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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1.4 Sport 50 Jahre Edition Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 66 Wohnort: Solingen | zitieren die einzig sinnige investition in sachen mehrleistung wäre vorweg der "1.4 L" Jazz gewesen... und eine anlage würde ich mir nicht wegen rostsorgen verbauen, sondern einzig allein wegen tollem klang, was auch fahrspaß entspricht..allerdings mit krümmer, rennkat ect. bestimmt gar nicht mehr autobahnfähig der jazz.. der nebeneffekt einer mehrleistung dabei erfolgt auch nur nach anpassung des steuergerätes, die dann auch wenn der klang nicht dir das gefühl geben würde, nicht umbedingt spürbar ist...zu gering... und mal ehrlich...bei 90/100ps kann man auch kaum von leistung reden, es sei denn der wagen wiegt nur 700kg der sinn des jazz ist auch eben sparsam zu sein, variabel ect..leistung-sparsam ist noch nicht erfunden für leistung einfach der falsche wagen, habe selbst bewusst leistung gegen Jazz getauscht und komme damit klar... schade ist einfach, dass honda kein unvernunft-jazz anbietet, wie es fast jeder im programm hat ibiza fr/cupra corsa opc ect... aber in der stadt kann der kleine motor bei 4000-6000 u/min auch etwas spaß machen;-) |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das stimmt so nicht. Mit 200 Zeller ist das spürbar. Und das Steuergerät musst Du auch nicht anpassen. Das passt nahezu unendlich die Spritmenge zur angesaugten Luft an. Einzig die Düsen haben ein Limit, aber das erreicht man nicht in dem man die Anlage wechselt. Die Anlage sorgt einzig dafür, dass der Motor schneller die Luft ansaugen kann. Der Widerstand wird reduziert und das resultiert dann je nachdem was man macht mehr oder weniger spürbare Mehrleistung. Der Hauptknackpunkt sind hierbei die KATs. Wer die z.B. rausschmeißt hat automatisch 10 PS mehr und die merkt man auch. Aber ist ja schließlich nicht legal Klar. Genau das erfüllt ein Turbo. Viele, die einen Turboumbau gemacht haben berichten davon, dass sie insgesamt weniger Sprit verbrauchen. Natürlich nur solange man die Leistungsspitzen nicht abverlangt, aber realistisch ist das, weil man viel schneller in die hohen Gänge wechseln kann. Auch ist die Abgasnorm besser und der Wagen wird insgesamt leiser. Am allerbesten ist es sogar, wenn man zusätzlich auf das 6-Gang-Getriebe wechselt und den letzten Gang vom CRZ Getriebe nimmt. Dann kann man sogar auf der Bahn sparen. Aber da hört insgesamt der bezahlbare Realismus auf. P.S. das mache ich gerade Das kann ich so unterschreiben. Es gibt ja schließlich einen Grund dafür, warum der 1.2er gewählt wurde. Daher würde ich da nicht einen Euro reinstecken und das Geld was für Luftfilter oder Auspuff gedacht war direkt auf Seite zu legen für was größeres. Den gibt es. Allerdings nur in Japan. Nennt sich Fit RS, hat 6 Gänge und ein schickes Bodykit: http://www.maxrev.de/honda-jazz-fit-rs-kommt-in-japan-raus-t166659.htm Ich verstehe auch nicht warum der hier nicht veröffentlicht wurde (zumindest irgendwo in der EU). Der wäre echt eine gute Basis für einen Turbo 1x bearbeitet |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1.4 Sport 50 Jahre Edition Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 66 Wohnort: Solingen | zitieren du legst ja jedes wort auf die waage... ..nicht böse gemeint!!!!! die hoffnung muss ich dir aber nehmen...habe vorher einen turbo-benziner gefahren und möchte keinen mehr haben! man ist zwar schnell unterwegs, aber das subjektive fahrgefühl bleibt auf der strecke! zudem kann auch die gedenksekunde einfach nerven! der wagen fühlt sich also auch aufgeladen an... zudem ist guter sound nur mit hohem preis möglich! und der bekannte spruch " turbo läuft..turbo säuft" ist fakt! die achso sparsamen tsi motoren, sind es nur wenn man das gaspedal streichelt also bei 2000 u/min schaltet, dann brauch man auch keinen turbo.. nur auf der autobahn kann man überhaupt sparsam fahren, wenn man konstant 120 fährt...nur dann hat man jazzniveau! