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Beobachter Anmeldedatum: 21.07.2010 Beiträge: 3 | zitieren Hallo Liebe Honda Gemeinde Mir ist heute ein etwas seltsamer unfall passiert zuerst zum auto es handelt sich um ein Honda Civic IV Bj 99 mb2 2131 313 90 ps 1.4i Automatik Probleme der letzten jahre : Letztes jahr ist das Thermostat und der Thermoschalter im Sack gewesen was auch gemacht wurde Zurzeit das Problem: Ich Bin etwas länger in der Stadt unterwegs gewesen und als ich nachhause auf dem Parkplatz gefahren bin ist es Passiert ... Ein Lautes zischen und Rauchen aus dem Motorraum ich habe schon gedacht jetzt ist es vorbei was wohl es auch ist :/ Nämlich nach langem suchen ist mir aufgefallen das der kühlerschlauch an der ansaugbrücke durchführt der schaft weggebrochen ist wie das Passieren konnte weiß ich zum verrecken nicht ...zumindestens ist der ganze schaft bis auf nen cm im schlauch am stecken und der motor läuft recht flott verständlicherweise warm ... soo ich hab jetzt mal rumgeguckt wie viel ungefähr so eine ansaugbrücke kostet also eine ähnliche weil ich die Teilenr nicht bei mir einsehen kann und ebay Anzeige und Co für all möglichen civic modelle welche zeige und zwar der ein oder andere ähnlich aussieht ... Da kommt dann meine erste frage ... Der selbsteinbau ist der einfach oder schon was komplezierter ? Die zweite lohnt es sich noch knapp 600Euro für ein 110.000 km civic zu investierten denn ich schätze mal das Honda so viel verlangen wird für die reperatur wenn nicht sogar mehr wenn das ding gebraucht schon 200 floppen kosten soll angeblich ... Und bevor ich jetzt irgendwas mache wollt ich einfach mal um euren rat fragen |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren so ne asb bekommst du bestimmt hier im forum oder so für unter 100,- der einbau an sich ist nicht schwer.. du musst halt alles abstecken, die asb ausbauen und dann beide ansaugbrücken nebeneinanderlegen und stück für stück alles umbauen (sensoren, einspritzdüsen, drosselklappe, usw.) denk daran neue dichtungen zu verwenden, da die aus pappe sind und bei der demontage nicht mehr zu verwenden sind... alte pappe mit spachtel entfernen und die dichtflächen schön mit schleifpapier säubern! am besten im suche-bereich einen thread aufmachen was du suchst, und außer deiner modellbezeichnung auch noch den motorcode dazuschreiben... sollte irgendwas mit D14 sein, und steht links neben deinem Krümmer auf deinem Motorblock. |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.07.2010 Beiträge: 3 | zitieren Jup da steht D14 A8 E11 62 78 |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja das D14A8 reicht aus... |
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