Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Hallo zusammen! Ich habe es letztes Jahr zwar schon im Civic 2017 Bereich gepostet, aber der Vollständigkeit halber soll es auch hier nicht unerwähnt bleiben: Über http://www.fitfreak.net bin ich auf diesen Mod auf civicx.com gestoßen. Alle Motoren der EarthDreams Serie sollen eine Art Luftprallblech in der Ansaugbrücke haben. Es sorgt wohl in erster Linie dafür, dass der Verbrauch bei Teillast optimiert wird und der Motor im Stadtverkehr geschmeidiger/ruckelfreier (?) läuft. Auf der anderen Seite wird der Luftstrom bei offener Drosselklappe eingeschränkt. Ein Typ hat jenes Stück in der Ansaugbrücke seines Civics mit einem Dremel entfernt. Ergebnis: Also mehr Power untenrum und obenrum. Natürlich ist das nur ein subjektiver Eindruck. Als einziger Messwert wird der "Injector Duty Cycle" genannt, welcher von 74% auf 80% angestiegen ist. Auch die "short term fuel trims" sind angestiegen. Was auch immer das sein mag... Nachteile: Höherer Kraftstoffverbrauch durch den erhöhten Luftdurchsatz. Hier der Link zum Mod. Leider gibt es keine weiteren Erfahrungswerte. https://www.civicx.com/threads/significant-gains-from-manifold-porting.6452 Hier der Link zum Thema bei fitfreak.net: https://www.fitfreak.net/forums/3rd-gen-gk-specific-fit-engine-modifications-motor-swaps-ecu-tuning-sub-forum/98636-gk-earth-dreams-intake-manifold-porting.html#post1424266 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja der Eimer müsste jetzt abgestimmt werden mit seinem Mod short term fuel trim ist im closed loop (Geschlossener Lamdaregelkreis) - da versucht das Steuergerät immer optimal nachzuregeln die sind jetzt gestiegen (Spritz mehr Sprit ein weil auch mehr Luft vorhanden ist und ich vermute die Fuel Maps passen nicht mehr zu dem mehr der Luftmenge) ich vermute ganz stark der läuft jetzt zu fett deshalb auch der Mehrverbrauch! Injector Duty cycle ist die Einspritzdüsen Auslastung ich vermute hier sind die Volllastwerte gemeint fährt jetzt 6% mehr Sprit müsste denke ich auch angepasst und abgestimmt werden damit das Luftkraftstoffgemisch optimal passt. Also wenn Du sowas planst mit deinem Jazz dann ja kannste machen bitte danach aber auch sauber abstimmen bei Walter, Teamvtec, GRacing, usw etc... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücken-Mod" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tagebuch zum Ansprechversuch "Sorry, F*cken?" Zu... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von El Splatty | 40 1.677 | 29.09.2008, 19:31 El Splatty |