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Keine Ahnung was Du für Turbomotoren gefahren bist, aber Deine Aussagen spiegeln den Stand von vor 10 Jahren wieder und nicht den aktuellen. Ich mein Du deutest da ein Turboloch an. Sowas hta heutzutage eigentlich kein Turbomotor mehr, außer es ist ein wirklich billiger Wagen. Und das mit dem Verbrauch musst Du einfach nur die fragen, die einen Turbo haben nachrüsten lassen. Gibt hier genug im Forum. Beim Turbo fährt man eben nicht bis 2.000 rpm, sondern nutzt den Ladedruck um möglichst schnell in einem hohen Gang zu landen. Leider fehlt dann aber für den optimalen Wirkungsgrad der 6. Gang. Der Serienmotor hätte dafür nicht genug Drehmoment, der Turbo dagegen schon. Ich sage das mit dem Verbrauch vor allen Dingen deswegen, weil reines Saugertuning merklich mehr Spritverbrauch resultiert. Mach mal Kanalbearbeitung, Ein- und Auslass und dazu scharfe Nocken mit anschließender Abstimmung. 2 Liter Mehrverbrauch sind da gar nichts und zwar dauerhaft. Selbst wenn der Verbrauch schlussendlich nicht geringer ausfällt gegenüber dem Serienmotor, er wird in jedem Fall geringer ausfallen als bei einem komplett größeren Motor oder großartigem Saugertuning. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Marc, ich muss dir mal wieder zustimmen in allem was du geschrieben hast. Klingt einleuchtend. Habe es vorher von der Seite noch gar nicht so gesehen, also was Turbo und so angeht. Weil ich eben doch mehr oder weniger auf eine Anlage gesetzt habe. (Und ja, natürlich auch wegen Rost, da ich einige Kurzstrecken auch fahre und der Auspuff da nicht allzulange halten wird!) Zum Turbo und Verbrauch muss ich auch nochmal was sagen: Die vielen Hersteller würden nicht auf Downsizing (ist das richtig geschrieben?) gehen, wenn es nichts bringen würde. Siehe eben die genannten TSI Motoren: 1.2er mit 105PS oder der 1.4er mit 140 und sogar mit 160PS. Der Verbrauch bei allen drei Motoren liegen unter denen von vor 10 Jahren bei VW. Wie der 1.8er mit seinen 90PS und so. 2x bearbeitet |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren also ich kann mich nicht beschweren wir haben den 1,4 liter jazz und dafür dass er absolut aerodynamisch ist wie ein kühlschrank und nicht grad viel ps hat geht er trozdem schon gut vorwärts ! ich würde den jazz einfach fahren wie er ist, für sportliche ambitionen kann man sich ja noch ein anderen honda zulegen. Gut ist auch geschmackssache. finde es sehr intressant was du gepostet hast vom jap. jazz. hast du vllt noch mehr bilder davon ? gut sagen wirs mal so es gibt ja nich nur den 0815 standart jazz rein optisch finde ich den jazz mit mugen verspoilerung auch sehr intressant. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport/06´Accord Type S/14´Audi A1 Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 1209 Wohnort: Brandenburg | zitieren Gehts hier noch um Luftfilter? |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Die Frage ist berechtigt! Offtopic^^: Wenn man auf Turbo umbauen würde, bräuchte man aber trotzdem eine andere Abgasanlage oder nicht? Topic^^: ... und auch einen anderen Luftfilter? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Nein und nein. ^^ Auspuff muss nur neu, wenn du 100% Mehrleistung erreichen willst. Besser wäre natürlich, wenn früher, ist aber keine zwingende Investition. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Ich habe mich damit noch nicht genau befasst, daher meine Fragen, welche nur neugieriger und informativer Natur sind^^: Was wird bei einem Turboumbau alles am Motor verändert, angebaut oder umgebaut? Welcher Hersteller/Anbieter kann empfohlen werden? P.S.: Weiß nicht, ob der Thread mal veschoben oder umbenannt werden soll? 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "anderer Luftfilter...mehr Leistung??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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