Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Kamil Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 722 Wohnort: Berlin | zitieren ich finds super das leute immernoch hinter der philosophie steht die honda mit dem motoren bezweckt nämlich kein turbo einzubau, ist doch ein grund das wir honda fahren oder. aber zum thema, klasse das man mit so wenig mods "soviel Leistung" rausholen kann weiter so. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ohne dem system von tralle hat mein motor oben rum fies geklopft... denke ich mir ja nich aus denn das logging was man mit nem hondta machen kann hats klar angezeigt und es ist tödlich lange so weiter zu fahren, wissen ja alle hier die ihr auto länger haben wollen mit dem mod hat er bei hoher drehzahl besser lust bekommen und das klopfen ist verschwunden... auch mit der recht aggresiven map von tralle ist kein klopfen mehr vorhanden... dem logging sei dank kann man das alles überprüfen und dann ist das motorsetup auch nicht schädlich... vll kenne einige leser nur diese powerboxen... keine frage man bekommt leistung aber man kann nix kontrolieren, wei klopfen zum beispiel... und ich finde das konzept von honda klasse... die schwimmen nicht mit dem turbostrom und lehnen ihre R´s weiterhin an den motorsport... saugermotoren... ausgenommen rallye sti und evo rrrrrrrrrrrrr "sabber" Verfasst am: 02.08.2007, 13:31 zitieren streiche lust.. setze luft... heheheh lust auf honda habe ich immer |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 418 | zitieren Wo bekomme ich denn so einen Trichter her(wie auf der ersten Seite das Bild)? |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren schonmal lobenswert, das du dir die bilder ansiehst auf seite eins!!! nun noch min. die hälfte der zwölfendreißig antworten auf alle anfragen, die deiner gleichen, lesen und voila, du wirst es wissen! |
▲ | pn |
Junior Name: peet Geschlecht: Fahrzeug: EP3 TypeR #31506 Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 89 Wohnort: Chemnitz/ Karl-Marx-Stadt | zitieren eine frage habe ich, die mich schon lange beschäftig. aber erstmal danke an Tralien für die vielen gehaltvollen beiträge *schleim* man könnte doch auch so ein ram air system einbauen, also so eine carbon motorhaube mit lufthutze etc und deinen trichter dran setzen oder? was ist aber, wenn es mörderisch regnet, kann es nicht passieren das zuviel wasser angesaugt wird? grüße peet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Der Filter dürfte eigentlich kein Wasser durchlassen! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren 1. das und 2. ist der tiefste punkt in der airbox ja nicht der einlauf zum motor. d.h. das wasser würde in die airbox rein kommen, nach unten laufen und durch das loch da dann ablaufen. der motor saugt ganz oben an der airbox. erst wenn dein motor so stark ansaugt, dass er das wasser mit hoch saugt, hättest du probleme....das dürfte aber wohl erst bei 73.000 rpm der fall sein also wasser kann schon rein kommen wenns stark regnet, ein bisschen sprühnebel kommt auch in den motor, das macht aber nix, da es kühlt und die kompression etwas erhöht, weil es sich nicht so komprimieren lässt wie luft. also wenn er bei regen mal wieder zieht wie sau, wisst ihr dass das ram air funktioniert |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Hab dazu auch mal ne Frage bezüglich des Trichters von dir. So wie ich gelesen hab kostet der ja 80€ find ich auch ok so, ist da der Schlauch vom Trichter zur Airbox auch dabei? und aus was für Material ist der Trichter bzw. der Schlauch? Dank dir schonmal |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren 80 € ist ohne. 100 € ist mir schlauch und fracht dann. schlauch ist der orangene von sandtler. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugsystem-Mod aufm Prüfstand" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Plastikteil im Ansaugsystem... überflüssig? ;) hey
hab grad am ansaugrohr dieses plastikdingen gefunden...
hat das irgendeine wichtige funktion? oder ist das wieder so ein teil was schalldämmend wirken soll?
und werd ich irgendeinen unterschied merken wenn ich es raus nehm?
