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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren 1.hy ich bin am überlegen ob ich mir eine ansaugbrücke von skunk2 besorgen soll, jetzt wollt ich wissen mit wieviel ps mehr ich rechnen kann bei meinem ej1 immerhin kostet die neu 580 € 2.ebenso wollt ich wissen was eine komplette auspuffanlage ab fächerkrümmer für den ej1 ps mässig bringt und welche anlage di beste (preiswerteste ) ist 3. ich wollte auch zusätzlich an die ansaugbrücke ein air intake machen oder soll ich den originalen luftfilterkasten lassen weil der wirkt ja fast wie ein cold air intake und in diesen nur noch k&n filter rein und passt,, ich schätz nicht das mann da mehr als 2 bis 3 ps rausholen kann, lasse mich aber eines besseren belleren,, 4. und dann wollt ich noch wissen was ihr von den skunk2 straßensatz nockenwellen haltet angeblich bis zu 17 ps mehr 5. uuuuuuund ganz wichtig was kann ich machen oder bis wohin darf ich was machen das ich nicht das steuergerät anpassen oder sogar wechseln muss by danke |
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Elite Fahrzeug: S2000, Integra Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: Bodensee | zitieren also ich unterricht dich mal ein bisschen.......erstens glaub NIE was du auf den seiten ala skunk2 oder nochbesser ebay Anzeige liest! das ist alles wunschdenken! beim sauger gilt letztendlich nur eins : der richtige durchmesser! du hast in dem fall ein d16z6 in deinem ej1..richtig?= Punkt1: die skunk2 wir dir keine großen ps bringen.....sie wird eher deine leistungskurve im ganzen drehzahlbereich glätten und somit einen gleichmäßigeren durchzug bringen. eine ander Drosselklappe brauchst du dann auch noch! passend zu skunk2 Punkt2:Eine komplettanlage ist nur sinnvoll wenn du auf den richtige durchmesser achtest. optimal wären ca 55mm innen alles darüber ist zuviel. also invidia oder srs ist zu groß! du wirst dadurch drehmoment verliern! Und bei ner kompletanlage sollte dann ein 100 oder 200Zeller kat nicht fehlen, denn dieser macht allein ca. 5ps aus! Punkt3: lass deine orginale box....die is gut! ein tauschfilter wie k&n wird dir genau so viel bringen wie der orginale....außer das du den k&n auswaschen kannst! Punkt4: 17PS sind übertrieben! bei andern nocken solltes du dann aber auch ander Ventilfedern verwenden und eine kopfbearbeitung von einem motortuner hinzufügen, denn sonst können sich die skunk2 nicht richtig entfalten und dein motor könnte hops gehn! Punk5: ohne nockn musst du nix ändern! mit nocken wäre es sinnvoll! die punkte 1-3 sollten wenn es richtig gemacht is ca 10-15ps bingen! jetzt noch meine meinung: der d16z6 ist wie bekannt nicht gerade der standfesteste hondamotor! da er ein langhuber ist ist er mit den drehzahlen ausgereizt und neigt jenseits der 200tkm dann oft du Pleullagerschäden und einem hohen ölverbrauch! Dein setup das du aufgelistet hast kostet ca: aufpuffanlage komplett: min. 1000€ skunk2 asb: 580€ skunk2 nockn + federn + kopfbearbeitung 1000-1500€ mit den nockn und der kopfbearbeitung + punkte 1-3 bist du dann bei ca. 165PS für 3000€ aufwärts! Ich würd an deiner stelle den motor so lassn wie er ist und auf einen b16a2 swap sparen! dann hast du einen motor der sehr viel mehr spass macht als deiner und von haus aus schon 160ps hat! zumal ist der b16 um einiges standfester als ein d16! fahr einfach mal bei nem eg6 oder nem andern "richtigen" vtec mit.....dann wirst du wissn was du machst! Für 3000€ bekommst du einen b16 mit allem was du brauchst! so jetzt tun meine finger weh |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren danke für die antwort, naja ich werds wahrscheinlich bei dem d16z6 belassen nur noch abgasanlage und fertig,, uns später wenn das geld passt ( integra ) danke cao |
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