» Ansaugsystem-Mod aufm Prüfstand

wer fährt hier nen EP3 mit 19" felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenan die Cat-Back besitzer....was steht bei euch im gutachten
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Name: Kamil
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02.08.2007, 12:27
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ich finds super das leute immernoch hinter der philosophie steht die honda mit dem motoren bezweckt nämlich kein turbo einzubau, ist doch ein grund das wir honda fahren oder.

aber zum thema, klasse das man mit so wenig mods "soviel Leistung" rausholen kann weiter so.


pn
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02.08.2007, 13:30
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ohne dem system von tralle hat mein motor oben rum fies geklopft... denke ich mir ja nich aus denn das logging was man mit nem hondta machen kann hats klar angezeigt und es ist tödlich lange so weiter zu fahren, wissen ja alle hier die ihr auto länger haben wollen

mit dem mod hat er bei hoher drehzahl besser lust bekommen und das klopfen ist verschwunden... auch mit der recht aggresiven map von tralle ist kein klopfen mehr vorhanden... dem logging sei dank kann man das alles überprüfen und dann ist das motorsetup auch nicht schädlich...

vll kenne einige leser nur diese powerboxen... keine frage man bekommt leistung aber man kann nix kontrolieren, wei klopfen zum beispiel...

und ich finde das konzept von honda klasse... die schwimmen nicht mit dem turbostrom und lehnen ihre R´s weiterhin an den motorsport... saugermotoren...

ausgenommen rallye ;) sti und evo rrrrrrrrrrrrr "sabber"



Verfasst am: 02.08.2007, 13:31
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streiche lust.. setze luft... heheheh lust auf honda habe ich immer :P
pn
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14.07.2008, 17:58
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Wo bekomme ich denn so einen Trichter her(wie auf der ersten Seite das Bild)?

pn
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14.07.2008, 21:20
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schonmal lobenswert, das du dir die bilder ansiehst auf seite eins!!! ;) nun noch min. die hälfte der zwölfendreißig antworten auf alle anfragen, die deiner gleichen, lesen und voila, du wirst es wissen! :)

pn
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31.07.2008, 15:00
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eine frage habe ich, die mich schon lange beschäftig.
aber erstmal danke an Tralien für die vielen gehaltvollen beiträge *schleim* :)

man könnte doch auch so ein ram air system einbauen, also so eine carbon motorhaube mit lufthutze etc und deinen trichter dran setzen oder? was ist aber, wenn es mörderisch regnet, kann es nicht passieren das zuviel wasser angesaugt wird?


grüße
peet


pn
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31.07.2008, 19:07
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Der Filter dürfte eigentlich kein Wasser durchlassen!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
08.08.2008, 15:54
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1. das und 2. ist der tiefste punkt in der airbox ja nicht der einlauf zum motor. d.h. das wasser würde in die airbox rein kommen, nach unten laufen und durch das loch da dann ablaufen. der motor saugt ganz oben an der airbox. erst wenn dein motor so stark ansaugt, dass er das wasser mit hoch saugt, hättest du probleme....das dürfte aber wohl erst bei 73.000 rpm der fall sein :P


also wasser kann schon rein kommen wenns stark regnet, ein bisschen sprühnebel kommt auch in den motor, das macht aber nix, da es kühlt und die kompression etwas erhöht, weil es sich nicht so komprimieren lässt wie luft. also wenn er bei regen mal wieder zieht wie sau, wisst ihr dass das ram air funktioniert ;)


pn
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Beiträge: 969
08.08.2008, 21:17
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Hab dazu auch mal ne Frage bezüglich des Trichters von dir. So wie ich gelesen hab kostet der ja 80€ find ich auch ok so, ist da der Schlauch vom Trichter zur Airbox auch dabei? und aus was für Material ist der Trichter bzw. der Schlauch?

Dank dir schonmal


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
09.08.2008, 10:25
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80 € ist ohne. 100 € ist mir schlauch und fracht dann. schlauch ist der orangene von sandtler.

pn
Gast 
09.08.2008, 16:05
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