(positiv oder... Seite 2 [CRX]von borusse | 18 1.084 | 09.05.2008, 17:38 MINIMALROCKER | |
allg. Frage zum CD7 Ansaugsystem Hi,
da ich jetzt auch ein CD7 hab gleich mal eine Frage zum Ansaugsystem. Mir ist aufgefallen das da ja einiges darn hängt. Kann mir jemand sagen was das alles ist. Und kann man einfach so ein cold air intake nachrüsten oder muss man da dann was selber... [Accord 93-97]von msu-driver | 1 512 | 17.06.2010, 12:13 Lightning | |
Civic em2 Ansaugsystem Tüv-gutachten Hey leute
Hab ein Ansaugsystem von TSS und hab das Gutachten nicht mehr, und auf der Homepage von TSS stehe bei civic coupe jetzt plötzlich ohne Tüv obwohl es dieses mal für den em2 mit tüv gab.
Jetzt meine bitte. Könnte mir irgendjemand der es hat per... [Civic 01-05]von Stefan899 | 2 244 | 28.07.2009, 05:10 EMjoy81 | |
2.2 i-ctdi ansaugsystem reinigen (agr ventil) ohne auszubauen Guten Abend zusammen,
es geht um meinem Diesel.
würde gerne das ansaugsystem reinigen (agr ventil) ohne auszubauen.
bin auf diesem Pro-Line Ansaug System Reiniger Diesel von LIQUI MOLY 5168 gestoßen.
würde gern fragen ob damit jemand schon Erfahrungen... [FR-V]von Rüsselsheim | 2 1.016 | 18.07.2019, 20:59 EarL_VTEC | |
225 40 R18 aufm EP1? Hy wollte mal wissen ob ich die reifen göße aufm ep 1 fahren darf bzw eingetragen... [Civic 01-05]von DT125racing | 7 358 | 12.02.2011, 23:06 Electric Pulse 1 | |
60/40 + 17" aufm Sol moin leutz,
ich brauch unbedingt bissle mehr tiefgang :D
im sommer kommen aber meine 17" alus wieder drauf 7,5 x 17 et 35!
krieg ich das noch hin mit 60/40 federn?
oder is 40/40 max?
erfahrungen? radkästen sind noch 100% original...... [Del Sol]von Tyson.GoD` | 8 716 | 18.01.2008, 13:42 Tyson.GoD` | |
MiniMe vom Ej1 aufm Ej2 wie? hallo erstmal,
hab mir vor kurzen nen weißen Honda Civic Ej1 gekauft
weil ich schon nen Ej2 seit längeren besitze
deshalb wollte ich die bremsen vom vtec model umbaun auf meine
aber meine frage ist wie ist es möglich 125 ps raus zu holen....
und... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 899 | 28.05.2008, 13:22 Ej2 VTi | |
Tenzo's aufm em2 Servus Leute!
Werd im Frühjahr meinen alten lahmen corsa b gegen ein civic coupe em2 zu tauschen. *freu*
nun bin ich natürlich schon am überlegen was da dran kommt. werd erst ma net so viel dran machen, da ichs als azubi nich so dicke hab.... [Civic 01-05]von simontoldyou | 2 744 | 13.11.2007, 19:57 simontoldyou | |
16"er aufm EG3 Hey jungs und mädels wollte mal fragen ob ich 16 zöller mit der breite 215 und dem querschnitt 40 auf meinen eg3 kriege ohne probleme?!
215/40 r16 86w sind das ...
mfg
bitte um schnelle... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von KlubbRocka | 54 2.608 | 20.04.2008, 18:43 Perfer et obdura | |
NPT aufm Nürburgring Heute ein paar Stunden aufm Nürnburgring verbracht,
Wetter war ja auch... Seite 2, 3 [Nippon Power Team]von Sobelin | 25 1.646 | 30.08.2007, 11:09 Bine |