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Senior Name: Andrei Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 250 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo Leute! Ich brauche mal wieder einen Rat. Hab jetzt einen 200 Zeller mit Downpipe eingebaut,damit ist die AGA komplett.Cold Air Intake kommt im Laufe des Monats und eine D16Y8 Ansaugbrücke hab ich schon hier liegen(hab auch schon jemanden gefunden,der mir die anpasst und einbaut) Kann ich denn,wenn alles eingebaut ist,das Auto bedenkenlos fahren,oder ist eine Abstimmung zwingend nötig?Überall,wo ich nachgefragt habe,gabs entweder keine Antwort,oder es hieß "sofwareseitig gibt's nichts anzubieten". Weiss hier jemand mehr? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Größere Ansaugbrücke würde ich nicht undebingt ohne Abstimmung fahren. Normales chippen oder überschreiben oder flashen geht aber nicht so einfach beim EP, wie das z.B. noch bei den älteren Modellen ging oder bei anderen Marken! Habe selsbt zig renomierten Firmen ein Bild meiner geöffneten ECU geschickt und keiner wusste Rat. Somit gibts nur 2 Möglichkeiten: Ein universal Piggback draufschnallen oder K-Pro (ja geht auch beim EP2) einbauen. Beides ohne Abstimmung mit Einbau nicht unter 1000€ zu haben Das isnd aber leider die 2 vernünftigestens Lösungen und in UK fahren sie mit solchen Setups wie du es anstrebst mehr oder weniger lange (bis der Motor platt geht) mit ~150PS rum |
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Senior Name: Andrei Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 250 Wohnort: Dortmund | zitieren Hmmmm... Noch will ich nicht aufgeben. Hab heute 6 verschiedene Tuner angeschrieben.Mal sehn,was sie mir antworten.Ich will ja auch nicht die letzte kleine Reserve aus dem Ding rauskitzeln,nur dass der Wagen sauber läuft mit den umgebauten Teilen. Ein Angebot klingt vielversprechend,aber ich warte noch auf die Antwort,bevor ich mich freue. Auf jeden Fall,danke für die Vorschläge. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren hy, mit der ASB kannst bedenkenlos fahren. hab sie schon an meinen em2 seit zwei jahren drin, und seit einem jahr eine Blox DK 68mm. wenn du die originale behälst musst du am flansch ASB zu DK einen kleinen kanal fräsen damit dein leerlauf regler luft zum leerlauf regeln bekommt sonst wirgst du ihn ab und dann läuft die karre ned weil beim starten die DK zu bleibt, musst dann gas geben. wenn du was rausfindest dann berichte mal was so geht und wie teuer es ca werden kann |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Wenn ein Motor zu mager läuft merkt man das nicht unbedingt bzw. meistens garnicht. Wenn man Glück hat sieht man es rechtzeitig an den Kerzen, wenn man pech hat erst wenn sonstwas kaputt geht im Motor! Wenn du jemanden findest der eine günstigere Lösung als K-Pro hat, fänd ich es sehr freundlich diesen bekannt zu geben. Würde aber genau nachfragen wie die das machen! Hatte nämlich auch einen der sagte das es geht, zum Glück fand ich heraus das quasi nur die Eingangsignale der Sensoren verändert werden sollten! Von sowas würde ich die Finger lassen! Sind dann meistens kleine einfache Zusatzboxen für viel Geld! |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren das steuergerät kann die einspritzmege im bestimmten bereich regulieren, und mit der ASB verbessert man den luftstrom das gemisch wird jedoch nicht abgemagert weil der durchmesser der DK gleich bleibt, man erhöht aller höchstens die geschwindigkeit der luft aber die Masse an sich bleibt kaum verändert denn die runner und die kanäle im kopf nahe zu gleich sind und die DK auch die selbe ist. sprich mit der Y8 ASB verbessert man den luftstrom und die geschwindigkeit der luft, mit der höheren geschwindigkeit erreich man besseres kraftstoff/luftgemisch was sich im brennraum besser und effizienter verbrennen lässt und zur besseren leistungs ausbeute führt, jedoch das gemisch nicht abmagert, weil die luftmasse gleich bleibt. siehe mein dyno bei klaasen in oberhausen. ich hab durch ITR intake, DK, ASB, AGA, vom DC5, SS, leichte Riemenscheiben lediglich 113ps am rad und nur 10 ps verlustleistung. |
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Senior Name: Andrei Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 250 Wohnort: Dortmund | zitieren So, am Ende waren es 7 verschiedene Tuner und das Ergebnis,das kennen ja schon alle.Mit dem EP2 ist leistungstechnisch einfach nicht viel zu machen.Bis heute hab ich das verdrängt,das ist doch mal eine Leistung 5 Mal hieß es:kein Angebot für Ihren Wagen,einer will sich im neuen Jahr bei mir melden,macht jetzt Urlaub und einer hatte ein Angebot...und was für eins: "Wir können das mit der Originalen ECU machen. das ist eine Sonderabstimmung die mit 125€ netto die Stunde abgerechnet wird. Mindestens aber 1000€. Realistisch werden ca 12-15 Stunden sein." Also ca. 1800€ + einmal quer durch Deutschland(nach Regensburg)+Übernachtung=mein EP läuft so gut,so wie er gerade ist Ich schiele mit einem Auge zum R,wenn ich Glück hab,wirds vielleicht bis zum Sommer. Würde meinen aber nicht zum Spottpreis verkaufen wollen,wenn ich weiß,was alles drin steckt. Muss nur noch entscheiden,was ich mit der ASB mache,liegt ja hier rum... Auf jeden Fall,vielen Dank für die Kommentare,sehr nett und hilfreich. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren 1800 eier für 2-3 ps am rad da würde der sprung zum CTR so sinnvoll sein, dass es gar nicht Erwähnens wert ist. lieber sparen und sich ein auto mit leistung kaufen oder swappen ist aber schon mal ein ansatz was das abstimmen von der neuen D bau reihe angeht |
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Senior Name: Andrei Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 250 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo allerseits! Bestimmt hat jemand hier schon Erfahrung mit meinem Anliegen.Folgendes: Heute ist mir die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe sofort an meinen Kat gedacht.Hab vor ca.1000km(in Zeit weiß ich es nicht genau) einen 200 Zeller eingebaut.Das Auto läuft einwandfrei,diese letzen 1000 KM waren 2x jeweils 300 km Autobahn,am Stück und die restlichen eben Alltag.Wie ich hier gelesen hab,kann es öfter vorkommen,dass nach einem Kat-Wechsel,die Fehlermeldung kommen kann. Am Abend,als ich nach Hause kam,genau bevor ich das Auto ausmachen wollte,ist die Leuchte wieder ausgegangen. Kann es denn der Kat sein? Ich hab auch gesehen,dass es spezielle Hülsen gibt,um dieses Problem zu vermeiden.Sind die wirklich die Lösung dafür? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Welchen Fehlercode hast du denn? Wenn du keine Distanzhülse für die. 2 Lambdahast wird diese immermal wieder einen Fehler auswerfen. Mit Hülse kein Problem mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Andrei's EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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