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Senior Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Ed6*Goes Afrika* | Ed9 :) Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 338 Wohnort: Weyhe bei Bremen | zitieren Danke für die vielen Antworten _______ So jetzt hab ich iwie noch ein anderes Problem, die Manschetten/ radseitig sind iwo abgeschirft fahrer und beifahrerseite .... Wo kann die denn bitte dran schleifen ? Eine möglichkeit, ich hab vor etwa 2 Monaten mein Auto Tiefergelegt, aber nur vorn 60mm, kann es dadurch iwie passieren ? ___ Anderes Problem | Mein Getriebe ist von unten richtig nass, aber das komische ist, das ich Motoröl nachkippen musste. Da ich eig. kein Öl verbrauche, hab ich das Gefühl das er iwo Motoröl leckt, aber wie kann denn dann das ganze Getriebe von unten nass sein ? Hab vor einer Woche Ölstand kontrolliert = normal Heute musste ich etwa 500 ml nachkippen ... Greetz Flo |
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Premium-Member Name: Günny Geschlecht: Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren ja also wegen der manschente ist die abgeschirft oder porös weil je nach alter werden sie porös und gehen dann schrott. getriebe öl ja mach mal sauber das getriebe und dann lass den wagen stehen und dann auf ne hebebühne genau gucken wo es her kommt |
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Senior Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Ed6*Goes Afrika* | Ed9 :) Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 338 Wohnort: Weyhe bei Bremen | zitieren ja das die iwann prorös werden is ja kla, aber die sind ja iwo aufgeschrift wurden, heißt also wenn ich jetzt die manschetten wechsel werden diese in einem Monat oder so wieder Schrott sein. Deshalb frag ich mich ja, wo die schleifen ... ____ Habs vorhin schonma bisl sauber gemacht und bin kurz gefahren, danach hab ich erstma nix gesehen .... Hmm alles iwie komisch |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren also man kann auch anders vorgehen. zu aller erst die mutter der antriebswelle SW 32 lösen danach aufbocken rad ab, federgabel am querlenker lösen, zugstrebe am querlenker lösen, stabi verbinder am querlenker lösen, querlenker an der karosserie lösen und et voila man kann den achsschenkel zu sich drehen und dabei die welle aus dem getriebe lösen. dann noch die atw aus der Nabe ziehen oder wenns fest ist mit nem abzieher rausdrücken oder mit nem holzhammer draufhauen. meine atw Fahrerseite konnte ich damals mit der hand aus der nabe ziehen und auf der beifahrerseite gings gar nicht, wie verwachsen das ganze. da habe ich zum manschettenwechsel die ATW in der Nabe gelassen und von hinten alles draufgebaut Außengelenk ist mit einem Sicherungsring gesichert |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Federgabel nicht lösen, sonst kann er die untere achsschraube nicht unter spannung setzen jung |
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Elite Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Alter Schwede!!! Ich bin echt schwer entsetzt, wie ihr an euren Autos schraubt und mit was für Mitteln und Methoden! Leute, wenn ihr keinen Plan habt, keine Erfahrung oder sowieso 2 linke Hände, dann geht doch nicht selber mit irgendwelchen "Reperaturversuchen" an euer Fahrzeug. Und holt euch schon garkeine Hilfe (schriftlich/körperlich) von anderen geben die genau so viel Ahnung haben wie ihr! Dann kommt z.B. auch mal dabei raus, dass Teile die verbaut wurden nach kürzester Zeit wieder kaputt gehen. Und wenn ich hier lese was manche von euch alles abbauen um die ATW rauszubekommen...ich pack mir an Kopp. Das soll nur ein Hinweis sein, aber irgendwann geht sowas mal richtig in die Hose, wenn es z.B. Sicherheitsrelevante Reperaturen sind. Aber so ziemlich jede Arbeit am Auto die unsachgemäß durchgeführt wird kann einen selbst oder andere schädigen!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren die von mir beschriebene methode ist hilfreich wenn man keinen ausdrücker für das untere traggelenk zur hand hat |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren @ CRX Ricer = So wie ichs gesagt hab, hab ichs auch bei mir gemacht. Ich habe keine 2 linke hände. Anders wird es im Werk auch nich gemacht, nur das ein abzieher verwendet wird. Falls das gegen mich sein sollte Verfasst am: 09.04.2010, 21:41 zitieren Und der achsschenkel muss nunmal raus um die atw komplett rauszubekommen u know?.. |
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Elite Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren @ Gold Viper: Das war hier gegen niemanden speziell gerichtet sondern nur gegen die doch zum Teil sehr überflüssigen und unprofessionellen Ratschläge. Und um die ATW rauszubekommen muss man nur Rad abnehmen, Spurstangenkopf abschrauben, Federbeingabel ausbauen, Schraube vom Traggelenk rausdrehen, Achsschenkel aus dem unterem Querlenker nehmen und die Mutter von der ATW abschrauben. Das wars doch dann schon. Ich weiß echt nicht, was man da noch verkehrt machen will. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswellen Gelenk wechseln ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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