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Trainee Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Esi, Peugeot 206 Anmeldedatum: 28.09.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Aloha ihr lieben, Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim anlassen meines eh6. Er hat sich seit ein paar Wochen etwas schwer getan und ich dachte mir Öl die Batterie wird wohl platt sein. Grad weil ich ihn Saison angemeldet habe und die Batterie nie direkt ausbaue und ans Ladegerät hänge hab ich in den letzten Jahren einige Batterien durch ? Nun war es am Wochenende soweit und beim halt am rewe sprang er nicht wieder an. Erst mit Überbrückung eines freundlichen miteinkäufers sprang er an. Also dachte ich alles Klar die Batterie ist putt. Noch mal versuchsweise durchgemessen und ans Ladegerät gehangen aber kein Fehler und 13,7v Spannung vorhanden. Nun steht im forum allerhand vom anlasser bzw Zündschloss. Kann der anlasser denn überhaupt arbeiten nur wenn ich eine zweite Batterie anklemmen. Normal Müsste doch der Fehler bestehen bleiben. Ich stehe etwas auf dem Schlauch und vielleicht habt ihr ne Idee was es sein könnte. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Ich würde ggfs trotzdem erstmal die Batterie erneuern. Hatte mir auch schon Mal nen wolf gesucht (schloss, Wegfahrsperre, Starter kontrolliert) und am Ende doch die augenscheinlich gute Batterie getauscht. Bei mir war die Spannung auch in Ordnung, aber scheinbar, war die Kapazität nicht mehr ausreichend. |
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Trainee Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Esi, Peugeot 206 Anmeldedatum: 28.09.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren OK, Danke. Normal sollte die Spannung ja reichen aber ich hab auch schon mal gehört das die Spannung Unter Last einbrechen kann. Dann werd ich mal nen neuen schinken erstehen |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 511 Wohnort: Esslingen | zitieren Es gibt Batterietestgeräte, die die Batterie unter Belastung prüfen bzw. die Spannung der belasteten Batterie anzeigen. Damit kannst du den Zustand der Batterie prüfen. Wenn sowas nicht vorhanden ist, kannst du auch dein Messgerät mal an die Batterie anklemmen und während dessen den Anlasser betätigen. Wenn dann die Batterie unter 10V absinkt, hat die Batterie einen weg, ggf. ist eine Zelle in der Batterie defekt und da hilft dann nur eine neue Batterie. |
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Trainee Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Esi, Peugeot 206 Anmeldedatum: 28.09.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Yip du hattest recht. Habe mir ein digicheck von der Arbeit ausgeliehen Die Spannung ist beim anlassen auf 7 dann 5 und auf 0 volt gesunken. Mal gut das die Gärten und landschaftsbauer Zeit zum Starten hatten. Neue Batterie und es läuft wieder. Danke. Nochmals |
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Grand Master Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19039 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Das ist eben das fatale...........selbst wenn die Batterie noch relativ neu sein mag, wenn sie erst mal tiefst entladen wurde ist es oft das aus. Und einen Sol der schlecht anspringt, gibt es eigentlich gar nicht ...........selbst nach der Winterpause ist er beim ersten Start sofort da. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anlasser oder Zündaschloss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Anlasser´09 ´A N L A S S E R '09
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wir freuen uns, euch alle zum Saisonstart 2009
nach Dresden einladen zu dürfen.
Das Event findet am 5.4.2009 ab 12 Uhr
beim C+C Großhandel in Dresden statt.
(Anfahrtsskizze siehe freesiert.de )
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