 2 linke hände. Anders wird es im Werk auch nich gemacht, nur das ein abzieher verwendet wird.

Falls das gegen mich sein sollte ;)



Verfasst am: 09.04.2010, 21:41
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Und der achsschenkel muss nunmal raus um die atw komplett rauszubekommen u know?..
pn
Elite 

Name: Ole
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Beiträge: 1316
Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen
10.04.2010, 19:42
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@ Gold Viper: Das war hier gegen niemanden speziell gerichtet sondern nur gegen die doch zum Teil sehr überflüssigen und unprofessionellen Ratschläge. Und um die ATW rauszubekommen muss man nur Rad abnehmen, Spurstangenkopf abschrauben, Federbeingabel ausbauen, Schraube vom Traggelenk rausdrehen, Achsschenkel aus dem unterem Querlenker nehmen und die Mutter von der ATW abschrauben. Das wars doch dann schon. Ich weiß echt nicht, was man da noch verkehrt machen will.

pn
Gast 
18.04.2010, 18:38
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