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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren "'Hondafreak' dürfte mal Schlossträger, Kühler und Klimakondensator abgebaut haben, um dran zu kommen." Wenn man so dran kommt werde ich es bei mir so machen da ich eh denn Schlossträger und Kondensator wechseln muss wenn so auch der Kühler kurzzeitig raus muss ok gut zu wissen ![]() |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW, Frau: EP3 Type-R Anmeldedatum: 31.07.2015 Beiträge: 23 Wohnort: bei Wien | zitieren So steht's geschrieben: http://www.maxrev.de/fragen-zum-anlasser-t150515,start,10.htm ...aber wie gesagt steht davon in der Honda-Software nichts, und vielleicht hat Hondafreak noch den Abbau der Asb verschwiegen oder schlimmeres... Ich will hier nichts reinkopieren, aber Honda kommt in der Werkstatt-Anleitung mit einem Stecker und 7 Schrauben aus. Oder setzen die einen ausgebauten Motor voraus?^^ Edit: Google hat folgendes entdeckt: Zitat ------------ getriebe etwas fummelig... Geht ohne Anlasser raus also ohne Ansaugbrücke raus! Der ASB halter muss weg der Getriebeseitig ist, denn darunter ist noch eine schraube die ins getriebe geht Vom anlasser... Geht aber alles ganz gut! ------------ Wenn man so auch zur zweiten Schraube des Anlassers kommt, dann stimmt die Anleitung, wonach das Abnehmen zweier ASB-Halter für den Ausbau genügt. Wenn ich mich mit der Arbeit lange genug zurückhalten kann und du mir zuvorkommst, schau doch bitte nach, ob's mit schlanken Händen auch von unten möglich ist. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren würde mich auch mal interessieren, wie es genau geht ohne gleich nen staatsakt raus zu machen. Mein Anlasser hat nämlich die gleichen Beamtenreflexe :-/ |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW, Frau: EP3 Type-R Anmeldedatum: 31.07.2015 Beiträge: 23 Wohnort: bei Wien | zitieren Lässt mir keine Ruhe... also die allermeisten Leute raten dazu, die Ansaugbrücke und was noch so im Weg ist abzunehmen: http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=695060&page=2 Die untere Schraube am Anlasser (17er) sei von unten zwar irgendwie zugänglich, aber eher nur mit Grube oder Hebebühne. Die obere (14er) könne man weder sehen noch ertasten (ohne Asb-Abbau). Einer schreibt, mit Gefummel und Kraft bekommt man die trotzdem auf, einer hält sie für ne richtige Bit***, und einer meint, man braucht halt so ein Kreuzgelenk, also eine biegsame Verlängerung, um die von unten aufschrauben zu können. Ich hab so ein USB-Periskop und werd evtl am Wochenende mal nachschauen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wie wir auf Arbeit immer sagen, "Read the fucking manual!" ![]() |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW, Frau: EP3 Type-R Anmeldedatum: 31.07.2015 Beiträge: 23 Wohnort: bei Wien | zitieren Hab halt irgendwo gelesen, daß selbst Honda-Werkstätten (eine zumindest) die Ansaugbrücke ausbauen, weil's für die von unten zu schwierig ist. Hab mir gestern mit dem Balance-Scooter ("Hover-Board") richtig weh getan, kann kaum gehen, aber ich hab schon mal einen Ersatz-Starter bestellt. Der wird erstmal zerlegt und bestmöglich gewartet. Dann wird's evtl. einige Wochen dauern bis ich mit Frauchen's Type-R wieder über die Grube im Elternhaus komme, aber dort mangelt's nicht an über Generationen zusammengetragenem Werkzeug (Kreuzgelenk und Verlängerungen in allen Längen vorhanden). Und ich plane fix, die Sache laut Handbuch von unten und ohne Entfernen der Asb durchzuziehen, sei's mit Spiegeln oder USB-Teleskop-Kamera. Ich werd berichten... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Geht beides, von oben ist die Elegante Lösung wo man dann richtig Platz hat. Unten ist fummelig geht aber auch, da wäre allerdings viele Verlängerungen, Gelenk und am besten ein Helfer von Vorteil, der dann das Gelenk stabil hält, so dass man nicht von der Schraube rutscht . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anlasser überholen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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